Montelaa Ausdehnung

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Montelaa Ausdehnung

Beitrag von Alfred » Do Jul 30, 2009 0:49

Ich finde den Namen Groß-Montelaa für das Siedlungsgebiet zwischen Laaer-Berg-Straße, Absberggasse, Waltenhofengasse, Kleingarten-Siedlung und Laaer Wald passend.
Geändert 31.07.2009 auf:

Ich bin dafür, dass der Name Monte Laa nicht nur für die ehemaligen Porr-Gründe an der Laaer-Berg-Straße sondern für das gesamte Siedlungsgebiet zwischen Laaer-Berg-Straße, Absberggasse, Waltenhofengasse, Kleingarten-Siedlung und Laaer Wald verwendet werden soll.

Es handelt sich um Gebäude, die innerhalb von etwa 15 Jahren auf einer zusammenhängenden Fläche gebaut wurden bzw werden. Bevor die Daten aus dem Internet verschwinden, möchte ich sie hier festhalten. Nutzflächen habe ich vorerst nicht von allen (Wohnhaus)anlagen bei der Hand.

<table><tr><th>Wohnhausanlage</th><th>Wohnungen</th><th>Nutzfläche m²</th></tr><tr><td>Absberggasse 45A (Bpl 7)</td><td>108</td><td>10.180</td></tr><tr><td>Waltenhofengasse 5 (Bpl 8.1)</td><td>127</td><td>11.085</td></tr><tr><td>Emil-Fucik-Gasse 4 (Bpl 8.2)</td><td>99</td><td>8.558</td></tr><tr><td>Emil-Fucik-Gasse 3 (Bpl 9)</td><td>91</td><td>13.600</td></tr><tr><td>Moselgasse 2-4 (Bpl 12)</td><td>53</td><td>4.860</td></tr><tr><td>Moselgasse 6-8 (Bpl 10)</td> <td>167</td><td>14.630</td></tr><tr><td>Moselgasse 10-14 (Bpl 11.1)</td><td>90</td><td>8.020</td></tr><tr><td>Urselbrunneng. 42 (Bpl 11.2)</td><td>78</td><td>6.447</td></tr><tr><td>(Summe Bpl 7-12)</td><td>(813)</td><td>(77.380)</td></tr><tr><td>Laaer-Berg-Straße 67-69</td><td>399</td><td>28.450*</td></tr><tr><td>Collmanngasse 1,5,7,9</td><td>443</td><td>33.610*</td></tr><tr><td>Collmanngasse 3</td><td>85</td><td></td></tr><tr><td>Moselgasse 16-20A</td><td>100</td><td>8.288</td></tr><tr><td>Moselgasse 28-34</td><td>89</td><td>7.577</td></tr><tr><td>Moselgasse 23-25</td><td>103</td><td></td></tr><tr><td>Moselgasse 27</td><td>78</td><td>7.147</td></tr><tr><td>(Summe andere)</td><td>(1.297)
</td><td>.</td></tr><tr><td>(Gesamtsumme)</td><td>(2.110)
</td><td>.</td></tr></table>
* = Nutzwerteinheiten (enthalten Lageabschläge)
Zuletzt geändert von Alfred am Di Okt 06, 2009 7:54, insgesamt 8-mal geändert.

spark7

Beitrag von spark7 » Do Jul 30, 2009 4:36

Wo findet man diesen Namen, bzw. wie kommst du auf Groß-Monte Laa?
Oder kommt der Name von dir?

Wenn mehr Infrastruktur da wäre wie Einkaufszentren (müssen keine großen sein) dann würde ich den Namen besser finden.
:(

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Do Jul 30, 2009 11:43

spark7 hat geschrieben:Wo findet man diesen Namen, bzw. wie kommst du auf Groß-Monte Laa?
Oder kommt der Name von dir?

Wenn mehr Infrastruktur da wäre wie Einkaufszentren (müssen keine großen sein) dann würde ich den Namen besser finden.
:(
Wir könnten einen Namensfindungs-Wettbewerb durchführen, so wie Porr das damals bei Monte Laa gemacht hat. Vorerst ist es ein Name von mir, mit dem ich einen Bezirksteil (Grätzl) bezeichne, dessen Entstehung (ohne Porr-Hauptgebäude) 2001 mit der Besiedlung der Wohnhausanlage Laaer-Berg-Straße 67-69 begann.

Die erweiterten Einkaufsmöglichkeiten sollen ja noch kommen, wenn die Bauplätze 2 bis 6 in Monte Laa bebaut sein werden.

spark7

Beitrag von spark7 » Do Jul 30, 2009 11:59

alfred hat geschrieben: Die erweiterten Einkaufsmöglichkeiten sollen ja noch kommen, wenn die Bauplätze 2 bis 6 in Monte Laa bebaut sein werden.
Da bin ich aber gespannt. :wink:

Gefällt dir Monte Laa nicht wirklich? Weshalb einen neuen Namen?
Ich finde für Groß Monte Laa ist Monte Laa doch nicht so groß.
Aber vielleicht wirds ja noch.
Wahrscheinlich nicht mehr in der Zeit wo ich da wohne. :wink:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Do Jul 30, 2009 12:09

spark7 hat geschrieben:Gefällt dir Monte Laa nicht wirklich? Weshalb einen neuen Namen?
Ich würde den Namen Monte Laa schon gerne auf den ganzen Bezirksteil ausdehnen, schließlich erkennt man auf einem Luftbild keine wirkliche Grenze. Vielleicht sollte man sich nicht darum kümmern, wenn andere meinen, Monte Laa sei nur der auf den Porr-Gründen errichtete Teil.

spark7

Beitrag von spark7 » Do Jul 30, 2009 12:55

Die Pizzeria beim Möbel Ludwig drüben heisst doch auch
Pizzeria Monte Laa und hat nichts mit PORR-Gründe zu tun. Ich denke nur wir versteifen uns zu sehr auf die PORR-Gründe, meinst nicht?
http://www.monte-laa.at/

Oder steh ich jetzt af der Leitung. :shock:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Do Jul 30, 2009 13:54

spark7 hat geschrieben:Ich denke nur wir versteifen uns zu sehr auf die PORR-Gründe, meinst nicht?
Also dann bin ich dafür, dass wir das ganze beschriebene Gebiet "Monte Laa" nennen.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Jul 30, 2009 18:50

spark7 hat geschrieben:
alfred hat geschrieben: Die erweiterten Einkaufsmöglichkeiten sollen ja noch kommen, wenn die Bauplätze 2 bis 6 in Monte Laa bebaut sein werden.
Da bin ich aber gespannt. :wink:

Gefällt dir Monte Laa nicht wirklich? Weshalb einen neuen Namen?
Ich finde für Groß Monte Laa ist Monte Laa doch nicht so groß.
Aber vielleicht wirds ja noch.
Wahrscheinlich nicht mehr in der Zeit wo ich da wohne. :wink:



Wahrscheinlich nicht mehr in der Zeit wo ich da wohne. bitte was heißt das????????Bild tu mir das nicht an - ich hasse es einen "Freund zuverlieren" komm mir dann immer so "nackig" vor Bild aber darüber müssen wir noch reden , mein LIEBER, lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“