achtung one kunden !

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 10:51

...wobei ich auch mit einem kostenlosen wechsel zur großen plaudertasche einverstanden wär....

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 10:52

Karin hat geschrieben:@tina

ich würde bei a1 auch mehr grundgebühr zahlen. sind dort, glaube ich, 25 euro pro monat. jetzt zahle ich 19 euro.
...ich meinte nihct zu jetzt, bei a1 würds mich neu 35 kosten und bei t-mobile oder one plaudertasche 25

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: achtung one kunden !

Beitrag von thunder_23 » Mi Aug 06, 2008 12:55

Michl hat geschrieben: 2.Rufnummernportierung kostet meist extra, ist aber nicht so teuer, Du übernimmst die komplette alte Nummer.
Nachteil für den Anrufer: Verbindung kommt nicht gleich zustande, er muss sich erst anhören, dass er in ein anderes Netz umgeleitet wird. :unknown:
Also, ich hab das mit der Rufnummernportierung schon gemacht, es stimmt das man was beim alten Anbieter bezahlen muss jedoch zahlt zumeist der neue Anbieter diese Gebühr dann für dich.

Das mit dem umleiten stört aber nicht wirklich

Colloredo01

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 06, 2008 13:15

Der Text, der auf den ONE-Rechnungen stand:

Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ONE GmbH

ONE hat bereits letztes Jahr die AGB entsprechend den oberstgerichtlichen Entscheidungen angepasst und modifiziert- beispielsweise wurden die Gründe für eine außerordentliche Kündigung angepasst. Mit nunmehriger Änderung wird ab dem 26.08.2008 für beide Seiten die Kündigungsfrist für die ordentliche Kündigung - nach Ablauf einer allenfalls vereinbarten Mindestvertragsdauer auf 8 Wochen festgelegt. Demzufolge können Sie unter Einhaltung einer Frist von 8 Wochen ihren Mobilfunkvertrag ordentlich kündigen. Eine weitere Modifikation haben wir hinsichtlich einiger Sonderentgelte vorgenommen. So wurden die Zahlscheingebühr, das Reaktivierungsentgelt, die Kosten für das SIM-Entsperren, die Mahngebühr, die Rücklastspesen sowie das Serviceänderungsentgelt erhöht. Weiters wurde auch der Dropped Call nicht mehr gutgeschrieben. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart wurde mit der letzten Änderung auch die Taktung österreichweit auf 60/30 vereinheitlicht. Mit nunmehriger Änderung wird das Tarifwechselentgelt ab dem 26.08.2008 auf € 49,90 verändert. Bei Ihrem Tarif „4 zu 0“ gilt ab dem nächsten Abrechnungszeitraum:
0 Cent gelten für 1.000 Min. zu ONE (inkl. ONE Sprachbox), 1.000 Min. zu Yesss!, 1.000 Min. ins Festnetz und 1.000 Min. in das von Ihnen gewählte Wahlnetz. Nach Verbrauch der Freiminuten werden für Anrufe zu ONE, zur ONE Sprachbox sowie ins Festnetz Euro 0,05/Min und für Anrufe in das Wahlnetz und zu Yesss! Euro 0,25/Min verrechnet. Inkludierte Freimengen gelten innerhalb Österreichs und innerhalb einer Abrechnungsperiode. Eine Übertragung in den Folgemonat ist nicht möglich. Weiters haben wir bereits im letzten Jahr ein übersichtliches Zonenroamingtarifmodel eingeführt. Wir erweitern dieses ab dem 26.08.2008 nun um eine zusätzliche Zone 6 und führen Veränderungen hinsichtlich der Zuteilung einzelner Länder außerhalb der EU zu den jeweiligen Zonen durch. Eine weitere Anpassung wird bei SMS und Datenroaming außerhalb der EU vorgenommen. Da diese Änderungen nicht für alle Kunden ausschließlich begünstigend sind, steht Ihnen bis zum 26.08.2008 ein kostenloses Kündigungsrecht zu.
Sowohl die derzeitigen AGB und Entgeltübersicht mit sämtlichen Entgelten als auch die ab dem 26.08.2008 gültigen Versionen stehen Ihnen auf zur http://www.one.at Verfügung.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 13:40

...das hab ich eh gelesen, die frage ist nur, was ist wenn man eigentlich wegen dem gerät noch gebunden ist, zahl ich dann da was nach?

