Umbau Adeg

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
mimisikü
Beiträge: 70
Registriert: Mi Sep 10, 2008 18:05

Umbau Adeg

Beitrag von mimisikü » Mo Mär 02, 2009 13:59

Endlich weis ich auch mal was zu berichten hier (sonst lese ich eher).
Durch Zufall hab ich heute von einer Adeg- Kassiererin erfahren, daß unser Adeg Ende des Monats ,wegen Umbauarbeiten, für einige Tage geschlossen wird :shock: .Laut ihren Informationen wird ein SPAR daraus.
Ich hoffe sehr, daß sich durch den Umbau, das Warenangebot verbessern wird, ob es billiger wird, bezweifle ich. :roll:

So, das waren meine Hotnews!! :lol:

Liebe Grüsse TINA

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Beitrag von Tamara » Di Mär 03, 2009 9:06

Liebe Tina,

vielen dank für deinen Beitrag. Das ist ja wirklich eine gute Nachricht! Ich habe auch schon über verschiedene Leute davon gehört (jedoch nicht persönlich) und ich würde mal sagen:

Es kann nur BESSER werden!!!

Ich glaube schon, dass ein Spar zu einem gut strukturierteren Konzern gehört und erwarte mir dementsprechend schon eine bessere Führung des Geschäftes. Jedoch liegt es ganz bestimmt auch - wie immer - sehr stark an den handelnden Personen, weshalb ich ganz fest die Daumen drücke, dass die Marktleitung aus dem besten Spar-Personalpool kommen wird.

Dann könnten wir uns zum ersten Mal über einen wirklich guten "Nahversorger" in unserem Wohngebiet freuen!

Und wegen des Preisniveaus braucht man sich nur die SPAR-Flugblätter durchsehen, die wir immer wieder in unseren Postkästen vorfinden.

mimisikü
Beiträge: 70
Registriert: Mi Sep 10, 2008 18:05

Beitrag von mimisikü » Di Mär 03, 2009 9:47

Ich habe gestern nochmal versucht, die Dame an der Wursttheke auszuquetschen, wollt wissen ob das Personal auch übernommen wird, da gab sie sich eher zugeknöpft und meinte nur "mehr oder weniger" ...................

mit den Preisen hast du recht, die haben ja mittlerweile auch eine Billligprodukteschiene, das nette S-Budget Sortiment :lol:

ich hoffe nur, daß der Umbau nicht allzu lange dauert :?

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Di Mär 03, 2009 16:34

mimisikü hat geschrieben:Ich habe gestern nochmal versucht, die Dame an der Wursttheke auszuquetschen, wollt wissen ob das Personal auch übernommen wird, da gab sie sich eher zugeknöpft und meinte nur "mehr oder weniger" ...................

mit den Preisen hast du recht, die haben ja mittlerweile auch eine Billligprodukteschiene, das nette S-Budget Sortiment :lol:

ich hoffe nur, daß der Umbau nicht allzu lange dauert :?
He super Nachricht!

Vieleicht kann man dann endlich wieder Wurst kaufen. :smt077

Bin echt Traurig :smt010 :smt043
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Mär 03, 2009 18:54

toll, dann brauchen wir nicht mehr so weit fahren für den Wocheneinkauf, fehlt nur noch der Hofer hier.
Frage ist ja nur - wie groß der Spar wird, denn viel Platz ist dort nicht, naja wir lassen uns überraschen.
lg.st

Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 21, 2008 13:13

Beitrag von Fuchs » Di Mär 10, 2009 12:18

Super! Es wird Zeit dass sich da was tut.

Was mich ein bißchen schockiert sind die Diskussionen über das Preisniveau. Beim Einkaufen achte ich nicht nur auf meine Geldbörse sondern auch auf die Qualität der Produkte und vor allem auch darauf wo die Produkte herkommen. Deshalb hoffe ich sehr das neben den s-Bugedt Produkten sich auch eine Vielzahl an Bioprodukten, Produkten aud Österreich und FAIRTRADE Produkten verfügbar sind. Mir schmeckt es nämlich nicht wenn meine Bananen von Kindern geerntet werden über die dabei auch noch Flugzeuge fliegen und spritzen. Außerdem bin kein Fan von afrikanischen Birnen da warte ich doch bis es die bei uns gibt.

Auf alle Fälle hoffe ich dass mir in Zukunft beim Obst keine Fliegen entgegenkommen und ich das Fleisch nicht mehr umdrehen muss um kein vergammeltes zu erwischen.

Übrigens wär glaubt ich kann mir das nur leisten weil ich so viel verdiene der irrt. Viele würden für das Geld das ich verdiene nicht einmal aufstehen und neben meinen "luxuseinkäufen" kann ich mir nur meine laster rauchen und auto leister.

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Beitrag von Tamara » Di Mär 10, 2009 15:35

Fuchs hat geschrieben:Was mich ein bißchen schockiert sind die Diskussionen über das Preisniveau. Beim Einkaufen achte ich nicht nur auf meine Geldbörse sondern auch auf die Qualität der Produkte und vor allem auch darauf wo die Produkte herkommen. Deshalb hoffe ich sehr das neben den s-Bugedt Produkten sich auch eine Vielzahl an Bioprodukten, Produkten aud Österreich und FAIRTRADE Produkten verfügbar sind.
Auch für diesen Bedarf gibt es eine gute Nachricht: SPAR hat eine ganz tolle eigene BIO-Produktlinie, die obendrein ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Auch das kann man den Prospekten entnehmen.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Beiträge, die rund um den Preis stattgefunden haben, sich bei jedem und ausschließlich um die allerbilligsten Produkte gedreht haben. Vielmehr ist es ja so, dass Adeg bei ganz normalen (Marken)produkten, die man auch in anderen Geschäften kaufen kann, oftmals einfach teurer war als der Mitbewerb.
In diesem Sinne hoffen wir eben, dass die Preise bei SPAR "im normalen Bereich" angesiedelt sein werden.

