Toman-Abschleppdienst

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Mi Apr 23, 2008 17:46

Hallo!

Zimbabwe hat heute gesichtet, dass am großen PORR-Parkplatz der Toman-Abschleppdienst Autos ohne Genehmigung abschleppt, auch am Wochenende.
Beim großen Platz in der EFG.

lg karin
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Michl » Mi Apr 23, 2008 18:06

karin610 hat geschrieben:Hallo!

Zimbabwe hat heute gesichtet, dass am großen PORR-Parkplatz der Toman-Abschleppdienst Autos ohne Genehmigung abschleppt, auch am Wochenende.
Beim großen Platz in der EFG.

lg karin
Hatten wir doch schon mal!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Mi Apr 23, 2008 18:08

ja und jetzt schon wieder. scheint so als wäre das abschleppen jetzt bald an der tagesordnung. bitte es gibt eh viel zu wenig parkplätze hier. da sollte das parken am großen platz wenigstens erlaubt sein wenn nicht gearbeitet wird.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Michl » Mi Apr 23, 2008 18:11

So lange es an der Tages und nicht Nachtordnung ist, solls mir recht sein.
Hätt`ich letztes mal nicht sowieso eine schlaflose Nacht gehabt, wär ein (juristischer) Amoklauf nicht auszuschliessen gewesen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Mi Apr 23, 2008 18:16

kann ich mir gut vorstellen. würde mich auch nicht gerade freuen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Michl » Mi Apr 23, 2008 18:36

Aber nur wegen dem Lärm. :pissed:
Die piepserei beim Rückwärtsfahren raubt den letzten Nerv :!: :boing:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Ego96 » Mi Apr 23, 2008 19:01

karin610 hat geschrieben:ja und jetzt schon wieder. scheint so als wäre das abschleppen jetzt bald an der tagesordnung. bitte es gibt eh viel zu wenig parkplätze hier. da sollte das parken am großen platz wenigstens erlaubt sein wenn nicht gearbeitet wird.
Ich wiederhole mich zwar, aber warum soll ein Privatgrundstück selbstverständlich zur Verfügung stehen?

Habt Ihr eigentlich schon mal bei der Porr angefragt um eine Genehmigung?

Bin für weitere Abschleppaktionen, und gleich all mitnehmen die in der EFG auf Gehsteig und zweiter Spur stehen und damit Fußgänger und Garagenbenützer teilweise behindern beim Aus- und Einfahren.

Aber gegen die Gehsteigparker bin ich ohnehin am Werken, dass dies technisch unterbunden wird. Mal schauen wie groß der Wille der Stadtplaner ist.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Michl » Mi Apr 23, 2008 19:11

Ego96 hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:ja und jetzt schon wieder. scheint so als wäre das abschleppen jetzt bald an der tagesordnung. bitte es gibt eh viel zu wenig parkplätze hier. da sollte das parken am großen platz wenigstens erlaubt sein wenn nicht gearbeitet wird.
Ich wiederhole mich zwar, aber warum soll ein Privatgrundstück selbstverständlich zur Verfügung stehen?

Habt Ihr eigentlich schon mal bei der Porr angefragt um eine Genehmigung?

Bin für weitere Abschleppaktionen, und gleich all mitnehmen die in der EFG auf Gehsteig und zweiter Spur stehen und damit Fußgänger und Garagenbenützer teilweise behindern beim Aus- und Einfahren.

Aber gegen die Gehsteigparker bin ich ohnehin am Werken, dass dies technisch unterbunden wird. Mal schauen wie groß der Wille der Stadtplaner ist.
Stachelbandrollen, oder spanische Reiter? :crazy:
Im schlimmsten Fall kann ich Sprengfallen empfehlen :whistle:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Ego96 » Mi Apr 23, 2008 19:26

Michl hat geschrieben:Stachelbandrollen, oder spanische Reiter? :crazy:
Im schlimmsten Fall kann ich Sprengfallen empfehlen :whistle:
Ich hoffe doch,d ass die Stadtplanung effektivere Maßnahmen umsetzen wird. Aber wir werden sehen. Ideen werde ich ihnen liefern, alleine die Umsetzung obliegt dann nicht mehr mir. Auch wenn dann im Erfolgsfall wohl die paar Falschparker zusätzliche Konkurrenz um die öffentlichen stellplätze bedeuten würde.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Do Apr 24, 2008 12:52

lieber ego.

ich habe dies nur auf zimbabwe's wunsch gepostet weil dieser seine mitbewohner einfach warnen wollte. was ich übrigens sehr nett von ihm finde. das von dir so ein posting kommen wird war allerdings auch zu erwarten und nur eine frage der zeit.

also nichts für ungut aber ich klinke mich hier aus.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Do Apr 24, 2008 12:57

ach ja noch kurz zu deiner frage.

nein wir haben nicht angefragt. wir stehen üblicherweise hinten beim ankerparkplatz und um eine genehmigung ansuchen wenn 2 mal ein jahr ein familienfest bei uns stattfindet, wo mehr parkplätze benötigt werden, halte ich nicht für sinnvoll.

ich selbst besitze auch kein auto und mein mann parkt nicht auf der großen fläche also kann es mir eigentlich egal sein. gsd gibt es leute wie zimbabwe denen es nicht egal ist und die ihre mitbewohner, die dort vielleicht parken, einfach nur warnen wollen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Ego96 » Do Apr 24, 2008 20:59

@karin610:

Finde ich gut, dass Du mich schon soweit kennst, dass ich dies nie für gut befinden werde. Wer dort steht, soll die Konsequenzen nehmen wie sie kommen. Es ist Privatgrund und so wie jeder nicht einfach seine Wohnung zur Verfügung stellt (obwohl es wohl auch solche Leute geben wird) wenn er sie gerade, beispielsweise im Uralub befindlich, nicht benötigt.

