achtung one kunden !

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Michl » Mi Aug 06, 2008 15:46

Tina hat geschrieben:...das hab ich eh gelesen, die frage ist nur, was ist wenn man eigentlich wegen dem gerät noch gebunden ist, zahl ich dann da was nach?
Davon kannst Du ausgehen. Bei A1 gehst du eine Schuld bei den Mobilpoints ein, und wenn Du da noch in den miesen bist zahlst Du (und nicht so wenig)

Immerhin hat ja der Netzbetreiber das Handy mitfinanziert und erwartet einen Umsatz daraus.

Geschenke sind da selten. :wink3:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 21:17

...und wofür gibts dann dieses sonderkündigungsrecht?

wenn ich nämlich kein telefon hab dann bin ihc ja eh nicht gebunden....oder seh ich das jetzt falsch?

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Michl » Do Aug 07, 2008 17:15

Grundsätzlich bist Du bei einem Vertrag mit Bindungsdauer an diese Mindestvertragsdauer gebunden.
Bei vorzeitigem Ausstieg wird wahrscheinlich eine Extra Gebühr verlangt.
Diese "gebundenen" Verträge waren ja mit einer Vergünstigung verbunden (Tarifverringerung oder -freiheit für einen bestimmten Zeitraum, verbilligtes Handy o.Ä.)

Das "Sonderkündigungsrecht" wird Dir eingeräumt, da der Vetrag nunmehr seitens des Betreibers einseitig geändert wurde, und Dir daraus möglicherweise ein Nachteil erwachsen könnte.

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: achtung one kunden !

Beitrag von max power » Fr Aug 08, 2008 6:38

@ michl : " nachteil erwachsen könnte " , ROTFL das ist gut ! ich habe noch nie
eine firma oder ein geschäft gesehen, das einen aufrechten vertrag
einseitig zu gunsten des kunden geändert hat.
Es lebe der King (Elvis)!

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“