Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
zimbabwe

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von zimbabwe » So Aug 17, 2008 12:36

Tina hat geschrieben:...geb euch da vollkommen recht!
Na dann machen wir eine Liste für eine weitere Bahn ROTFL .
3 sind wir schon, mehr wirds wohl nicht werden.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Tina » So Aug 17, 2008 12:40

naja, ich seh das ganz einfach..wer will nicht wegfliegen? oder wer das wirklich nicht will, können sich diejenigen, die dagegen sind vorstellen auf alles zu verzichten was so mit dem flugzeug zu uns transportiert wird?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Ego96 » So Aug 17, 2008 13:00

Na da schließ ich mich doch gleich an....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Maria » So Aug 17, 2008 13:09

ich finde das hat nichts damit zu tun ob man mit sinkflug über dicht besiedeltem wohngebiet einverstanden ist

und ich fliege nicht und ich konsumiere großteils regionale lebensmittel, bei kleidung ist das leider nicht immer so leicht nachzuvollziehen - trotzdem habe ich gar nichts gegen flugzeuge - nur gegen lärm und gefahren die sich durch einen sinkflug direkt über einer großstadt ergeben

und jetzt ? :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Tina » So Aug 17, 2008 13:36

naja, wüste oder meer haben wir hier nicht...wo sollen die also sinken?

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Michl » So Aug 17, 2008 14:40

Sinkflug ist überhaupt nicht gefährlich, sturzflug schon eher, und selbst da ist es bis 1 m über dem Boden noch ungefährlich, und 1m kann man schon springen oder? :yes: :thumbUp:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von WBD » So Aug 17, 2008 15:23

zimbabwe2 hat geschrieben: 3 sind wir schon, mehr wirds wohl nicht werden.

5

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von u904383 » So Aug 17, 2008 17:57

airwulf: auch ich sehe das so!!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von anzac » Mo Aug 18, 2008 8:47

ich hab' an diese nachricht ein google earth file angehängt, in dem ich die route aufgezeichnet habe, als wir zuletzt vom urlaub zurück geflogen sind (man musz ein bisserl hinein zommen, damit man sie in rosa sieht).
die aufzeichnung endet da, wo der pilot durchgesagt hat, dasz wir nicht landen können, das fahrwerk wieder eingefahren, vollgas gegeben und da flugzeig hoch gezogen hat - er hat nicht gesagt, wqarum wir nicht landen können und da ich nicht schuld sein wollte, weil ich mein elektronisches gerät, den GPS-logger eingeschlatet hatte, hab' ich ihn abgedreht...

im nachhinein hat mich gewundert, was wir da für schleifen geflogen sind (speziell bei wr. neustadt) - im flugzeug bekommt man das garnicht so mit.

aber wenn ich mir in google earth anschau', dasz es in nizza vom ende der landebahn in gerader linie bis zur stadt rund 3,4 km sind und in wien rund 3,3 km bis schwecht, dann frag' ich mich, warum es in nizza möglich ist, dasz kein einziges flugzeug über die stadt fliegt und bei und nicht... :huh:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung kmz wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Maria » Mo Aug 18, 2008 8:51

genau das ist der punkt - warum ist es so böse etwas zu wollen das in zahlreichen anderen städten wunderbar funktioniert ?
aber ich weiss schon - wien ist anders... :roll:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Tina » Mo Aug 18, 2008 9:48

ja, in erster linie wegen der geographie!

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von u904383 » Mo Aug 18, 2008 10:02

wie man jedem Atlas entnehmen kann, liegt Nizza ebenso wie z.B. Mallorca am Meer und Wien nicht, da kann man den Flugverkehr sicher besser steuern.
Rund um Wien gibt es halt auch Staedte und Dörfer die nicht den ganzen Flugverkehr schlucken wollen und das ist der Unterschied. Wer den Flugverkehr über Wien nicht aushält kann ja einmal nach Fischamend oder Gross-Enzersdorf schauen und dort einige Tage verbringen. Wem es dort nicht genügt, der kann ja auch einmal nach Stadt Salzburg z.B. Ortsteil Sitzenheim schauen.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von anzac » Mo Aug 18, 2008 10:10

rund um wien gibt es vor allem viel unverbautes gebiet.
und, um beim beispiel nizza zu bleiben, dort gibt's mind. so viel fluglärm wie bei uns, weil die flugzeuge knapp an der stadt vorbei fliegen, aber eben nicht d'rüber.
der lärm stört mich nicht, aber ich verstehe nicht, warum mitten über die stadt geflogen werden musz. am beispiel nizza habe ich gezeigt, dasz es offenbar nicht an der geographie liegt, weil da wie dort in etwa gleich viel platz ist.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Azrael » Mo Aug 18, 2008 12:54

Beim Fliegen kommt es ja glaub ich auch auf den Wind drauf an. Also müsste man sich mal anschaun wie in Nizza und in Wien sich der Wind verhält. Aus welcher Richtung er kommt usw...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Fluglärm Monte Laa - Stellungnahme zur UVP

Beitrag von Michl » Mo Aug 18, 2008 16:49

Ja das mit dem Wind stimmt!
Man landet und startet nach Möglichkeit immer gegen den Wind.

Die Sonderrunden die da oft geflogen werden hängen ganz einfach damit zusammen, dass sich da viele Flieger zur Landung wie auf einer "Perlenkette" aufreihen müssen, kriegt einer höhere Priorität, weil wenig Sprit (selber schuld aber das gabs schon bis zum "Segelflug" mit einer Boeing) oder technischer Notfall, oder Kranker an Board, dann wirft das halt den Plan etwas durcheinander.

Auch wenn man vielleicht zu früh rauf kommt, kann passieren, dass man hier eine Warterunde einlegen muss.

Wenn die Landung allerdings so vorzeitig abgebrochen werden muss, kann ein anderer Notfall vorgelegen haben.

@Anzac: Wann war dieser Rückflug?

ev. hier: http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=17871

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“