Colloredo01

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 06, 2008 13:49

Am besten ein E-Mail an ONE schicken. Wer schreibt der bleibt :wink:

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 13:56

...weil?
wie ist das angebot?

Colloredo01

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 06, 2008 13:57

Tina hat geschrieben:...das hab ich eh gelesen, die frage ist nur, was ist wenn man eigentlich wegen dem gerät noch gebunden ist, zahl ich dann da was nach?
Weil du das wissen willst?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 14:00

aso, ich dachte du hast geschrieben und ein angebot von one bekommen

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: achtung one kunden !

Beitrag von max power » Mi Aug 06, 2008 14:00

ich war in der mittagspause bei one. die wollten keine kündigung bearbeiten.
dann habe ich gefragt, ob sie meinen alten hui tarif ändern können, und zwar zu
den aktuellen topkonditionen für neukunden. dann haben sie gesagt, daß
ich 7 euro zahlen soll, dann können sie den tarif auf 20 euro für 15 gb umstellen.
ich habe gesagt,daß ich schriftlich kündigen werde, und dann meine frau als neukunden
präsentieren werde. sie haben gesagt,dies sei mein gutes recht. ich habe die
kündigung gefaxt, und warte auf die kündigungsbestätigung. sobald ich diese habe,
meldet sich meine frau als neukunde, bekommt den hui tarif 15 gb bis jahresende gratis,
neues schwarzes usb stickmodem gratis, 40 euro webbonus, und ab jänner sind 20 euro
im monat zu zahlen. das wars, taadaa !!
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Tina » Mi Aug 06, 2008 14:03

lt. auskunft der hotline kann man im shop kündigen, in welchem shop warst denn?

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: achtung one kunden !

Beitrag von max power » Mi Aug 06, 2008 14:25

im scn, da ich da sowieso immer in der mittagspause bin.
ich habe auch bei der hotline angerufen. die haben gesagt, es ist am besten
eingeschrieben oder per fax zu kündigen. unterschrift muß drauf sein,
sonst wird es nicht akzeptiert. eh klar !
Es lebe der King (Elvis)!

Colloredo01

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 06, 2008 14:29

Michl hat geschrieben: Nachteil für den Anrufer: Verbindung kommt nicht gleich zustande, er muss sich erst anhören, dass er in ein anderes Netz umgeleitet wird. :unknown:
Ja da erschrecke ich mich immer und lege auf, weil ich oft glaube, dass es die Sprachbox ist und ich rede nie auf eine Sprachbox :lol: :oops: Hat man das Band eigentlich dann immer oder nur eine zeitlang? Das wird doch dann abgestellt oder?

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von Michl » Mi Aug 06, 2008 15:25

@ Colloredo: Also ein Kollege von mir hat ein von A1 ins 3 portiertes Telefon seit 2 Jahren oder so, und da hört man es noch immer.

Das könnte zum Berechnen hilfreich sein: http://www.tarif-vergleich.at/


Und hier gibts Tarifübersichten und links zu Betreibern und Herstellern:
http://www.handy.at/ edit: allerdings sind nur die Links aktuell :unknown:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: achtung one kunden !

Beitrag von WBD » Mi Aug 06, 2008 15:44

Colloredo01 hat geschrieben: Hat man das Band eigentlich dann immer oder nur eine zeitlang? Das wird doch dann abgestellt oder?

Diese Bandinfo ist von der RTR verpflichtend, da man anhand der Vorwahl nicht mehr erkennen kann, in welchem Netz der Teilnehmer angemeldet ist. Das hat den Grund, da es abhängig vom eigenen Tarif und Betreiber zu erhöhten Gebühren kommen kann.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“