Sommerakademie 2008 in Wien

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Velibor » Di Mai 06, 2008 15:12

Eine von vielen Möglichkeiten für die Schulkinder die Ferien in Wien zu verbringen.

Wiener Sommerakademien 2008
http://www.sommerakademie-wien.at/
4. Wiener Sommerakademie
für die Sekundarstufe 1
vom 30. 06. 2008 bis 04. 07. 2008

3. Wiener Sommer-TECHNIK-Akademie
für die 3. - 4. Klasse der Sekundarstufe 1 vom 25. 08. 2008 bis 27. 08. 2008

5. Wiener Sommerakademie
für die 3. - 4. Klasse Grundschule
vom 18. 08. 2008 bis 22. 08. 2008

http://www.jugendrotkreuz.at/index_html?sc=2221&id=4760

Es wird auch in der Schule: AHS Laabergstraße Angebote geben!
Für Kinder 7-12 Jahren.
http://www.wien.kinderfreunde.at/index. ... e_ID=15023

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Karin » Di Mai 06, 2008 19:45

danke. schade das dies für meine kinder noch nicht möglich ist.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Maria » Mi Mai 07, 2008 8:32

für kleine kinder gibt es auch viel action beim ferienspiel :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Karin » Mi Mai 07, 2008 8:37

braucht man dazu nicht so ferienspielpässe? die bekommt man doch erst ab der volksschule. ich finde nie sommerkurse für meine kinder da die meisten erst ab schulalter beginnen und rené dann noch nicht mitmachen kann. ist jedes jahr wieder ziemlich frustrierend.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Tina » Mi Mai 07, 2008 8:41

gibts dieses kinderland der kinderfreunde am laaerberg noch?
da gab es immer auch ein angebot für kindergartenkids.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Karin » Mi Mai 07, 2008 8:43

ja diesen kindergarten gibt es noch. ich wusste gar nicht das die auch ein normales ferienprogramm haben. danke für die info. werde dort mal nachfragen. bis jetzt konnte ich nur einen weiteren schwimmkurs für die sommerferien organisieren aber es sind noch weitere 3 tage pro woche zu verplanen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Tina » Mi Mai 07, 2008 9:06

http://wien.kinderfreunde.atwww.wien.ki ... e_ID=16006

....für heuer bist aber leider schon zu spät, ist schon ausgebucht.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Maria » Mi Mai 07, 2008 9:14

stimmt... hmm... zu meiner zeit gab es da gar nix nur das heftchen mit dem angebot und ich bin da eben hin sicher schon mit 4 bis 12 und das ging nur bis 10 ich hab die letzten 2 jahre immer gezittert dass wer was sagt aber ich war sehr klein und zart deswegen ist es nie aufgefallen :whistle:
http://www.wienxtra.at/default.asp?er=5&f=1
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Karin » Mi Mai 07, 2008 18:10

danke marie. die seite kenne ich eh. dort stehen immer tolle familienfeste drinnen. über diese seite haben wir auch mal ein wunderschönes familienfest der naturfreunde gefunden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Ego96 » Mi Mai 07, 2008 19:59

Mamilade und für den Newsletter eintragen...da gibts immer gute Tipps und Anregungen.

Ansonsten individuell planen. Freienspiel als Ratgeber heranziehen. Denn vieles kann man auch so machen ohne Ferienspielpass.

Und vielleicht schon einen Liste machen, was die Kinder für Ideen und Wünsche haben. Dann Internet anwerfen, Suchmaschine öffnen und stöbern. Ist erst Mai!
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Sommerakademie 2008 in Wien

Beitrag von Karin » Mi Mai 07, 2008 20:03

danke. den newsletter bekomme ich bereits. unterm jahr gibt es gsd genug kurse von denen meine schon ein paar besucht haben und auch einen besuchen. was für mich schwer zu finden ist sind kurse die ausschließlich in den ferien statt finden. ich möchte nichts auf dauer machen sondern echt nur im juli und august. während der schulzeit reichen, denke ich, 2 kurse da es sein könnte das andré sonst mit schule plus kurse überfordert ist. jetzt heißt es aber mal kinder 2 monate lang zu beschäftigen da andré's letzter kindergartentag der 30. juni ist. eigentlich ein wahnsinn das mein baby ab september in die schule kommt. *seufz*

fix haben wir schon für die ferien:

1 mal die woche schwimmen
1 mal die woche mit einer sehr guten freundin von mir und ihrem sohn treffen

ich suche noch etwas kreatives (kein malen). also keinen kurs bei dem sie spielen bzw. sport machen sondern einen bei dem der geist angeregt wird. habe schon das internet bemüht aber wurde für die altersklasse noch nicht fündig. ich hoffe aber doch das ab juni mehr angebote im internet zu finden sein werden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“