achtung one kunden !

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

achtung one kunden !

Beitrag von max power » Di Aug 05, 2008 14:25

Hallo ! Keine Angst, ich bin kein One - Mitarbeiter ! Ich habe heute im Internet
gesehen, daß one die agb deutlich verändert hat, aber nicht zum wohle des Kunden.
Bis 26 August kann man ohne Strafgebühren aus seinem alten Knebelvertrag aussteigen.
Ich werde mein H.U.I. kündigen, da es jetzt weit bessere Angebote zu besseren Konditionen
gibt. http://futurezone.orf.at/business/stories/296809/
Ich wollte nur alle informieren, da mich (wie sollte es auch anders sein ) One nicht über
diese Änderungen informiert hat. Wer nicht bis 26 August kündigt, akzeptiert die neuen
AGB. ( stilles Ja )
Es lebe der King (Elvis)!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

achtung one kunden !

Beitrag von Muffin » Di Aug 05, 2008 15:07

vielen vielen dank für die info!!! werde mir das auch ansehen..

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Ego96 » Di Aug 05, 2008 18:48

Bin hier nicht so Rechtsbewandert, aber wenn Sie mir die neuen AGBs nicht mitteilen oder in einem Schreiben auf die Änderung, sowie die Möglichkeit der Einsichtnahme hinweisen, bleiben die verbindlich?

Bisher kenne ich, auch unabhängig von Handybetreibern dies nur so, dass man mir mitteilt es gibt Änderungen, diese beifügt oder anders zur Einsicht bereitstellt, und dann 4 Wochen Einspruchsfrist gewährt, beispielsweise Banken. Einseitige ohne Info AGBs zu ändern sieht meines Erachtens sehr nach rechtswidrig aus. Allerdings müsste man schauen ob nicht auf den Rechnunge ein "deutlicher" Hinweis enthlaten ist.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Karin » Mi Aug 06, 2008 8:39

bei mir stand es schon auf der letzten rechnung oben. sieht so aus als ob 4 zu 0 nicht mehr ganz so toll ist wie früher. die gesprächsminuten werden auch teurer. wir überlegen noch ob wir wechseln sollen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 9:22

naja, beim 4 zu 0 hast in die 0 netze nur mehr 1000 min., nachdem ich mir meine letzten rechnungen angeschaut habe, hab ich festgestellt, dass mir das reicht.

will jetzt nicht noch mal anschauen....welche minuten werden teurer?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Karin » Mi Aug 06, 2008 9:25

bis jetzt habe ich in fremdnetze 0,19 euro bezahlt. ab jetzt sollen es 0,25 euro sein. das gilt auch für sms. ich übersteige bei anrufen zu one (bei anderen netzen komme ich nicht mal über 500 minuten) leider schon oft die 1000 minuten.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 9:34

danke für die info!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 9:58

hmmm, wenn ich mir das so anschau wär ich mit fairplay von t-mobile günstiger, weil ich selten über 1000 minuten gesamt komme....nur...ich bin wegen dem handy ja noch an one gebunden und will die nummer nicht wechseln, geht das dann überhaupt mit der kündigung?...und wie müsste ich das machen? reicht es da in den shop zu gehen?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Karin » Mi Aug 06, 2008 10:08

du kannst jederzeit per e-mail kündigen ohne eine kündigungsfrist (auch vertragsbindung wegen handy zählt nicht) einhalten zu müssen. wie das mit der nummer ist weiß ich allerdings nicht. ich liebäugle mit a1 da ich mit one eh so schlechten empfang in der wohnung habe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: achtung one kunden !

Beitrag von max power » Mi Aug 06, 2008 10:09

heute gehe ich zu one, und gebe denen die rippn !
Denen zoag i was sache ist.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 10:21

Karin hat geschrieben:du kannst jederzeit per e-mail kündigen ohne eine kündigungsfrist (auch vertragsbindung wegen handy zählt nicht) einhalten zu müssen. wie das mit der nummer ist weiß ich allerdings nicht. ich liebäugle mit a1 da ich mit one eh so schlechten empfang in der wohnung habe.
a1 hab ich mir auch angeschaut, kostet aber 10 € grundgebühr mehr für das was ich gerne möchte....

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Karin » Mi Aug 06, 2008 10:27

max power hat geschrieben:heute gehe ich zu one, und gebe denen die rippn !
Denen zoag i was sache ist.
viel spaß. sei so lieb und berichte dann was dabei heraus kam.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Karin » Mi Aug 06, 2008 10:27

@tina

ich würde bei a1 auch mehr grundgebühr zahlen. sind dort, glaube ich, 25 euro pro monat. jetzt zahle ich 19 euro.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Michl » Mi Aug 06, 2008 10:44

Karin hat geschrieben:du kannst jederzeit per e-mail kündigen ohne eine kündigungsfrist (auch vertragsbindung wegen handy zählt nicht) einhalten zu müssen. wie das mit der nummer ist weiß ich allerdings nicht. ich liebäugle mit a1 da ich mit one eh so schlechten empfang in der wohnung habe.
Allerdings musst Du bei bestehender Vertragsbindung damit rechnen für Dein Handy etwas nachzahlen zu müssen, bzw. kommt eine happige Gebühr auf Dich zu. :shocked:

1.Betr. Nr. gibts zwei Möglichkeiten:
Deine Nummer ist beim Neuen anbieter noch nicht vergeben, dann hast Du Deine Nummer mit neuer Vorwahl. :yes:

2.Rufnummernportierung kostet meist extra, ist aber nicht so teuer, Du übernimmst die komplette alte Nummer.
Nachteil für den Anrufer: Verbindung kommt nicht gleich zustande, er muss sich erst anhören, dass er in ein anderes Netz umgeleitet wird. :unknown:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Karin » Mi Aug 06, 2008 10:48

danke für die info. also angeblich muss man nichts nachzahlen. hat zumindest die mitarbeiterin bei der serviceline gemeint.

ich würde die komplette nummer mitnehmen. bin schon gespannt was das kosten würde. finde schon das freischalten teuer genug wenn es um 3 handys geht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“