Achtung UEFA Cup

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Achtung UEFA Cup

Beitrag von Michl » Mi Sep 17, 2008 4:45

Donnerstag solls hoch her gehen in der Gegend, also besser Autos weiter weg parken:
http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussba ... 360511.ece

:sad:

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Patrick_T » Mi Sep 17, 2008 11:04

wobei ich dem artikel nicht zu viel bedeutung schenken würde.....man kann alles übertreiben.....also ich glaub nicht dass da was schlimmes passiert...
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von WBD » Mi Sep 17, 2008 11:33

www.oe24.at hat geschrieben:"Wichtig ist, dass wir einen Polster für das Rückspiel haben."
Der spielt doch gar nicht mehr (Fußball)! :sarcastic;

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Michl » Mi Sep 17, 2008 14:27

Also das ist nicht selbstverständlich, und sagt schon was aus:

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... 2&inc=wien

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Ego96 » Mi Sep 17, 2008 20:40

Michl hat geschrieben:Also das ist nicht selbstverständlich, und sagt schon was aus:

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... 2&inc=wien
Tut mir leid, aber was sagt das aus und warum sollt eman das Auto weiter weg parken?
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von anzac » Mi Sep 17, 2008 21:05

wann beginnt denn das spiel bzw. ab wann ist mit dem einzug der schlachtenbummler zu rechnen?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Ego96 » Mi Sep 17, 2008 21:14

anzac hat geschrieben:wann beginnt denn das spiel bzw. ab wann ist mit dem einzug der schlachtenbummler zu rechnen?
Das Spiel beginnt um 19:30...zumindest zwei Stunden vorher sollte man mit österreich/polnischen Zuschauerströmen rechnen. Allerdings ist der polnische Anhang und das tatsächliche Ausmaß schwer einzuschätzen. Sowohl von der Anzahl als auch im Benehmen. Halte es, ohne es niedlich schreiben zu wollen da es durchaus unlustig werden kann aber nicht zwingender Weise sein muss, für eine medial prophylaktische Panikmache...aber man wird sehen...

..also sicherheitshalber Fenster zunageln und Frau und Kind im Keller verstecken...warten bis das letzte Blaulicht erlischt und dann erst wieder vorsichtig aus den Barrikaden hervorschauen... :thinking:
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Michl » Do Sep 18, 2008 5:04

Verordnung wurde abgeändert, gilt jetzt von 1200 bis 2400 und enthält eine Begründung.

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... 2&inc=wien

Interessant wäre ob das Halteverbot vor den Porrparkplätzen damit im Zusammenhang steht.

Benutzeravatar
Fischsuppe
Beiträge: 86
Registriert: Do Sep 18, 2008 7:56

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Fischsuppe » Do Sep 18, 2008 10:22

Würd´ mich wundern wenn in unserer Gegend was passiert, wobei sich abgelegene Waldstücke bei Hooligans immer schon einer hohen Beliebtheit erfreuen. :mrgreen: :boing:


Es zogen bereits einige male die "Ultras" von Rapid in hoher Anzahl über die Laar-Berg-Str. Richtung Horr-Stadion, und wirklich gefährdet war damals niemand meiner Meinung nach.
Mal sehen...wünsche der Austria jedenfalls alles Schlechte für das heutige Spiel. 8)
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Muffin » Do Sep 18, 2008 11:22

Fischsuppe hat geschrieben: Mal sehen...wünsche der Austria jedenfalls alles Schlechte für das heutige Spiel. 8)

tz tz tz, man sollte jemand anderem nie was schlechtes wünschen :whistle:

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Patrick_T » Do Sep 18, 2008 12:06

Fischsuppe hat geschrieben: Mal sehen...wünsche der Austria jedenfalls alles Schlechte für das heutige Spiel.
und, was macht ihr am donnerstag? weinen und ausreden suchen warum ihr nicht international spielt..... :twisted:


ontopic: dadurch dass das horr umgebaut wird, die halbe südtribüne für polenfans reserviert is (550 karten + sicherheitsabstand) kommen in summe 7400 leute ins stadion.....also kein massenauflauf zu befürchten.....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Fischsuppe
Beiträge: 86
Registriert: Do Sep 18, 2008 7:56

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Fischsuppe » Do Sep 18, 2008 12:27

Naja, ned bös´ sein gell? 8)
Irgendwo finde ich die Austria und ihre Fans auch sehr bemitleidenswert. Man muss schon eine masochistische Ader haben um Austria-Fan zu sein (dafür bewundere ich euch wiederum) :mrgreen:

