UPC Digital TV

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

UPC Digital TV

Beitrag von Michl » Do Mär 20, 2008 22:15

Hat hier noch jemand das genannte Angebot?
Und schon umgestellt??? :searching:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Azrael » Do Mär 20, 2008 23:00

ich hab geplant auf das umzustellen. muß aber erst noch ein paar Erkundigungen einholen...

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: UPC Digital TV

Beitrag von kathi » Fr Mär 21, 2008 8:57

wir haben umgestellt... hatten leider eine defekte box bekommen und daher einige scherereien und verlorene nerven... aber seit das ding funktioniert lieb ich es heiss

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: UPC Digital TV

Beitrag von yoli » Fr Mär 21, 2008 9:01

Spielen auch mit dem Gedanken UPC Digital TV zu holen, aber erstmal checken welches Paket es dann wird.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Azrael » Fr Mär 21, 2008 9:33

kathl hat geschrieben:wir haben umgestellt... hatten leider eine defekte box bekommen und daher einige scherereien und verlorene nerven... aber seit das ding funktioniert lieb ich es heiss
Frage:
Wenn man einem bestehenden Kabelanschluß hat und auf das Teil umstellt. Kommt da ein Techniker vorbei, oder kriegt man die Box per Post zugesandt und kann die selbst einstöpseln? Theoretisch muß man die Box ja nur zwischen Wanddose und TV reinhängen oda?

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Michl » Fr Mär 21, 2008 9:44

Also mit umgestellt hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich hab seit 3 Jahren das Digitalpaket. Durch die Werbung bin ich aber jetzt draufgekommen, dass es eine neue Settop Box oder wie das Ding heisst geben soll. Mir haben konkret ein paar Programme gefehlt, die man schon empfangen können soll.
Ausserdem war der Programm führer nicht gerade dynamisch.
Erst auf Anfrage hab ich dann die neue Box bekommen.
Ist heute viel einfacher als früher, wo ein extra Antennenkabel in ein eigenes Modem geführt wurde und dieses dann mit der Box verbunden wird.
Jetzt braucht nur das herkömmliche Antennenkabel in die Box gesteckt werden, von dort dann noch eines und ein Scartkabel z. TV.
Paket kam per Post Techniker nicht notwendig, erledigt sich praktisch von allein.
Zu überlegen ist auch ob man nicht gleich die Variante mit eingebautem Festplattenrekorder nimmt, da man die Programmierung über den Programmguide durchführen kann, und auch unterschiedliche Programme in einem gewählt werden können. (Sonst ist man ja auf den Ext. Anschluss beschränkt) :thinking:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: UPC Digital TV

Beitrag von NerviG » Fr Mär 21, 2008 9:51

das is doch mist oder nicht? du zahlst monatlich dafür und musst dir nun auch noch so eine box kaufen, quasi wie nen receiver?! kann ich doch gleich sat nehmen?!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Ego96 » Fr Mär 21, 2008 10:22

NerviG hat geschrieben:das is doch mist oder nicht? du zahlst monatlich dafür und musst dir nun auch noch so eine box kaufen, quasi wie nen receiver?! kann ich doch gleich sat nehmen?!
Das ist reine Ansichtssache. Manche zahlen halt lieber ein wenig mehr und haben nur Probleme wenn wirklich die Satelliten-Verbindung weg ist. Sonst funkts aber dafür weil ja keine Schüssel, Kein LNC oder sonst was individuell defekt wird.

Ich bin am auch Überlegen auf UPC-Digital umzusteigen. Allerdings ist das Digital laut meinen bisherigen Recherchen irreführend da das Signal nicht digital ist. Aber da gibts noch ein paar widersprüchliche Aussagen.

Außerdem ist das mit den SAT-Schüsseln so eine Sache da von der Genossenschaft genehmigungspflichtig bei bestimmten Montageorten. Und nicht jeder will mit einem Empfangsstativ auf der Loggia oder sonst wo leben.

