U1 wird bis 2015 verlängert!

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

U1 wird bis 2015 verlängert!

Beitrag von Maria » Do Jul 12, 2007 13:02

http://wien.orf.at/stories/206705/

U1 bis 2015 in Rothneusiedl
Die Verlängerung der U1 wird 4,7 Kilometer lang und führt in das Stadtentwicklungsgebiet nach Rothneusiedl, wo Siedlungen, ein Einkaufszentrum und das von Frank Stronach geplante Stadion entstehen sollen.

Sechs Stationen sind geplant. Die Route soll bis in den Bereich Alaudagasse unterirdisch verlaufen, dann in Hochlage. Frühstens 2010 soll mit dem Bau begonnen werden, 2015 der Betrieb aufgenommen werden.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

The_Oak
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 14, 2007 13:35
Wohnort: Moselgasse

Beitrag von The_Oak » Di Aug 14, 2007 14:05

Tja und die U2 wird auch nur bis zur Gudrunstrasse verlängert, schaut so aus, als müssten wir noch recht lang mit dem 68A dahintuckern.

Oak
The only thing worse being talked about, is not being talked about.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Aug 14, 2007 14:16

geh die 5-10 minuten zu fuß rauf schaden sicher keinem :>

The_Oak
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 14, 2007 13:35
Wohnort: Moselgasse

Beitrag von The_Oak » Di Aug 14, 2007 18:47

Wenn man darauf achtet seinen Körper in keinster Weise überzustrapazieren, damit er die wohlverdiente und auch perfekte Kugelform erreicht, ist jeder Meter zu Fuss zu viel.

Als guter Mensch verzichte ich allerdings zuerst aufs Auto, bevor ich meine ästhetischen Ansprüche erfülle.

Oak
The only thing worse being talked about, is not being talked about.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Di Aug 14, 2007 19:02

The_Oak hat geschrieben:Tja und die U2 wird auch nur bis zur Gudrunstrasse verlängert, schaut so aus, als müssten wir noch recht lang mit dem 68A dahintuckern.

Oak
bitte wo ist die U2 ? wo die Gudrunstrasse ? und wo sind wir ?

irgendwas stimmt da jetzt nicht :wink:

nochwas , ich bezweifle das der gute FRANK noch ein Geld in Österreich reinbuttert nach den Verlusten die er bei Austria und Magna Racino hatte :D ( wie der so weit gekommen ist würde mich interessieren :D )

The_Oak
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 14, 2007 13:35
Wohnort: Moselgasse

Beitrag von The_Oak » Di Aug 14, 2007 19:07

Die U2 soll nach dem Karlsplatz Richtung Rennweg, dann runter zum Arsenal und anschliessend zur Gudrunstrasse (schätze in der Nähe der Absberggasse, so genau kann man das in dem Plan aber auch nicht erkennen, könnte nämlich auch auf höhe Keplerplatz sein, obwohl das wohl ein bissl komisch wäre) geführt werden, wenns tatsächlich zur Absberggasse geht, liegt das eigentlich schon recht praktisch für den Laaerberg.

Oak
The only thing worse being talked about, is not being talked about.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Di Aug 14, 2007 20:06

aha , das ist jetzt was neues ! nur ob ich das erlebe ist eine andere Geschichte ! ...aber das ist ja leider alles erst überdrüber Zukunftsmusik

conammis

Beitrag von conammis » Di Okt 02, 2007 12:59

offenbar steht der ausbau der u1 wieder zur diskussion...interessant ist der vorschlag, die u1 bis nach monte laa auszubauen...wird sich´s bei der summe aber wohl nicht ganz ausgehen :wink:
ist zwar schon ne weile her aber hier ist der artikel zum thema....falls es nicht eh schon alle gelesen/gehört haben

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Okt 02, 2007 13:06

Ich wusste es nicht und bedanke mich für die Info.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 13:20

conammis hat geschrieben:offenbar steht der ausbau der u1 wieder zur diskussion...interessant ist der vorschlag, die u1 bis nach monte laa auszubauen...wird sich´s bei der summe aber wohl nicht ganz ausgehen :wink:
ist zwar schon ne weile her aber hier ist der artikel zum thema....falls es nicht eh schon alle gelesen/gehört haben

He, danke, das war mir auch neu.
Wäre voll cool.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 13:34


Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Okt 02, 2007 14:00

Der positivere Artikel ist am letzteren Stand ... :wink:
Aber es ist sowieso zu schön um wahr zu sein, dass sie eine UBahn zu uns verlängern. Wenigstens eine Bim wäre nicht schlecht - nur bitte nicht so eine wie in Amsterdam! :?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Okt 02, 2007 15:55

ja bim wär auch cool ... obwohl da regen sich dann alle auf wegen "erschütterung" "lärm" naja :P man kanns net allen recht machen ..

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 15:56

NerviG hat geschrieben:ja bim wär auch cool ... obwohl da regen sich dann alle auf wegen "erschütterung" "lärm" naja :P man kanns net allen recht machen ..
am besten einen Transrapid :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Okt 11, 2007 10:47

Hatten wir diesen Artikel schon? :wink:
Info

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“