Umbau Adeg

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Apr 17, 2009 16:57

Ja Zielpunkt und Billa, aber die sind so weit, die Lidl - Sachen schmecken mir absolut nicht. Bild
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Apr 17, 2009 17:19

Helmut hat geschrieben:Ja Zielpunkt und Billa, aber die sind so weit, die Lidl - Sachen schmecken mir absolut nicht. Bild
Na sind wir heikl, soll ich Dir was bringen???? Bild
kann schon mit der Hand - Kleinigkeiten kochen, oder ich kauf für Dich morgen ein, schreib was Du brauchst - bin morgen am Bauernmarkt, komm auch beim Billa vorbei - kein Problem für mich
Bild .
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Apr 17, 2009 19:27

Danke für das Angebot Bild.
Aber Einkaufen kann ich noch selbst Bild und es geht ja nur um das tägliche frische Gebäck zum Abendessen. Bild.
Ich finde wirklich das der Lidl nur Billig ist aber net Günstig Bild.

Sodala I mach Schluss (naaa nur für Heute :D )

Guade Nocht Bild
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Apr 21, 2009 0:18

stainerin hat geschrieben:
Tamara hat geschrieben:Muss euch leider mitteilen, dass ich folgende, nicht sehr erfreuliche Informationen von der Spar-Geschäftsleitung erhalten habe:
mit der Eröffnung in drei Wochen (nach dem zweiwöchigen Umbau) wird's im Moment leider noch nix. Tatsächlich sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach (das kann sich noch zwei bis drei Wochen hinziehen), weshalb sich bis dahin noch gar nichts tun wird.
Somit ist es leider Tatsache, dass wir im Moment - im besten Fall - von einer frühesten Eröffnung Mitte Mai ausgehen müssen.
Naja - ich würde sagen "typisch Wien" alles halbert, und dann lauf´ns allen Bewillingungen nach, aber Gott sei Dank, gibts ja genug Geschäfte.
Danke für die Info.
lg.st
Das typisch Wien dürfte Dir ja taugen hoffe ich. Sonst müsste ich annehmen, dass Du eigentlich nicht gerne hier und dies als herbe Kritik an Wien als die Stadt die es ist ansehen muss. Und wenn das so ist, würde ich nicht verstehen warum Du dann freiwillig noch immer in dieser wunderschönen Stadt bist.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Mi Apr 22, 2009 9:19

Ego96 hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:
Tamara hat geschrieben:Muss euch leider mitteilen, dass ich folgende, nicht sehr erfreuliche Informationen von der Spar-Geschäftsleitung erhalten habe:
mit der Eröffnung in drei Wochen (nach dem zweiwöchigen Umbau) wird's im Moment leider noch nix. Tatsächlich sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach (das kann sich noch zwei bis drei Wochen hinziehen), weshalb sich bis dahin noch gar nichts tun wird.
Somit ist es leider Tatsache, dass wir im Moment - im besten Fall - von einer frühesten Eröffnung Mitte Mai ausgehen müssen.
Naja - ich würde sagen "typisch Wien" alles halbert, und dann lauf´ns allen Bewillingungen nach, aber Gott sei Dank, gibts ja genug Geschäfte.
Danke für die Info.
lg.st
Das typisch Wien dürfte Dir ja taugen hoffe ich. Sonst müsste ich annehmen, dass Du eigentlich nicht gerne hier und dies als herbe Kritik an Wien als die Stadt die es ist ansehen muss. Und wenn das so ist, würde ich nicht verstehen warum Du dann freiwillig noch immer in dieser wunderschönen Stadt bist.
Weißt Du, es war keine Kritik, sondern eine Feststellung, es ist die Mentalität, "es wird scho irgendwie gehn" kannte ich aus meinen Berufsleben u sehe es täglich bei meinen Mann der Selbstständig ist, der viel mit Behörden zu tun hat, Einreichnungen - wird irgendwann nachkommen....
Ja, ich kam nicht freiwillig hier nach Wien, aber wenn mein Mann in Wien ist bin ich es auch, aber wie ich schon einmal erklärt habe, seit ich HIER (Moselg.) wohne, habe ich mit Wien VERSÖHNT, denn HIER ist es SCHÖN, also hat das mit nichts mit den Behörden + Menschen zu tun, es ist halt alles a bisserl ANDERS in WIEN.
Ich finde Wien schön, interesant, hat wunderbare Parks usw. an alles andere werd ich wohl gewöhnen.
lg.st

