Messerstecherei im 68A

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Messerstecherei im 68A

Beitrag von Maria » Mo Aug 18, 2008 12:36

http://wien.orf.at/stories/300975/
In Autobus auf 18-Jährigen eingestochen
Ohne ersichtlichen Grund haben zwei Männer in der Nacht auf heute in Wien-Favoriten einen 18-Jährigen in einem Autobus attackiert. Er erlitt Schnittwunden. Die mutmaßlichen Täter wurden festgenommen.

Gemeinsam eingestiegen
Die drei Männer waren kurz nach 23.00 Uhr am Reumannplatz in einen Bus der Linie 68A eingestiegen. Der 18-Jährige setzte sich in den hinteren Bereich des Busses, die anderen beiden nahmen im vorderen Bereich Platz.

Plötzlich stand einer der beiden während der Fahrt auf, ging nach hinten und fügte dem 18-Jährigen Stiche in Bauch und Oberschenkel zu. Danach stiegen die mutmaßlichen Täter in der Laaer-Berg-Straße aus.

Der Verletzte konnte nach der Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen werden. Er hatte nur oberflächliche Schnittwunden erlitten.

Verdächtige festgenommen
Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen kurz danach in der Hausergasse festnehmen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Ob sich die Männer kannten, ist nicht klar. Auch das Motiv ist noch rätselhaft.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 20, 2008 13:32

Presseaussendung vom 18.08.2008, 10:34 Uhr:
Allgemeines

Körperverletzung in Wien Favoriten

Presseaussendung der Bundespolizeidirektion Wien

Am späten Abend des 17. August 2008 stieg der 18-jährige Firat C. bei einer Haltestelle in Wien Favoriten in einen Bus. Zwei vorerst unbekannte Männer, welche ebenfalls bei der Station einstiegen, nahmen im vorderen, C. im hinteren Bereich des Busses Platz. Während der Fahrt begab sich plötzlich einer der Unbekannten zu C. und stach auf ihn ein. Danach stieg er mit seinem Begleiter aus und flüchtete vorerst. Im Zuge der sofortigen Streifung konnten die beiden Verdächtigen, der 59-jährige Raulito V. und der 42-jährige Ronaldo F., angehalten und festgenommen werden. Das Messer, mit dem C. im Bereich des Bauches und des Oberschenkels verletzt worden war, wurde bei V. vorgefunden und sichergestellt. Das Opfer konnte nach Erstversorgung seiner zum Glück nur oberflächlichen Schnittwunden aus dem Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen werden.

- Quelle http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... 2&inc=wien
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von Maria » Mi Aug 20, 2008 14:55

find ich jetzt noch ärger die sache mit der zusatzinfo dass das nicht jugendliche-banden-streitigkeiten oder sowas waren - 2 erwachsene männer wie kommt man auf sowas :thumbDown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von max power » Do Aug 21, 2008 6:53

die 2 männer waren filipinos und der 18 jährige war ein türke oder so ( ist in der zeitung gestanden).
ich bin mit einer filipina verheiratet und kenne daher viele filipinos. ich kann mir nicht
vorstellen, daß der filipino grundlos zugestochen hat,da filipinos sehr gastfreundlich und eher schüchtern sind,aber nur solange man sie nicht bedroht. wahrscheinlich hat es im vorfeld
eine auseinandersetzung gegeben. wenn man einen filipino beschimpft und quasi sagt: "wos is,kum her !"
oder in der richtung, dann zögern die nicht lange. meine frau hat mir schon oft gesagt, daß es hier
in europa anders ist. hier wird zuerst diskutiert,und macht demonstriert, da ja keiner als "looser"
dastehen will. auf den philippinen wird nicht lange diskutiert, da geht's gleich zur sache.
aber gut,daß die 2 filipinos erwischt worden sind, weil das kanns ja nimma sein.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von Tina » Do Aug 21, 2008 11:04

max power hat geschrieben: ich kann mir nicht
vorstellen, daß der filipino grundlos zugestochen hat,
also, entschuldige...was bitte gibt es überhaupt für einen grund auf menschen einzustechen bzw. überhaupt ein messer mit sich rum zu tragen?

also, bei sowas zu sagen es kann nicht grundlos gewesen sein find ich schon sehr bedenklich!

