Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von gn » Do Sep 08, 2011 11:24

Hallo an alle!

Laut orf.at soll auch das für uns zuständige Postamt in der Gellertgasse geschlossen werden. Angeblich wird das aber mit Postpartnern wie BAWAG Filialen oder Apotheken ausgeglichen. Weiß da jemand etwas genaueres? Die Apotheke bei uns am Monte Laa wäre ja nicht schlecht dafür geeignet, ist aber fraglich, ob sie das übernehmen wollen.
Das alte Postamt ist sowieso sehr schlecht zu erreichen, egal ob mit dem Auto oder mit Öffis...
Aus für viele Postämter verärgert Wiener
In Wien regt sich in vielen Bezirken heftiger Widerstand gegen so manche Postamtsschließung. Mehr als 50 Wiener Post-Standorte soll es Ende nächsten Jahres in dieser Form nicht mehr geben. Nun werden Unterschriften dagegen gesammelt.

Liste der betroffenen Postämter
Favoriten: Gellertgasse 42-48, Hardtmuthgasse 139
Hier der Link zum Artikel:
http://wien.orf.at/stories/536474/

LG,
Günther

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Velibor » Do Sep 08, 2011 14:55

Wenn man die Alternative kennt wüssten wir ob wir uns freuen können.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Akamas » Do Sep 08, 2011 15:40

wenn die alternative das hauptpostamt vom 10. wird, werd ich nur noch mit zelt zum postamt gehn

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Helmut » Do Sep 08, 2011 16:37

Ich habe gehört dass die Bawag-Easybank in der Quellenstrasse das übernehmen wird.
Eigentl. sollte dies bereits erfolgt sein (lt. einer Mitarbeiterin)
Gruß Helmut

viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von viennameteo » Do Sep 08, 2011 18:54

war bisher eh immer überfüllt, 4 Schalter , oft nur 2 besetzt, Schlange bis auf die Straße raus...

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Alfred » Do Sep 08, 2011 20:50

Geschlossen sollten doch nur wenig frequentierte Postämter werden!
Naja, ich brauche das Postamt nur, um Briefe oder Pakete abzuholen. An meiner vorigen Wohnadresse musste ich die Briefe und Pakete von der Tankstelle unterhalb der Filmteichstraße abholen. Wenn das bei uns die Tankstelle gegenüber dem Spar machen würde, wäre das sogar positiv (lange Öffnungszeiten!). Eine Bank, die um 15:00 schließt, wäre dagegen eine Verschlechterung.

viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von viennameteo » Do Sep 08, 2011 20:57

Vor allem sollte das künftige Postamt auch Samstags auf haben. Es mag dringende Sendungen geben, die man unter der Woche nicht abholen kann.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Helmut » Sa Sep 10, 2011 7:30

Es wird nicht die Bank dierkt gemeint sein, sondern das Technologiezentrum auf der rückwärtigen Seite.
Samstags auch offen wäre sicher ein Hit.
Gruß Helmut

der_favoritner 1.0
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 23, 2011 19:01

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von der_favoritner 1.0 » So Okt 23, 2011 19:16

Zur Aufklärung:

Das Postamt 1106 schließt seine Pforten in der Gellertgasse, da es wegen der Masse an Kunden, vor allem aber wegen der Fülle an Paketen an die Grenze der belasbarkeit gelangt ist.
Unsere Briefe und Pakete bekommen wir dan an den neuen, gemeinsamen Standort, der jetzigen Bawag am Reumannplatz gegenüber den Busteg C.

Wann genau das sein wird, konnte mir das Team der Filiale noch nicht sagen, es müsse erst ein Ausweichquartier für die Bawag wärend der Umbauphase gefunden werden.
Mit der Neueröffnung soll sich angeblich einiges ändern, Mit Sicherheit kommt das neue Ein-Schlangensystem für alle Schalter, wie es in anderen neuen Filialen bereits der Fall ist.


mfg.

der_faforitner

viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von viennameteo » So Okt 23, 2011 19:24

Die Hauptfrage für mich ist, ob sich die Öffnungszeiten ändern. Sa-vormittag ist wohl utopisch...

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Stainerin » Mo Okt 24, 2011 8:59

:thumbDown: ich finde das alles sehr blöd warum kann man das kleine Postamt nicht lassen Samstag offen wäre wirklich wunderschön, aber da ist die Post nur wenig gewillt...lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Helmut » Di Okt 25, 2011 13:06

Ja und weiter weg ist es auch noch :surprised:
Gruß Helmut

der_favoritner 1.0
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 23, 2011 19:01

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von der_favoritner 1.0 » Mi Okt 26, 2011 15:27

Alter Schwede!, Ihr seits ja nur am nörgeln ...

Wie Ihr euch vieleicht schon gedacht hab, beschäftige Ich mich viel mit dem Thema.

Wie einer von euch schon geschrieben hat, das Amt ist klein, zu klein für die heutige Zeit und logistisch ist es dort ein albtraum.
Nehmt euch mal ein par Minuten und googelt durchs Netz, dann stoßt Ihr auf mehrere Artikel in denen steht, das die Post mit den neuen Filialen auch SAMMSTAGS VORMITTAG OFFEN haben wird, wie jetzt schon 1104 sammstags offen hat

Ich arbeite selbst in einem großen handelsunternehem als verkäufer, ich habe mit sicherheit nicht so einen stressigen job wie das team von 1106, wenn ich dort bin und mir einen Strafzettel oder sonst was holle und ich sehe was sich die mitarbeiter von manchen kunden gefallen lassen müssen- ich glaub, ich hätt schon zehn mal gekündigt. Ich währ wahrscheinlich lieber ein par monate arbeitslos als mich von kunden als türdacke benutzen zu lassen

viennameteo
Beiträge: 147
Registriert: Do Aug 05, 2010 23:41
Wohnort: Monte Laa

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von viennameteo » Mi Okt 26, 2011 20:15

Niemand gibt den Mitarbeitern Schuld, wenn das Postamt überfüllt ist. Das sind alleinig die Sparmaßnahmen.
Denn anders ist nicht erklärbar, warum selbst bei stark frequentierten Zeiten am Nachmittag nicht alle Schalter besetzt sind.
Lass da mal einen Kunden ein aufwendiges Paket nach Übersee aufgeben, das hält den ganzen Verkehr auf...

@artikel. ich habe nichts über die neuen öffnungszeiten gefunden. Auch auf Post.at findet man ad hoc dazu nichts.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Re: Postamt Gellertgasse soll geschlossen werden

Beitrag von Helmut » Do Okt 27, 2011 15:15

Das war nicht nörgeln, nur eine Feststellung.
Schau mal wo das nächste PA ausser Gellertgasse ist (Kurbadgasse oder Ada Christengasse).
Da habens wir aber schön weit. Dabei sind die in der Burgenlandgasse usw. noch schlechter dran.

Und jetzt das, Parkplätze sind dort auch recht rar, also Packerl aufn Buckel schnallen und
unsere so geliebten Öffis (besonders A68 :grin: ) benutzen, oder doch die Wanderstiefel? :shocked:

Nix für ungut aber Wahr ist doch Wahr
Gruß Helmut

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“