Handy Empfang in der Collmanngasse - Bezirkszeitung

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Wumms1
Beiträge: 82
Registriert: Di Feb 10, 2009 13:25
Wohnort: Moselgasse 6/1

Re: Handy Empfang in der Collmanngasse - Bezirkszeitung

Beitrag von Wumms1 » Fr Jul 02, 2010 8:41

renegade1979 hat geschrieben:
Wumms1 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich meinen Senf dazugebe, aber irgendwie muß das jetzt sein:

wer billig kauft kann nicht erwarten, daß er die gleichen bzw. gleichguten Leistungen bekommt wie wenn man den entsprechenden Preis dafür bezahlt.

Ich sehe es bei mir in der Wohnung
A1 (bob) - Top,
T-Mobile (telering) - ok bis na ja,
Orange (yess) - Hutchison - uuuups

Hat was mit dem Ausbau und den Investitionen der Mobilfunkbetreiber zu tun - A1 hat ja seitens der RTR gewisse Verpflichtungen, die anderen Mobilfunker nicht ...

und ich weiß das - sitze an der Quelle :whistle:


Hallo Wumms1
Welche Verpflichtungen hat A1, die andere nicht haben? Welche Quelle ist das?

Bitte um Aufklärung, Danke
A1 Telekom Austria -> Netzabdeckung - wie ich z.B. gesehen habe, haben wir 3 Sendemasten im Bereich von ML - welche nicht geteilt sind (d.h. kein anderer Netzbetreiber hat sich eingemietet)
Weiters gibt es für ML das Problem, daß die Verkabelung (auch für Festnetz => und um mit Irrtümern aufzuräumen - auch Mobilfunk brauch das Festnetz, da ein Großteil der Sendemasten über Kabel mit den Switches verbunden sind, außer am Land, da gibt es ja noch den Richtfunk, der aber auch irgendwann ein Kabel braucht) nur von UPC und Technix verlegt wurden, d.h. die A1TA hat dort keine Leitungen. Allerdings ist die A1TA verpflichtet die verlegten Leitungen an alle anderen Anbieter zu vermieten (RTR - Entbündelung), jedoch nicht vice versa ....

Was jetzt die Verkabelung ML betrifft war das ein "Fehler" der Buwog bzw. des Bauträgers ... es gab 2006/2007 diesbezüglich mehrere Gespräche zwischen Bauträger/TA weil TA nicht mal eingeladen wurde ein Anbot abzugeben ...

renegade1979
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 17, 2008 12:25
Wohnort: Urselbrunnengasse 19

Re: Handy Empfang in der Collmanngasse - Bezirkszeitung

Beitrag von renegade1979 » Sa Jul 03, 2010 8:04

Nur eine Anmerkung:
A1 Telekom hat die gleichen Mobilfunkversorgungsverpflichtungen wie T-Mobile, Orange und 3! Meines Wissens bei UMTS 50 % popCoverage und bei GSM 90% der popCoverage.
Alle Betreiber haben im weiteren Umfeld (leider zu weit weg) von Monte Laa Senderstationen, die teilweise am selben Mast/Gebäude/ Tragwerk (wie z.B. Löwygrube) montiert sind.
Der nächstgelegene Sender ist neben der Shelltankstelle von Orange. Aufgrund der geringen Gebäudehöhe versorgt er maximal noch den Gemeindebau und ab Collmanngasse von schlecht bis gar nicht, speziell in den unteren Geschoßen.

manni
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 08, 2010 4:40

Re: Handy Empfang in der Collmanngasse - Bezirkszeitung

Beitrag von manni » Mo Sep 13, 2010 21:45

a1 und bob funktionieren in der moselgasse 27 gleich schlecht bist gar nicht :evil:

renegade1979
Beiträge: 34
Registriert: So Aug 17, 2008 12:25
Wohnort: Urselbrunnengasse 19

Re: Handy Empfang in der Collmanngasse - Bezirkszeitung

Beitrag von renegade1979 » Di Jan 10, 2012 23:00

Liebe Bewohner,
es gibt nun positive Entwicklungen absehbare Versorgungsverbesserungen von T-Mobile.
Nach langen Vertragsproblemen mit der Gemeinde Wien wurde nun ein Sender errichtet, der in KW 13 in Betrieb gehen sollte.

Grundsätzlich sollten dann vorallem die Gebiete zw. Collmanngasse und Moselgasse bzw. auch in Richtung Urselbrunneng./Moselgasse besser versorgt sein.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Handy Empfang in der Collmanngasse - Bezirkszeitung

Beitrag von Velibor » Mi Jan 11, 2012 15:32

renegade1979 hat geschrieben:Liebe Bewohner,
es gibt nun positive Entwicklungen absehbare Versorgungsverbesserungen von T-Mobile.
Nach langen Vertragsproblemen mit der Gemeinde Wien wurde nun ein Sender errichtet, der in KW 13 in Betrieb gehen sollte.
Grundsätzlich sollten dann vorallem die Gebiete zw. Collmanngasse und Moselgasse bzw. auch in Richtung Urselbrunneng./Moselgasse besser versorgt sein.
Gute Nachrichten, danke.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Handy Empfang in der Collmanngasse - Bezirkszeitung

Beitrag von Velibor » Do Jul 05, 2012 10:09

Eine Verbesserung im T-Mobile Netz (Bereich Moselgasse 10-14) konnte ich schon feststellen.

Hier noch Infos über die „Netzkooperation zwischen "3" und T-Mobile“ die weitere Verbesserungen bringen kann.
derStandard.at hat geschrieben:Netzkooperation zwischen "3" und T-Mobile gestartet

Bis Ende des Sommers wird Umsetzung abgeschlossen sein

Wie der WebStandard im Jänner 2012 berichtete, haben die Netzbetreiber "3" und T-Mobile zu Jahresanfang ihre Vorhaben über die Zusammenlegung der beiden Netze bekanntgegeben. Damit sollten bessere Datenverbindungen für T-Mobile-Kunden und bessere 2G-Verbindungen für "3"-Kunden ermöglicht werden.

Automatische Verbindung im Partner-Netz

Zu Jahresanfang wurde Mitte Juni als Kooperationsstart angepeilt. Beide Unternehmen sollen von der Zusammenarbeit profitieren. Auch T-Mobile-Tochter tele.ring ist in der Kooperation inkludiert. Für den Kunden ändert sich nur, dass dieser in Zukunft automatisch in das Netz des anderen Betreibers eingebucht wird, wenn das ursprüngliche keinen Empfang aufweist. Wie geplant werden T-Mobile-Nutzer einfach über das "3"-Netz verfügen und umgekehrt. "3"-Kunden sollen vom 2G-Netz von T-Mobile profitieren, wohingegen T-Mobile-Nutzer die 3G-Verbindung des Kooperationspartners nutzen werden.

Keine proaktive Kommunikation an Kunden

"3"-Pressesprecherin Maritheres Paul bestätigt gegenüber dem WebStandard den Start der Kooperation: "Wir haben jetzt die Testphase abgeschlossen und setzen seit Montag die Kooperation um. Das heißt, dass sukzessive von Osten nach Westen diese Phase durchgesetzt wird." Laut Paul würde dieser Prozess bis zum Ende des Sommers andauern. Proaktiv kommuniziert wurde es den Kunden allerdings nicht. "Da sich für den Kunden nichts ändert, wollten wir Hysterie vermeiden. Falls etwas nicht geht, wird das womöglich darauf zurückgeführt und das wollen wir nicht."
(iw, derStandard.at, 4.7.2012)
Link: http://derstandard.at/1339639732163/Net ... -gestartet

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“