Toman-Abschleppdienst

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Ego96 » Sa Apr 26, 2008 9:18

karin610 hat geschrieben:glaubst du nicht das es zu einer klage kommt wenn sie jemanden 2 mal erwischen? ich ging eigentlich schon davon aus das sie bei einem mal ein auge zudrücken und beim zweiten mal eine klage ins haus flattert. ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. ist nur eine mutmaßung.
Ich kenne die Vorgehensweise nicht. Vielleicht hat der Toman ja eine Liste mit allen Kennzeichen der Berechtigten und schleppt einfach den Rest weg. Wenn dem so ist, wird man ausser beim Toman die Wiederholugnstäter gar nicht kennen. So gesehen kommt man möglicherweise selbst im Wiederholungsfall mit den Abschleppkosten durch. Wäre es mein Grund, würde ich gar nicht auf den Wiederholungsfall warten. Oder würdest Du erst beim wiederholten Einbruchsfall in Deine Wohnung Anzeige erstatten?
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Sa Apr 26, 2008 9:52

nein das würde ich natürlich nicht. ist für mich aber nicht wirklich vergleichbar. das wiederholungstäter eine anzeige bekommen wäre für mich einfach logisch gewesen. ist ja vor gericht nicht anders. beim erstvergehen muss man meistens noch keine konsequenzen tragen. liegt aber schon eine vorstrafe vor so wird das strafmaß rauf gesetzt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Michi » Sa Apr 26, 2008 10:45

.. nur mal so nebenbei .. falls jemand wirklich drauf anlegen möchte ... Toman muss das Auto auch ohne "Zahlung" wieder dem Besitzer aushändigen ...

... und meistens sind die Leute auch zu faul Fotos zu machen, und es gibt somit keine Beweisse .. :whistle: :whistle: :whistle:

Edit: achja, und bevor jetzt Unterstellungen odgl kommen, ich zahl für 2 Garagenplätze ..

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Ego96 » Sa Apr 26, 2008 10:57

@karin610:
Vergleichbar insoweit, da es Privatgrund ist und keiner einfach das Recht (aus welchem Unrechtsbewusstsein auch imemr) diesen zu benützen oder zu betreten bzw. zu befahren. Und um das geht es, zu mindest für mich.

@Michi: Auf das Fehlen der Fotos würde ich nicht immer setzen. Wenn ich alleine denke wie viel Fotos ich schon habe um meinem Anliegen and die Stadtplanung mit Fakten zu untermauern, ist es nicht so ausgeschlossen, dass dies andere auch für Ihre Interessen machen.

Denn, und sind wir uns wohl einig, Toman will sein Geld haben für den Einsatz. Und, dass diesen dann nicht die Besitzer der unberechtigt abgestellten Fahrzeuge bezahlen müssen? Soviel Dummehit würde ich nicht mal hier annehmen, obwohl man es natürlich nicht ausschließen kann. Also das Auto ausgehändigt zu bekommen, bedeutet sicher noch lange nicht auch nichts bezahlen zu müssen!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Ego96 » Sa Apr 26, 2008 11:06

@Michi: ZU Deinem Edit kannich nur schreiben, dass ich nicht automatisch davon ausgehe wenn jemand Tipps und Hinweise gibt wie Du bezüglich Toman, auch gleichzeitig zu den "Sündern" gehört :wink:

Wir bezahlen und nutzen nur 1 Garagenplatz. Mir ist es zu teuer und daher kann ich auf diesen Platz nur stehen wenn meine bessere Hälfte auswärts unterwegs ist. Ansonsten bin ich der Umherkreisende auf der Suche nach öffentlichen und zulässigen Stellplätzen. Und obwohl ich im Falle eines Erfogles mit meienm Anliegen, zusätzliche Mitkreisende habe (weil sie ja jetzt widerrechtlich am Gehsteig etc. stehen und das dann nicht mehr können) werde, bleibe ich meiner Auffassung treu und werde meine Möglichkeiten wahrnehmen. Und vielleicht wird gar nichts umgesetzt und meine Mühe war um sonst. Dann habe ich es zumindest versucht.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Grisu&Silvi » Sa Apr 26, 2008 11:15

bezüglich Fotos hab ich letztens gesehen wie der Toman fotos gemacht hat bevor er das Auto aufgeladen hat !!
der Fahrer vom Toman hat sich auch Überzeugt ob es beschädigungen am Fahrzeug gibt.

also das mit den Fotos wird wahrscheinlich nicht ganz so Funktionieren !!

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“