Ansonsten gratuliere ich zu deiner sehr bewussten, ökologisch und ökonomisch sinnvollen Einstellung zum Thema Einkauf. Ich sehe das genauso. Bevor ich mir Chips, Cola oder sonstige eh nur ungesunde Naschereien kaufe, greif' ich viel lieber zu den bereits erwähnten BIO-Fairtrade-Bananen und weiteren hochwertigen Produkten. Dafür sehe ich mein Geld gleich viel lieber über den Ladentisch purzeln.

Jedoch, und das muss man sich auch einteilen, gibt es Menschen und Familien, deren Geld sowiso nur für's Allernötigste ausreicht und die haben nunmal wirklich nicht die Möglichkeit in diesen Sphären zu denken und zu handeln. Die werden sich ganz bestimmt über S-Budget freuen!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Mär 10, 2009 18:47

Das ist richtig, bin Eurer Meinung, aber habt Ihr den Artikel, vom Konsomentenschutz gehört od. gelesen, von dem ETIKETTEN-SCHWINDEL das bei uns bei Billa, Spar, und einigen Bioläden vorgekommen ist???!! War auch ganz groß in "Zeit im Bild", oder die viel angepriesenen Kinderäpfel, angeblich von der Oststeiermark, na die habens nur an der Steiermark vorbei gefahren.
Rindfleisch = Österreich - nur der Bauer hatte noch nie Rinder sondern nur Schweine, oder das "ungespritzte Gemüse" dann lasst deinen Hund im Herbst auf dem Acker laufen - und der Tierarzt stellt dann fest, das der Hund zu viel Düngergift aufgenommen hat!!!!
Kinderarbeit??? ich bin am Land, Bauernhof groß geworden - wenn Erntezeit war - hieß es von 3-90 raus auf die Felder - ohne BEZAHLUNG, Kürbisernte für Kernöl na da sitzt stundenlang - die Alten + Jungen mit die kleinen Händ,
ist nur mein Kommentar dazu - aber schön wenn´s auch andere sind die sich um Preise, woher, usw. Sorgen machen und BEWUSST einkaufen.
Lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Mi Mär 11, 2009 17:50

Also bis auf die frischware wars ja net so schlimm, und das die älteren Damen einen Job haben, habe ich auch gut befunden.
Klar ist ein Nahversorger ein bischen Teurer.

Bei den Damen wars ein bischen wie beim Greissler, da hast halt auch Zeit gebraucht, und nebenbei die Zeitung erspart :lol:
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Mi Mär 18, 2009 22:43

Der Umbau soll die ersten beiden April-Wochen dauern.

Die weitere Unterhaltung habe ich in das Forum Unterhaltung geschoben (Thema "Unterhaltung zum Adeg-Umbau")

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Alles zum halben Preis

Beitrag von Alfred » Di Apr 14, 2009 10:40

Der letzte Tag von Adeg ist Donnerstag, 16. April.
Der Großteil der haltbaren Ware wird nach Niederösterreich geschickt. Der Rest wird zum halben Preis verkauft. Das sind fast nur mehr Milchprodukte und Tiefkühlprodukte (Fisch, Huhn, Pute und Gemüse) sowie Fleischprodukte und Käse von der Theke.

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Beitrag von Tamara » Fr Apr 17, 2009 8:35

Muss euch leider mitteilen, dass ich folgende, nicht sehr erfreuliche Informationen von der Spar-Geschäftsleitung erhalten habe:
mit der Eröffnung in drei Wochen (nach dem zweiwöchigen Umbau) wird's im Moment leider noch nix. Tatsächlich sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach (das kann sich noch zwei bis drei Wochen hinziehen), weshalb sich bis dahin noch gar nichts tun wird.
Somit ist es leider Tatsache, dass wir im Moment - im besten Fall - von einer frühesten Eröffnung Mitte Mai ausgehen müssen.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Apr 17, 2009 13:40

Tamara hat geschrieben:Muss euch leider mitteilen, dass ich folgende, nicht sehr erfreuliche Informationen von der Spar-Geschäftsleitung erhalten habe:
mit der Eröffnung in drei Wochen (nach dem zweiwöchigen Umbau) wird's im Moment leider noch nix. Tatsächlich sind noch nicht alle Verträge unter Dach und Fach (das kann sich noch zwei bis drei Wochen hinziehen), weshalb sich bis dahin noch gar nichts tun wird.
Somit ist es leider Tatsache, dass wir im Moment - im besten Fall - von einer frühesten Eröffnung Mitte Mai ausgehen müssen.
Naja - ich würde sagen "typisch Wien" alles halbert, und dann lauf´ns allen Bewillingungen nach, aber Gott sei Dank, gibts ja genug Geschäfte.
Danke für die Info.
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Apr 17, 2009 14:20

Danke Tamara

Des is net so gut, muss ich schauen wo ich täglich mein Abendessen herkriege. :x

Schönes WE
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Apr 17, 2009 15:12

Helmut hat geschrieben:Danke Tamara

Des is net so gut, muss ich schauen wo ich täglich mein Abendessen herkriege. :x

Schönes WE
Beim Lidl oder beim Zielpunkt????
Wennst gar nix hast kommst zu mir ich hab genug!!! meine ich ernst
bis später

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“

cron