Darüber zu reden, dass die Mannschaft aus Zypern, die gegen Rapid und Olympiacos weiterkam, in der CL spielt, und über das, dass die vielen MAGNA-Millionen im Grunde nix bei der Austria bewegt haben, dass der Zuschauerschnitt im Hanappi-Stadion seit Jahren den im Horr-Stadion übertrifft und und und... ist auch müssig. Es gibt einen großen Verein in Wien, und es gibt einen etwas kleineren, der noch lange lange Zeit nur die Nr. 2 sein wird.
Nur um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, und so eine Reaktion der Austria-Fans (wie vorhin) zu verhindern, möchte ich klarstellen, dass ich weder Rapid- noch Austria-Fan bin. Sprich: ich sehe das nur realistisch. 8)

Schönen Tag noch!
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Patrick_T » Do Sep 18, 2008 13:14

:shakehead: :thinking: :shocked: :dash:
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Fischsuppe
Beiträge: 86
Registriert: Do Sep 18, 2008 7:56

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Fischsuppe » Do Sep 18, 2008 14:03

Ja, man kann auch so argumentieren. :sarcastic;

Hier die Fakten (Stand: August 2008, bin nicht sicher ob das 3:0 auch schon dabei ist):

-Gründungsjahr: Rapid 1899, Austria 12 Jahre später, obwohl man möge laut offizieller Homepage beachten, dass die Austria schon früher gegründet wurde, nämlich es gab da mal einen Cricket-Verein usw. usw. Hahaha :lol:
- 285 Spiele insgesamt; 118 Rapid-Siege; 63 Remis; 104 Austria-Siege; Torverhältnis 550:468
- Nur Meisterschaftsduelle:253 Spiele;107 Rapid-Siege; 60 Remis; 86 Austria-Siege; Torverhältnis 484:392
- Meistertitel: 32xRapid, 23xAustria; immerhin ist die Austria stolz darauf 17 mal Vizemeister gewesen zu sein (davon 11 mal in den Jahren wo Rapid meister wurde :oops: )
- Cup: 14xRapid, 26xAustria (richtige Cup-Spezialisten :cheesy: )
- Europacup-Finale: von Rapid 2x, von Austria 1x erreicht
- Deutscher Meister: 1xRapid, 0xAustria
- Deutscher Cup: 1xRapid, 0xAustria

- Zuschauerschnitt (heuer, und schon seit vielen Jahren) Rapid: 16.800 (bei Fassungsvermögen von knapp 17.500, also quasi immer ausverkauft), Austria: ??? :whistle:
Dazu ist auch zu sagen, dass durch den Bau des Kindergartens usw. nicht einmal mehr die paar Fangesänge, die man bisher gehört hat bei Austria-Spielen, zu hören sind. Somit kriegt man es jetzt noch weniger mit als früher ob da gekickt wird. :mrgreen:


Hier noch was aus dem orf.at (von heute). Traurig dass sogar so ein künstlich entstandenes Etwas wie Red Bull Salzburg mehr Fans als die Asutria hat.Wie gesagt, nur die Nr. 2 in Wien. :oops:

Rapid hat mit Abstand die meisten Anhänger
Laut einer Umfrage des deutschen Marktforschungsinstituts Sport + Markt ist Rapid der mit Abstand beliebteste Fußballverein in Österreich.

Basierend auf einer repräsentativen Telefonumfrage unter rund 600 Personen im Alter von 15 bis 69 Jahren wurde in einer Studie errechnet, dass der regierende Meister auf die Unterstützung von 678.000 Anhängern zählen darf.

Die ersten Verfolger Red Bull Salzburg und Sturm Graz folgen demnach erst mit Respektabstand, ihnen werden jeweils von rund 360.000 Fans die Daumen gedrückt.

Nach den Angaben von Sport + Markt, zu dessen Kunden unter anderem die FIFA, die UEFA und die englische Premier League zählen, rangiert die Austria noch hinter dem LASK nur an der fünften Stelle. Die Anzahl der violetten Anhänger beträgt laut Studie nur etwas mehr als ein Drittel jener des Erzrivalen.
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

Benutzeravatar
Fischsuppe
Beiträge: 86
Registriert: Do Sep 18, 2008 7:56

Re: Achtung UEFA Cup

Beitrag von Fischsuppe » Fr Sep 19, 2008 6:54

Puuuuh, das war knapp gestern. Beinahe wurde meine Wohnung von wilden polnischen Hooligans gestürmt. Gott sei Dank habe ich alles verbarrikadiert, und mich samt Familie im Kleiderschrank verschanzt. :roll: :shakehead:

Hauptsache unsere Exekutive hat alles mit ihrem Hubschrauber im Griff gehabt (was so ein unnötiger Einsatz eines Hubschraubers wohl kostet? Will es gar nicht wissen, da könnte ich Galle kotzen).
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“