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Beitrag von Tamara » Do Apr 23, 2009 8:06

Ich hoffe doch sehr, dass wir noch einiges dazu beitragen können, damit sich unsere Stainerin hier rundum wohl fühlt. Und mit typisch Wien - in Zusammenhang mit Behörden und Bürokratie hat sie ja wirklich eine allseits bekannte Tatsachenfeststellung getroffen.
Jedoch glaube ich, dass das nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Spar-Eröffnungs-Verzögerung zu tun hat. Es geht vielmehr darum, dass die noch den Vertrag mit dem zukünftigen Betreiber zu 100 % unter Dach und Fach bringen müssen und dieser logischerweise erst dann mit den weiteren Vorbereitungsarbeiten beginnen können wird. Also das neueste SPAR-Statement dazu lautet: Filal-Eröffnung zu 99 % fix :smt038 :arrow: dauert aber auf jeden Fall noch 2-3 Monate! :smt090
Sobald alles geregelt ist und der genaue Termin feststeht werden sie entsprechende Plakate am Geschäftslokal aushängen. Wenigstens geben Sie diese, für uns wichtigen Infos, damit wir uns darauf einstellen können. :)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Apr 23, 2009 14:20

Tamara hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass wir noch einiges dazu beitragen können, damit sich unsere Stainerin hier rundum wohl fühlt. Und mit typisch Wien - in Zusammenhang mit Behörden und Bürokratie hat sie ja wirklich eine allseits bekannte Tatsachenfeststellung getroffen.
Jedoch glaube ich, dass das nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Spar-Eröffnungs-Verzögerung zu tun hat. Es geht vielmehr darum, dass die noch den Vertrag mit dem zukünftigen Betreiber zu 100 % unter Dach und Fach bringen müssen und dieser logischerweise erst dann mit den weiteren Vorbereitungsarbeiten beginnen können wird. Also das neueste SPAR-Statement dazu lautet: Filal-Eröffnung zu 99 % fix :smt038 :arrow: dauert aber auf jeden Fall noch 2-3 Monate! :smt090
Sobald alles geregelt ist und der genaue Termin feststeht werden sie entsprechende Plakate am Geschäftslokal aushängen. Wenigstens geben Sie diese, für uns wichtigen Infos, damit wir uns darauf einstellen können. :)
Hallöchen, liebe Tamara, ja das mit den Behörden - haben wir ja bei uns im Haus gesehn, gell??? Bis linke Hand weiß - was die Rechte tut, vergehnen einige Monate, oder die haben zuwenig Personal Bild und der 1 ist überfordert. :lol: lg.st

Tanja
Beiträge: 69
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:09
Wohnort: Urselbrunnengasse 17

Beitrag von Tanja » Fr Apr 24, 2009 10:31

.... und wir sind 2-3 Monate ohne Nahversorger, schluchz! Am meisten vermißt meine Tochter, daß wir uns am Heimweg vom Kindergarten nicht einmal ein Eis kaufen können, denn der Lidl hat nur Großpackungen und die anderen Geschäfte können wir nur mit dem Auto erreichen. :smt100

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Apr 24, 2009 14:52

@ Tanja
Das verstehe ich, das ist ein Ritual das die kleinen nicht missen wollen,
bei meinen war es im Sommer Eis und im Winter Bratkartoffel.

Da sollte ein kleiner Eisstand her.
In der Theodor Sickelgasse gibt es einen kleinen Bäckerladen, vielleicht hat der Eis, das wäre nur ein Kleiner Umweg.
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Apr 24, 2009 16:36

Tanja hat geschrieben:.... und wir sind 2-3 Monate ohne Nahversorger, schluchz! Am meisten vermißt meine Tochter, daß wir uns am Heimweg vom Kindergarten nicht einmal ein Eis kaufen können, denn der Lidl hat nur Großpackungen und die anderen Geschäfte können wir nur mit dem Auto erreichen. :smt100
das ist "strafverschärfend" das seh ich ein,aber vielleicht kann man bei der Tankstelle Eis kaufen. Bild lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“