zimbabwe

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von zimbabwe » Do Aug 21, 2008 11:05

Tina hat geschrieben:
max power hat geschrieben: ich kann mir nicht
vorstellen, daß der filipino grundlos zugestochen hat,
also, entschuldige...was bitte gibt es überhaupt für einen grund auf menschen einzustechen bzw. überhaupt ein messer mit sich rum zu tragen?

also, bei sowas zu sagen es kann nicht grundlos gewesen sein find ich schon sehr bedenklich!
eventuell Notwehr?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von Tina » Do Aug 21, 2008 11:28

und, dass ich mich eventuell notwehren kann hab ich immer ein messer einstecken?

abgesehen davon steht in den berichten nix von notwehr!
und 2 erwachsenen männer können sich gegen einen 18 jährigen nur mit einem messerstich wehren?? eher ungewöhnlich oder?

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von max power » Do Aug 21, 2008 12:00

bei aller höflichkeit: erstens hat "nur" der ältere von den 2 filipinos den 18 jährigen abgefeidelt,
zweitens hat das alter nix mit dem körperbau zu tun. es kann gut sein, daß der 18 jährige
gut gebaut, und der filipino ein gerippe war. bevor ich mich ausrauben, verprügeln oder
aufschlitzen lasse ( gilt besonders wenn jemand meine frau und meine zukünftigen kinder attackiert ),
wende ich auch notwehr an ( z.b. pfefferspray, fäuste etc. ) an. für mich ist in so einer
gefahrensituation die diskussion beendet. ich bin mir sicher, daß ich nicht der einzige bin, der
seine familie und sich selber beschützt.
ein messer würde ich anwenden, wenn mein leben davon abhängt. ( damit meine ich echte notwehr, nicht
wenn mein ego beleidigt wird ). ausserdem habe ich ja eh kein messer bei mir, dann währe es halt
ein stein, ein stecken, oder was sonst noch so rumliegt, falls meine fäuste nicht ausreichen um mein
leben, oder das meiner familie zu schützen.
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von Tina » Do Aug 21, 2008 13:50

jaja, das versteh ich alles, wie du aber selbst sagst: DU hast kein messer bei dir.
deshalb ja meine überlegung wie jemand ticken muss der vorsichtshalber schon mit einem messer außer haus geht falls er in eine notwehrsituation kommt....
ich wohne seit meiner geburt in wien, davon 25 jahre in favoriten, 5 in ottakring und 18 in der donaustadt (ziemlich draußen, so nach dem 5. feld links ;)) aber mit messer oder pfefferspray bin ich noch nirgends außer haus gegangen....hab mich auch nie unsicher gefühlt obwohl ich jobbedingt oft spät abends/ nachts unterwegs bin...

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von max power » Do Aug 21, 2008 14:19

die zeiten sind leider härter geworden. die hemmschwelle sinkt im selben tempo,
wie die preise steigen........enorm in kürzerster zeit ! ( vermutung !!! )
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von WBD » Do Aug 21, 2008 14:39

Widerspricht diese Vermutung nicht der Kriminalstatistik?

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von Sucki » Do Aug 21, 2008 15:51

Mit Verlaub, die Kriminalstatistik ist ein m.E. ein schlechter Scherz!
Verbogen und gedreht wie es die jeweilige "Couleur" braucht.

War ja eine "Feitltechnisch" interessante Woche:

.) Sandlerstreit am Westbahnhof
.) Stecherei vorm MQ unter Jugendlichen
.) Stecherei im 7ten (vielleicht Obige unter anderem "Titel", dunno)
.) Stecherei im 68A

Vielleicht kommt der wenig wünschenswerte "Trend" aus UK (so wie alles andere auch) schlussendlich verspätet zu uns. :sad:

Das, gepaart mit der immer niedriger werdenden Hemmschwelle lasst auf fröhliche Zeiten schliessen.

Traurig, traurig!
S.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Messerstecherei im 68A

Beitrag von anzac » Do Aug 21, 2008 18:37

also ich glaube weder, dasz die britischen messerstechereien jetzt bei uns modern werden, noch dasz die zeiten so rapide härter werden.
in wien kann man sich immer noch sehr sicher fühlen und daran wird sich so schnell nichts ändern.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“