So bleibt nur seine persönlichen Pro und Contra aufzulisten und dann seine persönliche Entscheidung treffen. Natürlich tragen viele Meinungen auch zu einer besseren Entscheidungsgrundlage bei.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: UPC Digital TV

Beitrag von anzac » Fr Mär 21, 2008 10:41

was hat diese box denn jetzt wirklich für ausgänge?
ich hab' irgendwo (auf der UPC seite?) gelesen, dasz da sound nur stereo per cinch heraus kommt. stimmt das?
und wie schaut's mit hdmi aus?
gibt's da jetzt endlich einen digitalen videorecorder? wenn ja, was kann der (plattengrösze, serienaufnahmen, zurückspulen vom laufenden bild, ...)?
kann man mit der box immer noch emails lesen und pseudo-browsen? (btw. ich hätt da noch die tastatur von der alten box...)
ist das EPG endlich vernünftig schnell? und wie weit geht's in die zukunft?

wie schaut's bei UPC eigentlich mit HDTV aus? hab' da im TV-Media(?) eine vage ankündigung gelesen, aber nichts konkretes - weiz da jemand etwas konkretes?
dyslexics have more fnu!

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Michl » Fr Mär 21, 2008 10:59

Also Ausgänge 2x scart, 2 x cinch, 1 x digital audio out
digitalen videorekorder gibts, zahlst aber monatlich 5 € mehr.
Glaube etwas von einer 160er Platte gelesen zu haben.
Serienaufnahmen schätze ich möglich, Vorteil Programmierung aus EPG, Du kannst somit auch unterschiedliche Progs aus dem Digitalangebot programmieren.
EPG tatsächlich noch nicht berauschend schnell.
Ausserdem fehlt mir nach wie vor irgendwie das Infopaket, das via DVB-T schon mitgesendet wird.
Gestern hab ich gelesen, dass es ab EM über UPC HDTV geben soll, allerdings wieder ein Tausch des Gerätes erforderlich, diemal wollen sie davon rechtzeitig informieren.
BTW die Box hat nichts extra gekostet, ausser einer Kaution bei der Erstmontage. Auch der Austausch jetzt war vollkommen gratis.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Michl » Fr Mär 21, 2008 11:19

Nachsatz: Hab gerade nachgesehen, also Serienaufnahmen sind möglich, über Bildvorlauf keine Infos ersichtlich
Bedienungsanleitung gibts hier: http://www.upc.at/pdf/Gebrauchsanweisung_Digital_TV.pdf
Kosten f. Digital Videorekorder variieren entweder 4€ od. 5,9€ (Paketabhängig)

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Santa Claus » Fr Mär 21, 2008 12:29

anzac hat geschrieben:wie schaut's bei UPC eigentlich mit HDTV aus? hab' da im TV-Media(?) eine vage ankündigung gelesen, aber nichts konkretes - weiz da jemand etwas konkretes?
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/264441/
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Karin » Fr Mär 21, 2008 20:25

meint ihr die upc starterbox? die haben wir gerade per post bekommen weil uns ein mitarbeiter am telefon erklärt hat die box stände uns zu und der preis bleibt auch gleich wie beim normalen telekabel tv. angeschlossen haben wir sie aber noch nicht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Michl » Fr Mär 21, 2008 20:30

@Karin610: Was habt Ihr für ein Paket?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: UPC Digital TV

Beitrag von Karin » Fr Mär 21, 2008 20:34

bis jetzt das normale telekabel und jetzt dann upc digital tv start. auf der internetseite finde ich auch nichts über zusätzliche preise. nicht das wir dann auch 5 euro zusätzlich zahlen. da behalte ich lieber das normale telekabel.

weißt du zufällig mehr? nur das ich bescheid weiß bevor ich den code eingebe. auf telefonische auskünfte verlasse ich mich nämlich nicht so gerne und im internet werde ich auch nicht fündig.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“