Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädigt

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädigt

Beitrag von Velibor » Di Jul 26, 2011 22:30

Weil schon einige Leute gemeldet und/oder angefragt haben, hier die wichtigsten Informationen über die aktuellen Beschädigungen an der Lärmschutzwand Ecke Moselgasse - Süd-Ost Tangente.

Vor ~3 Wochen hat eine Gruppe einige Glasscheiben an der Lärmschutzwand mit Steinen beworfen und eingeschlagen. Ein Nachbarn hat es beobachtet, fotografiert und die Polizei gerufen. Die Polizei war sehr schnell an der Stelle und hat alle Beteiligten gefasst. Keiner von denen wohnt im Gebiet Monte Laa!
Feuerwehr war auch dabei und hat die restlichen Glas-Scherben aus den Rahmen entfernt um die Verletzungsgefahr bei BewohnerInnen zu vermeiden.

Die Zuständigen Stellen sind auch prompt informiert worden und die Wand wird repariert. Die kaputten Glasscheiben werden angefertigt und ersetzt. Weil es eine Sonderanfertigung ist und zusätzlich noch die Urlaubszeit ist, könnten noch einige Wochen vergehen bis die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind.

Weil die Täter gefasst worden sind, hoffen wir, dass die Reparaturkosten (direkt oder indirekt) nicht an die BewohnerInnen von Monte Laa weiterverrechnet werden.

Vielen Dank an den Nachbar der gehandelt hat und somit geholfen hat, dass es nicht zu weiteren Beschädigungen gekommen ist. Hoffentlich wird die Lärmschutzwand nicht mehr beschädigt.

Hier noch einige Fotos:
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Stainerin » Mi Jul 27, 2011 8:00

Weil die Täter gefasst worden sind, hoffen wir, dass die Reparaturkosten (direkt oder indirekt) nicht an die BewohnerInnen von Monte Laa weiterverrechnet werden.

also das ist ja herrlich, wenn man die Verursacher erwischt hat... :thumbUp: :yes: :thumbUp: :thumbUp: thumbUp lg.st

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Akamas » Mi Jul 27, 2011 11:02

das würde an die bewohner weiterverrechnet werden, wenn die täter nicht gefasst worden wären?
gibts keine vandalismusversicherung? das würde mir arg seltsam vorkommen...

und echt schlimm, wie fad einem im schädl sein kann.... :thumbDown:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Velibor » Mi Jul 27, 2011 11:39

Na ja, das mit der Weiterverrechnung.
Irgendwie zahlen wir alle, wenn keine privaten Leute die Kosten übernehmen.

Szenarien:

a) ASFINAG zahlt die Reparatur. Von wem bekommt die Asfinag das Geld. Von Autofahrer und auch aus allgemeinen Steuertopf. Also, von allen Bewohnerinnen.

b) Eine Versicherung zahlt es. Von wem hat die Versicherung das Geld. Von Kunden. Je mehr Schadenfälle desto höhere Prämien für Kunden. Also, wieder sind wir dran. Jeder von uns hat mittlerweile eine oder mehrere „Versicherungen“.

c) Porr und/oder Genossenschaften zahlen es: irgendwie, irgendwann kommt es zu uns.

Ich glaube, wir sollten mal verinnerlichen, dass der allgemeiner Gut auch uns gehört und von uns gemacht und erhalten wird.
Wenn wir diese Einstellung haben, werden wir besser auf diesen Gut aufpassen und selber wenig Schaden einrichten.
Daher bin ich den Nachbarn dankbar der eingeschritten ist als er gesehen hat, wie unsere Wohngegend kaputt gemacht wurde.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Akamas » Mi Jul 27, 2011 12:57

achso ja, na so is es natürlich eh klar :)
sch*** fällt von oben nach unten ROTFL
dachte, das kommt dann auf die BK-Abrechnung oder sowas.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Velibor » Fr Aug 19, 2011 13:49

Status Info: Angebote sind vorhanden. Es wird noch ein bisschen dauern (1-3 Wochen) bis die Angebote verglichen, nachverhandelt werden und die Ausführung beginnt.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Velibor » Fr Aug 26, 2011 21:55

Status Info – heute von Firma Porr bekommen: Auftrag ist erteilt und die ausführende Firma wird mit der Vorbereitungen beginnen. Realisierungszeitpunkt (Einbau von beschädigten Gläsern) ist noch nicht fix, kann aber nicht mehr lang dauern.

Dann wird auch dieser Teil der „Monte Laa – Lärmschutzwand“ wieder intakt sein.

Isabel
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 02, 2011 12:29

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Isabel » Mi Aug 31, 2011 13:37

Es wäre sehr wichtig sich zu merken oder aufzuschreiben wo man etwas gesehen hat. Gruppenbeschreibung, warum aufgefallen, Lärmentwicklung, Pöbeleien, Alkohol usw. Es kann immer wieder etwas passieren, aber wenn man
genauer aufpasst und vielleicht einschreitet geschieht weniger. Wenn diese Personen merken, daß hier mehr auf-
gepaßt wird, gehen sie von hier fort. Die meisten Personen wohnen nähmlich hier gar nicht.

Mit nachbarschaftlichen Grüßen

Christian

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Velibor » Fr Sep 09, 2011 10:15

Die Lärmschutzwand wird voraussichtlich am 29.9.2011 repariert.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Lärmschutzwand Moselgasse-Südost Tangente (A23) beschädi

Beitrag von Velibor » Mi Sep 28, 2011 17:36

Die Lärmschutzwand ist heute repariert worden. :smile:

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“