Sturm vom 25. Juni 2008

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von anzac » Do Jun 26, 2008 19:19

gestern hat's ja wieder einmal ganz schön gewütet.
beim porr haus war gerade das jährliche fest im gange, als der wind gekommen ist. plötzlich hats gekracht und geklirrt und der wind hat denen die zelte, tische und geschirrwagerl umgehaut, die tischtücher sind geflogen, überall war kaputtes geschirr und debris...
hätt's gerne photographiert, aber bei dem regen wär's wohl nicht geworden.
angeblich sind im porr gebäude auch scheiben kaputt gegangen, aber das hab' ich nicht gesehen.

bei uns hat's zwei auszenjalousien erwischt - der wind ist so schnell gekommen, dasz wir keine zeit mehr gehabt haben, die hinauf zu tun. wenn der wind geht ist das bei uns das reinste abenteuer: auf der einen seite musz mann das fenster halten auf der anderen seite nach der jalousie "angeln" - wenn der wind geht ist das alleine nicht machbar. und wenn's dazu noch regnet, steht dann herinnen das wasser :P
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von Tina » Do Jun 26, 2008 20:35

und....um das mit diesen dingern zu schaffen müssen beide mindestens 180 groß sein oder ein stockerl nehmen....

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von Michl » Do Jun 26, 2008 20:48

Ich hab beobachtet, wie die Partyzelte, die über dem Buffet augebaut waren, wie aus einer Raketenabschussbasis weggezogen sind, war echt unglaublich. Kaputte Scheiben konnte ich keine feststellen, aber Fassadenplatten sind aus meinem Blickwinkel an zumindest 2 Stellen weggeflogen. :shocked: :shocked:
(Foto nur wenn gewünscht)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von kathi » Do Jun 26, 2008 21:19

ja, ich konnte die zelte gestern auch fliegen sehen, neben den fehlenden fassadenplatten sind ca. 3 fenster zu bruch gegangen. mein mann hat beobachtet, wie eine tragbare geschirrspülmaschine auf ein auto gekracht ist :shock:
naja, das festl war schnell vorbei - gott sei dank war jemand so schlau und hat den grill mit dem feuerlöscher gekillt...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von WBD » Do Jun 26, 2008 21:33

kathl hat geschrieben:gott sei dank war jemand so schlau und hat den grill mit dem feuerlöscher gekillt...

Ob der Feuerlöscher wirklich nötig war :sarcastic;

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von kathi » Do Jun 26, 2008 21:34

ja, glaub mir - das war er... die funken sind gut geflogen...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von WBD » Do Jun 26, 2008 21:36

Der Griller muss ja binnen Sekunden unter Wasser gestanden sein.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von kathi » Do Jun 26, 2008 21:38

das hätte ich mir auch gedacht - war aber nicht so :unknown:

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von Azrael » Do Jun 26, 2008 21:50

Ein Kollege von mir beschäftigt sich privat viel mit dem Wetter und so... Is auch in div. Foren für Wetterfans unterwegs. Wo halt viele Meteorologen mitschreiben und so.

Jedenfalls meinten die im Forum das gestern ein Tornado über Wien gezogen sei. Er hatte zwar keinen Bodenkontakt, sei aber als Tornado zu definieren gewesen... Wer schon mal div. Tornadodokus gesehen hat, hat vielleicht das Geräusch was gestern aufgetreten ist, wiedererkannt...

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von Maria » Fr Jun 27, 2008 9:03

bei uns sind schuhe, kleinkram und blumentöpfe wie geschosse durch die gegend gesaust
und der druck vom wind war extrem nicht mal bei dem 200kmh (weiss nimmer genau) gross angekündigten sturm im herbst hab ich türen nimmer aufgebracht wenn dahinter ein fenster offen war...
schon sehr beeindruckend
ich bin nur sehr froh dass die gebäude offensichtlich stabil genug gebaut sind
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: Sturm vom 25. Juni 2008

Beitrag von mamo » Fr Jun 27, 2008 9:08

hab das ganze auch beobachtet, war wirklichein wahnsinn. durch den sturm dürfte es aber bei einem eintägigen fest geblieben sein.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“