Streetview von Wien

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Streetview von Wien

Beitrag von Alfred » Mo Feb 09, 2009 23:05

Homepage des Anbieters:
http://www.norc.at/

Beschreibung aus dem Standard vom 09.02.2009:

Der rumänische Dienst Norc bietet 360-Grad-Panoramaaufnahmen, die in eine Google Map eingebunden sind. Nutzer können Adressen über eine Eingabezeile suchen und sehen in einem Extra-Fenster die passenden Aufnahmen dazu.

In Österreich sind derzeit nur die inneren Teile Wiens erfasst. Das Angebot wird als Beta-Version bezeichnet. Auf der Homepage von Norc steht, dass sie Fahrzeuge mit je einem Panoramaaufnahmegerät mit 10 Kameras und GPS mit Differenzialsignal (DGPS) verwendeten. Ich kann aber keine andere Blickrichtung einstellen. Die Fotos dürften im Sommer 2008 aufgenommen worden sein (vor dem Großbrand in der Grillgasse).

Vorhandenes Fotomaterial wird auf der Karte mit einem blauen Punkt markiert. Rote Punkte zeigen Fotos an, die noch nicht verarbeitet wurden. Die kleine Street-View-Ansicht kann auf Vollbild-Modus vergrößert werden - mit der Maus kann man näher an die Motive heranzoomen. Die Pfeilsteuerung funktioniert aber noch nicht so recht.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“