Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
zimbabwe

Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 21, 2008 19:30

Vom 27. Oktober 08 bis ca. August 2009 wird auf der Laaer-Berg-Straße in Höhe Absberggasse bis Urselbrunnengasse Straßenbauarbeiten durchgeführt. Während den Bauarbeiten wird es teilweise beidseitig je nur eine Fahrspur geben, was zu Verzögerungen und Staus führen kann.

Info aus anderem Forum

motzl2005

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von motzl2005 » So Okt 26, 2008 12:46

Weiss irgendwer was da genau gemacht wird!!!!

Colloredo01

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Colloredo01 » So Okt 26, 2008 18:53

Die auftraggebende Stelle - MA28 - lässt nicht viele Infos aus --> http://www.wien.gv.at/bsl/AdvPrSrv.asp? ... New&Type=K

motzl2005

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von motzl2005 » So Okt 26, 2008 19:23

das hab ich auch scho gefunden!
was mich nur wundert ist das es soooo lange dauern wird!
laut den ganzen markierungen auf der strasse wird anscheinend alles umgerissen!
Naja, abwarten was alles passiert

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Stainerin » Mo Okt 27, 2008 16:53

laut des Vorarbeiters werden: Straße verbreitert, Kabel verlegt,da Schule und Kindergarten Gehsteige brauchen,nach ewas Geduld wird die Straße wie neu sein :huh:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo Okt 27, 2008 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote entfernt da kein Quote angeführt war - bei Bedarf bitte bearbeiten. Danke.

motzl2005

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von motzl2005 » Mo Okt 27, 2008 17:16

Danke für die Info :howdy:

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von schnegge » Di Okt 28, 2008 12:06

Also was ich weiß bzw. was mir gesagt wurde, sollen alle bäume auf unserer Seite der Laaerbergstraße gerodet werden. aus dem einfachen grund, weil irgendwann mal schienen kommen sollten und die straßenbahn 67 bei uns fahren soll, wenn die u1 nach rotneusiedl fährt...


also inwiefern das mit der Bim stimmt weiß ich nicht, aber das die Bäume gerodet werden weiß ich aus ganz sicherer quelle

max power
Beiträge: 219
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:22
Wohnort: wien - moselgasse 8/5

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von max power » Di Okt 28, 2008 13:16

na oida ! hat ja eh schon seltenheitswert, bäume und grünflächen. wenn das stimmt, ists wirklich schade
um die bäume ! (nein, ich bin nicht bei greenpeace !)
Es lebe der King (Elvis)!

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von schnegge » Di Okt 28, 2008 15:05

es ist ein wunder das es noch bäume auf den straßen gibt bzw viele bäume so alt geworden sind - vom Überleben her, da doch viele Abgasstoffe sind... aber ja es ist so definitiv sicher...

Man muss nicht gleich einer von Greenpeace wenn man sich über solche dinge beschwert... ich bin ganz deiner meinung das es immer weniger grünflächen bzw. bäume in wien gibt - ist mir mehr und mehr durch meinen Hund aufgefallen

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Ego96 » Di Okt 28, 2008 20:18

max power hat geschrieben:na oida ! hat ja eh schon seltenheitswert, bäume und grünflächen. wenn das stimmt, ists wirklich schade
um die bäume ! (nein, ich bin nicht bei greenpeace !)
Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es eine Verordnung, dass für einen gerodeten drei neue gepflanzt werden müssen. Ob die allerdings dann auch an der gleichen Stelle wachsen werden weiß ich nciht.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft


Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Sucki » Mi Okt 29, 2008 12:38

ist schon jemandem aufgefallen, dass die flaschen von den WrL
das "Haltestelle vorübergehend verlegt" Schild falschherum aufgehängt haben, respektive den pfeil in die falsche richtung (richtung urselbrg.) gemalt haben.

hatte riesenspass heute ;) zum glück hats geregnet....

btw. bis SEPTEMBER 2009 ist wirklich sehr, sehr heftig!


gruss
s.

benzinbruder
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:58

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von benzinbruder » Mi Okt 29, 2008 14:18

Wien: Baustellen in Laaer-Berg-Straße und Sandleitengasse
Utl.: Sichere Mittelinseln für FußgängerInnen in Favoriten

Wien (OTS) - Ab heute beginnt die MA 28 - Straßenverwaltung und
Straßenbau mit dem Ausbau der Laaer-Berg-Straße. Durch die
Erschließung des Stadterweiterungsgebietes der PORR-Gründe wird die
Straße zwischen Absberggasse bis Urselbrunnengasse auf 5 Spuren
verbreitert. An der Kreuzung mit R.Friemel-Gasse und K.Odwody-Gasse
regeln künftig neue Ampeln den Verkehr.

Für RadfahrerInnen werden in beiden Fahrtrichtungen
Mehrzweckstreifen auf der Fahrbahn markiert.

Die Arbeiten werden bis Ende September 2009 andauern. Bis dahin
wird in der Laaer-Berg-Straße (zwischen der Absberggasse und der
Urselbrunnengasse) jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung gesperrt.
Die Arbeiten an den Kreuzungsplateaus erfolgen halbseitig - bei
Bedarf auch in der Nacht oder am Wochenende. Die Busstationen werden
örtlich verlegt.
Umleitungsstrecken sind keine vorgesehen.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung.php? ... h=panorama


Tja ich schätze da müssen viele dran glauben
1.) manche Personen die in der Nacht schlafen wollen
2.) Die Pflanzen
3.) Die Autofahrer die längere Zeiten durch den Stau auf sich nehmen müssen.


Ich hätte die Straße einfach renoviert und aus.


Liebe Grüße

motzl2005

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von motzl2005 » Mi Okt 29, 2008 15:14

Wo sind diese Kreuzungen?? An der Kreuzung mit R.Friemel-Gasse und K.Odwody-Gasse
regeln künftig neue Ampeln den Verkehr.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Tina » Mi Okt 29, 2008 15:23

wenn du auf wien at in der stadtplansuche absbergbrücke suchst, findest du die beiden gassen, sind beide zwischen EFG und urselbrunnengasse
link einstellen funkt leider nihct

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“