Meldung der Wohnsitzänderung bei den Behörden

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Meldung der Wohnsitzänderung bei den Behörden

Beitrag von Alfred » Do Jul 23, 2009 9:45

Die Wohnsitzmeldung und jede Änderung wird samt den persönlichen Daten im Zentralen Melderegister gespeichert. Die Behörden können bei Notwendigkeit auf diese Daten online zugreifen.

Diese Zugriffsmöglichkeit wird jetzt verstärkt von anderen Behörden in Anspruch genommen, und zwar zur Überprüfung, ob der Meldepflicht bei ihnen nachgekommen wurde.

Überprüft also bitte alle amtlichen Dokumente, in denen eure Adresse steht, ob sie die aktuelle Adresse enthalten.

Hier gibt es eine Checkliste für den Umzug, aufgeteilt in eine Checkliste vor dem Umzug und eine Checkliste nach dem Umzug:
http://www.help.gv.at/Content.Node/18/Seite.180500.html

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Do Jul 23, 2009 15:47

Danke Alfred
Guter und Nützlicher Link.
Gruß Helmut

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“