Niederösterreich-Card

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Niederösterreich-Card

Beitrag von Alfred » Mo Apr 06, 2009 22:11

Nachdem ich vor zwei Jahren von einer Kollegin davon gehört hatte, kaufte ich letztes Jahr für uns die Niederösterreich-Card. Es gibt sie z.B. in der Trafik in der Laaer-Berg-Straße 67 (neben dem Supermarkt).
Wir haben sie im Urlaub und an den Wochenenden sehr intensiv genutzt. Wir waren in den Marchfeldschlössern von Prinz Eugen, im Tierpark Stadt Haag, auf der Schallaburg und in fast allen Veranstaltungsorten im Waldviertel. Das alles zum einmaligen Preis der Karte:
http://www.niederoesterreich-card.at/no ... efault.asp

Das ist die Liste der Ausflugsziele:
http://www.niederoesterreich-card.at/ma ... Z_2009.pdf
Zu vielen Ausflugszielen gibt es Einträge im Forum von Niederösterreich-Card:
http://www.niederoesterreich-card.at/no ... /forum.asp

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Schneebergbahn

Beitrag von Alfred » Di Aug 04, 2009 21:43

Am Sonntag nutzten wir die Niederösterreich-Card mit einem der größten Posten: Einmal im Jahr darf man mit dem "Salamander" auf den Schneeberg fahren. Die Fahrt geht eigentlich auf den Waxriegel (1.888 m).
Dort wurde in 1.800 Meter Seehöhe ein neuer Bergbahnhof errichtet, der gleich an das Hotel Hochschneeberg anschließt. Die feierliche Eröffnung fand am 17. Juli 2009 statt. Der Geschäftsführer der Bergbahn nannte den Bau "das erste größere Projekt auf dem Berg seit der Errichtung des Hotels Hochschneeberg im Jahre 1897".

Das Wetter an diesem Tag war hervorragend zum Wandern und so kam auch mein Sohn zu einem Gipfel-Siegerfoto.

Fahrplan der Schneeberg-Zahnradbahn:
http://www.schneebergbahn.at/de/fahrplan/145.html
Eine Fahrt dauert 52 Minuten. Tarife und Tickets:
http://www.schneebergbahn.at/de/tarife-tickets.html
Video über die Schneebergbahn:
http://www.schneebergbahn.at/de/video.html

Wanderwege und Panoramabild:
http://www.schneebergbahn.at/images/sto ... erwege.pdf

Wissenswertes:
http://www.schneebergbahn.at/de/wissenswertes.html

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“