Einstellung der Buslinien 266 und 271

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
monsche
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 20, 2010 6:39

Einstellung der Buslinien 266 und 271

Beitrag von monsche » Mi Okt 20, 2010 6:51

durch die befürchtete Aufhebung der Bundesförderung zur Finanzierung dieser Buslinien, entstehen enorme logistische Probleme. Die direkte Anbindung z.B. an U6, Therme Oberlaa und Bahnhof Schwechat würden hiermit entfallen. Auch die Schülerfahrten sind massiv betroffen. :thumbDown:
Die betroffenen Gemeinden können die Finanzierung nicht selbst aufbringen und sind auf die Bundesförderung angewiesen.
Mit ihrer Unterschrift unterstützen sie die betroffenen Gemeinden und vorallem auch sich selbst, beim Kampf zur Aufrechterhaltung dieser Buslinien.
nachstehender Link führt direkt zur Unterschriftenaktion

http://www.petitiononline.at/petition/e ... und-271/27

Für die kräftige Unterstützung danken wir jetzt schon

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der Buslinien 266 und 271

Beitrag von Velibor » Mi Okt 20, 2010 13:19

Danke für das Posting.

Ich nehme an diese Information ist für viele BewohnerInnen von Monte Laa und Laaer Berg von Interesse und sich in der Sache auch engagieren werden.

Wir sind dabei!
Dateianhänge
DrRichardAutobus.jpg

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der Buslinien 266 und 271

Beitrag von Velibor » Mi Okt 20, 2010 13:34

Dateianhänge
e-amtstafel_101018_kundmachung-buergerinformation-buslinien.pdf
(39.31 KiB) 776-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der Buslinien 266 und 271

Beitrag von Maria » Mi Okt 20, 2010 16:01

wen hier beträfe das persönlich?
und was tut ihr ?
vielleicht protestbriefe schreiben zusätzlich zur petition ?
wer hat ideen ? :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Einstellung der Buslinien 266 und 271

Beitrag von Tamara » Do Okt 21, 2010 8:22

So weit ich informiert bin, fährt eine der beiden Linien das Schulzentrum Wendtstattgasse (VBS-First Vienna First Bilingual Middle School, Sport- und Musikschule) direkt über die Laaer-Berg-Straße an. Würde es diesen Bus nicht geben, müssten die Kinder mit dem ohnehin schon überfüllten 68A zum Reumannplatz und dann mit der Straßenbahnlinie 67 dorthin gondeln. Dies würde ohne Zweifel eine Verschlechterung für die betroffenen Schulkinder darstellen.

viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: Einstellung der Buslinien 266 und 271

Beitrag von viennameteo » Do Okt 21, 2010 9:39

direkt betroffen eigentlich nicht, aber wenn man nach Vösendorf ins Industriegebiet will, ists mit der U-Bahn/Bim halt schon bisserl umständlicher und nicht unbedingt kürzer.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Einstellung der Buslinien 266 und 271

Beitrag von Alfred » Do Okt 21, 2010 11:37

Mein Sohn war schon einige Male mit einem der Busse am Liesingbach zum Wasserspielen und Wandern mit Kindergarten und Schule.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“