Warum sind Aufzüge und deren Wartung so immens teuer?

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re:

Beitrag von viennameteo » Fr Nov 11, 2011 17:30

Helmut hat geschrieben:
Friede hat geschrieben:
Bitte hier den Konjuktiv verwenden.. man KÖNNTE, man KÖNNTE..!!![/quote hat geschrieben:
Falsch, man KANN und TUT es ! Ich gehe immer 5 Stock hinunter und ärgere mich, wenn von den anderen Stiegen oder vom EG, Mitbewohner einen Stock in die Garage oder und zum Müllraum mit dem Aufzug runter fahren.

Nicht falsch verstehen, wollte das nur mal sagen.
ich ärgere mich auch, wenn manche minutenlang an der Bushaltestelle warten, um dann mit dem Bus genau 1 Station zur Absberggasse bzw. Eisenstadtplatz zu fahren, vor allem in der Früh, wenn der Bus dadurch überfüllt ist. Unfähig, die paar m zu Fuß zu gehen? Ist ja nicht so, dass kein Gehsteig existiert. Aber das ist ein anderes Thema.

Davon abgesehen ist es wohl besser, das Müllsackerl im Aufzug zu transportieren, wenns schon undicht ist, statt alles im Stiegenhaus zu verteilen.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Warum sind Aufzüge und deren Wartung so immens teuer?

Beitrag von Helmut » So Nov 13, 2011 12:34

Ein undichtes Müllsacker "gibt" es nicht.
Flüssigkeiten gehören weggeleert,. Ich spüle die Sachen auch immer aus, bevor ich sie in den Müll werfe,
das habe ich von meinen Eltern so gelernt, und ausserdem stinkt es dann nicht so in der Wohnung. :zipped:

Ja natürlich ist der Aufzug besser als wenn man den Ms STockwerke tief hinterherschleift (habe ich auch schon gesehen)

Ok das ist jetzt schon etwas sehr Offtopic. :crazy:
Zurück zum "teuren" Aufzug, finde ich gar nicht.
Früher, bei meinen Eltern , musste man, wenn man keinen Schlüssel hatte, 50Groschen zahlen.
Dazumal hat ein Semmerl so ca 10Groschen gekostet, also heute den Semmelpreis mal 5 UiUiUi :nausea:

Lass mas wie´s is :smile:
Gruß Helmut

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“