sturmwarnung

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Colloredo01

Re: sturmwarnung

Beitrag von Colloredo01 » Sa Mär 01, 2008 8:48

Weltuntergang sicher nicht - aber Sturm bestimmt. Waren überhaupt sehr viele Hunde unterwegs.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: sturmwarnung

Beitrag von Karin » Sa Mär 01, 2008 10:30

ich war gerade auf der loggia rauchen und hatte echt das gefühl die verglasung geht gleich kaputt. die schiebeverglasung hat wirklich extrem gewackelt. dabei ist es gar nicht so windig draußen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: sturmwarnung

Beitrag von Maria » Sa Mär 01, 2008 10:42

35kmh hat es angeblich gerade
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: sturmwarnung

Beitrag von Karin » Sa Mär 01, 2008 10:46

na dann wundert mich nichts mehr. wenn ich die verglasung der loggia zu habe spüre ich den wind nicht und draußen sieht es nicht so schlimm aus. so kann man sich täuschen. ich hoffe nur die verglasung hält.

als wir früher einen garten hatten musste ich immer alles reinholen wenn es so windig war sonst hätte es uns einiges davongeweht. :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: sturmwarnung

Beitrag von Maria » Sa Mär 01, 2008 10:48

angeblich werden es 120kmh heute noch :shocked:

Die Kaltfront des Tiefs Emma, mit der die ärgsten Böen zu erwarten sind wird Wien zwischen 12 und 14 Uhr überqueren. Sie müssen mit heftigen Gewittern, teils mit Hagel, und vor allem mit außerordentlich heftigen Sturmböen zwischen 100 und 120 Kilometer pro Stunde rechnen, ja sogar Orkanböen bis 150 km/h sind im Großraum Wien stellenweise möglich.

Vorsicht, es können sich Dachziegel lösen und eventuell dann sogar Fenster einschlagen, Rauchfänge sind gefährdet, ebenso Reklametafeln und Gerüste. Am besten während des Durchzugs der Böenfront in festen Gebäuden bleiben.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: sturmwarnung

Beitrag von Karin » Sa Mär 01, 2008 10:51

o gott und wir sind heute noch bei einem geburtstagsfest und dann beim schwimmkurs. irgendwie habe ich jetzt angst das uns was aufs auto fällt oder sonstiges passiert. :thinking:

heute wird sich zeigen wie gut monte laa gebaut worde. mal schauen was alles kaputt gehen wird. aber ich bin guter hoffnung das alle fenster überleben werden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: sturmwarnung

Beitrag von Maria » Sa Mär 01, 2008 11:05

fahrt bitte supervorsichtig - die böen können seitlich sehr ans auto drücken an kreuzungen
und eher immer in der mitte der strasse wegen reklametafeln und so ?
Heute Nachmittag

Orkanböen, heftige Regenschauer, auch Graupel- oder Hagelgewitter! Der Wind frischt weiter auf und erreicht Böen von 120, 130km/h, eventuell sogar mehr. Am Nachmittag zeigt sich zwischen einzelnen Schauer auch die Sonne und die Temperatur geht von rund 15 Grad etwas zurück.

Heute Nacht
Vorübergehend lässt der Wind nach, stürmische Böen von 80, 90km/h sind weiterhin aber zu erwarten.

Morgen, Sonntag
Es bleibt stürmisch. Noch am Vormittag legt der Westwind wieder zu und in den Mittagstunden und am Nachmittag sind sogar neuerlich Böen um 120km/h möglich. Dazu ist es wechselnd bewölkt mit ein paar Regenschauern, zwischendurch lässt sich die Sonne blicken. Die höchste Temperatur erreicht etwa 13 Grad.

Übermorgen, Montag
Spätestens in der Früh lässt der stürmische Westwind deutlich nach, ist dann nur noch lebhaft und dreht auf Südwest. Zeitweise kommt die Sonne hervor, doch ziehen immer wieder Wolkenfelder durch. Es wird sehr mild mit 17 bis 18 Grad. In der Folgenacht ist wieder etwas Regen zu erwarten.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: sturmwarnung

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 12:18

Jetzt hat uns die EMMA voll in Griff :pissed:
Beim Bürogebäude über der A23 lösen sich die Rollläden. EFG.
Gibt es weitere Schadensmeldungen?
Mich wunderts das noch alle SAT-Schüsseln auf dem Dach sind.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Sa Mär 01, 2008 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Colloredo01

Re: sturmwarnung

Beitrag von Colloredo01 » Sa Mär 01, 2008 12:18

Da ist er schon ... und wird wahrscheinlich noch schlimmer. Auf Tiere ist immer Verlass. Auch die Vögel im Park waren sehr laut - war irgendwie unheimlich.

EDIT: und welches Netz fällt zuerst aus? ONE natürlich ...

zimbabwe

Re: sturmwarnung

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 12:41

Wo? Am Telefon aber nicht.

zimbabwe

Re: sturmwarnung

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 12:44

Vom Kahlenberg/Leopoldsberg kommts schon wieder blau her.

Colloredo01

Re: sturmwarnung

Beitrag von Colloredo01 » Sa Mär 01, 2008 12:52

Doch - ich hatte jetzt ca. 15 Minuten keinen Empfang am Handy. Jetzt gehts wieder.

zimbabwe

Re: sturmwarnung

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 12:54

Colloredo01 hat geschrieben:Doch - ich hatte jetzt ca. 15 Minuten keinen Empfang am Handy. Jetzt gehts wieder.
Kein AVATAR-Bild, kein One, irgend etwas läuft da schief :cheesy:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: sturmwarnung

Beitrag von Tina » Sa Mär 01, 2008 12:54

one geht nur für frauen ;)
hab grad telefoniert!

zimbabwe

Re: sturmwarnung

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 12:56

Tina hat geschrieben:one geht nur für frauen ;)
hab grad telefoniert!
Bei mir geht es immer schon :cheesy:

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“