Und das zimbabwe die widerrechtlich abstellenden Mitbewohner warnen möchte, soll so sein. Ich würde und werde es nie tun. Was mich betrifft, entwickle ich da sogar vielleciht eine Manie zu den "Ich bin doch nicht blöd und nutze es daher aus"-Leuten das Leben entsprechend zu vermiesen. Daher auch mein persönliches Engagement was die WildRundUmParker in der ganzen Gegend betrifft welche sich nur, weil es vielleicht schweirig ist einen Parkplatz zu finden, über unzählige Gesetze hinwegsetzen. Wenn sie der Meinung sind, es gelte fürsie ja nicht und es sie ja ungerecht und sonst was, dann sollens bitte ohne jammern die Lage hinnehmen.

Würde jemand auf meinem Privatgrund unberechtigt stehen, würde ich ihn nicht nur alle heiligen Zeiten abschleppen lassen sondern täglich! Außer dieser Sicht sollte jeder der dort ohne Genehmigung steht das mal betrachten.

Aja, mir sind die Mieter nicht egal, aber für solche Dinge habe ich kein Verständnis und die Leute sollen froh sein, dass nicht eventuell auch noch eine Besitzstörungsklage des Grundbesitzers zusätzlich zum Abschleppen folgt und es wohl bei den Ksoten und der Abholung in Simmering bleibt.

Ein übertriebenes Beispiel gefällig? Ich nutze Eure Loggia, Euren Keller, Euer Bad, was auch immer weil ich keines habe, Eures schöner ist, oder ich es ungerecht finde dass Ihr irgendwas habt das sich nicht habe obwohl Ihr es nicht so nötig habt wie ich.

Ein endloses Spiel, wo es eine Fragee der Ansicht ist. Man kann Gesetze für sinnlos halten und versuchen mit Initiative sie zu verändern, so lange sie gültig sind gelten sie aber für alle, ode rman geht davon aus, dass man sich dagegen auflehenn kann. Dann hat man in einem Rechtsstaat die Konsequenzen zu tragen. Für das werde ich immer stehen. Auch wenn ich aus Deiner Sicht (freie persönliche Interpretation Deiner Worte, dass eine Meldung von mir zu erwarten war) ich ein Nachbarschaftsfeindlicher Mensch bin. Unrecht hört bei mir eben nicht bei der Nachbarschaft selbst bei Freunden nicht auf!

Aber auch das kann jeder halten wie er will. Daher klinke ich mich aus derartigen Diskussionen sicher nicht aus.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Fr Apr 25, 2008 8:19

die abholung ist im 23 bezirk und viel teurer wie wenn man das auto von simmering holt.

beim rest hast du schon teilweise recht. aber so ein teures lehrgeld muss man auch wieder nicht bezahle. die normalen abschleppkosten würden schon reichen. der toman ist aber um einiges teurer.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Ego96 » Fr Apr 25, 2008 20:01

karin610 hat geschrieben:die abholung ist im 23 bezirk und viel teurer wie wenn man das auto von simmering holt.

beim rest hast du schon teilweise recht. aber so ein teures lehrgeld muss man auch wieder nicht bezahle. die normalen abschleppkosten würden schon reichen. der toman ist aber um einiges teurer.
Aja, Privatgrund, da kommen dann nicht die 48er da die im Normalfall nur für Parksünder im öffentlichen Raum zuständig sind. Stimmt..aber es ist eh bIllig weil keine Besitzstörungsklage dazu kommt. So gesehen wahrscheinlich noch ien Schnäppchen. Unsere Ansichten sind zu verschieden um hier auf einen Zweig zu kommen.

Und das Lehrgeld kann nie hoch genug sein. Schon gar nicht wenn es Wiederholungstäter trifft. Immerhin sind ja Schilder angebracht die zeigen, dass es verboten ist. Auch der Avis und die Apotheke werden nur mehr eingeschränkt zuschauen.

Und wer auch in der EFG kein Lehrgeld zahlen will sollte, vermeiden dort widerrechtlich zu stehen. Denn die werden dann wohl schon in Simmering landen. Mehr als warnen kann man nicht. Ist wie bei kleinen Kindern und dem heissen Ofen. Manche merken es sich erst wenn sie öfters Brandblasen haben.

Also dann, warne Du weiterhin alle wenn der Abschleppwagen kommt damit sie vielleciht noch kanpp davon kommen. Und ich werde mir weiter ins Fäustchen lachen wenn diese Leute die Konsequenzen für Ihr Tun erhalten.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Toman-Abschleppdienst

Beitrag von Karin » Sa Apr 26, 2008 8:55

glaubst du nicht das es zu einer klage kommt wenn sie jemanden 2 mal erwischen? ich ging eigentlich schon davon aus das sie bei einem mal ein auge zudrücken und beim zweiten mal eine klage ins haus flattert. ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. ist nur eine mutmaßung.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“