Linie 67 durch die Laaer-Berg-Straße (Studie)

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Linie 67 durch die Laaer-Berg-Straße (Studie)

Beitrag von Alfred » Di Mär 24, 2009 7:00

2015 wird die U1 vom Reumannplatz bis Rothneusiedl verlängert. Die Straßenbahnlinie 67 sollte dann am Reumannplatz enden. Wie sinnvoll die Verlegung der Linie 67 in die Laaer-Berg-Straße ist, zeigt folgende Studie ab Seite 13 (Seite 15 in der PDF-Datei):

http://www.eiba.tuwien.ac.at/fileadmin/ ... e/ih36.pdf

Hier wird auch auf die aktuelle Versorgung durch die Linie 68A eingegangen. Auch eine Verlängerung der Linie D in die Absberggasse wird als Variante beschrieben. Die Zeichnung, die die Varianten darstellt, zeigt allerdings den jetzigen Südbahnhof. Wenn die Zeichnung den künftigen Hauptbahnhof enthielte, könnte man sehen, dass es von der Arsenalstraße in die Absberggasse keinen Knick mehr geben würde, weil die aktuelle Planung der Stadt Wien die Linie D am Beginn der Absberggasse enden lässt.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“

cron