Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Ego96 » So Dez 14, 2008 22:17

Pet72 hat geschrieben:was soll da besser sein ?
Dass wir uns die Eventualität der Haushaltsbudgetreduzierung durch die bauliche Maßnahme ersparen.......also sehr subjektiv betrachtet um vieles besser als mein ständiges Ermahnen, dass man das nicht tut und es irgendwann teuer bestraft wird...
Pet72 hat geschrieben:nur wenns da eine Siedlung herbauen dann sollte man da auch raus fahren können . ......wennst ein bissl Gas gibst dann geht sich das locker aus.
aha...nicht jeder ist zum zügigen Autofahrer geboren. Und bei dem Querverkehr kann es manchmal schon sehr schwierig sein durch zu kommen, geschweige denn wie viele dann vielleicht hiner einem warten müssen....aber individuell betrachtet ist das sicher für jeden anders.
Pet72 hat geschrieben:..........es gibt so viele Pfeile und andere Tafeln , wennst Dich an alles hältst dann bleibst über :D
Genau...schaffen wir Gesetze und Regeln ab. Einzige zukünftige Regel bitte das Faustrecht. Das wäre die einzige Konsequenz, weil sich jeder duch andere Regeln beeinträchtigt sieht und an diese sich nicht halten will.

Da bin ich schon lieber dafür die Regeln bei zu behalten und jeder soll die Konsequenezn für sein Tun auch akzeptieren. Vergehen gegen die StVo kostet halt Geld. Und wenn andere zu Schaden kommen, sollte es mehr als Geld kosten.

Aja...übrigens....da Du das Verbot erst jetzt registrierst, hast die Tafel ja nicht mal ignoriert sondern nicht gesehen. Ob es da nur am Verständnis mancher Verkehrstafeln- und regeln liegt stelle ich mal in Frage.

Hoffentlich raunzt dann wenigstens ned, wenn es sich nicht mit locker ausgegangen ist und Du dann vielleicht das Auto einer geschockten Mutter torpedierst in dem ihr Kind hinten am Rcksitz untergebracht ist. Die Konsequenzen dann bitte wie ein Ignorant auch tragen und ohne Muh und Mäh alle Kosten tragen! Einschließlich aller Schmerzensgeldforderungen.

mirbleibtleidernurdaskopfschüttlelnübrigdaderindividuellewunschnachregelnfürjedeneinzelneninderbestgleichberechtigtengesellschaftnierealisierbarsind
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von NerviG » Di Dez 23, 2008 16:35

so na endlich weiß ich auch bescheid was da nun hin kommt :)

ja anscheinend kommen da 2 neue straßen dazu ;) find ich gut .. noch 2 ampeln mehr .. naja was solls ...

finds echt krass das des mit 2009 nun so bleiben soll ... und ja das thema bim find ich auch lustig .. 2010 grabens dann wieder alles auf und bauen schienen hin ..

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Pet72 » Di Dez 23, 2008 19:43

ja da sieht man wieder wie die Siedlung denen egal ist , hauptsache für die Lehrer machens eine Ampel mit einer neuen Zufahrt.

....glaube nicht das hier eine Strassenbahn fahren wird - und hoffe es auch nicht.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von NerviG » Di Dez 23, 2008 23:52

ja ich glaubs auch nicht aber war mal im gespräch soweit ich weiß ne 68er linie zu machen ...


naja bis die 2 ampeln da sind, dauerts eh noch :P hoffe bis dahin is die A23 auffahrt simmering offen dann ist mir die laaerbergstraße eh relativ egal

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Ego96 » Mi Dez 24, 2008 16:13

Diese Abfahrt SImmering offen? Das glaube ich erst wenn es wirklich soweit ist. Zu viel politischer Widerstand in Favoriten. Und auch im Grätzel gibt es glaube ich zu sehr eine Teilung der Pro und Contra-Fraktionen.

Aber ich warte seit 21 Jahren darauf...wer weiß.......

@Pet72: Eine Ampel nur für Lehrer und Kindergärtner? Also keine Ahnung wie groß das Ding wird, aber die Laaerbergschule hat an die 100 Professoren. Wenn hier nur annähernd soviele Lehrer kommen und 75% mit dem Auto auf den Schuleigenen Parkplatz, dann wird die Ampel schon sinnvoll. Ohne Ampel kannst Du Dir den Stau vorstellen. Ist jetzt schon oft unmöglich gewesen wenn keiner die LKWs auf die Baustelle lassen hat. Und vielleicht wirds ja Stadtauswärts nur eine Abbiegeampel ohne Einfluß auf den Verkehr geradeaus. Und für die Ausfahrt einen Verkehrsabhängige.

@ein wenig aber nicht ganz OT: Gerüchteweise wird die Ludwig-van-Höhnelgasse (Verbindung Laaerbergstr - Verteilerkreis) Richtung VTK 3-spurig wovon eine eine BUS-Spur wird. Natürlich auf Kosten des Gegenverkehrs der dann nur mehr eine Spur besitzt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Michl » Mi Dez 24, 2008 16:56

UNd was sperren die dann beim Match um Parkplätze zu gewinnen?

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von NerviG » Do Dez 25, 2008 14:41

also ich hoffe schon das die irgendwann kommt ;) laut wiki ... wer weiß ob da stimmt, hängts nur vom zubringer noch ab das der gebaut wird ... dann soll die aufgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_S ... gente_Wien

für uns wär die halt übelst genial ;)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von anzac » Fr Dez 26, 2008 22:30

Ego96 hat geschrieben:Wenn hier nur annähernd soviele Lehrer kommen und 75% mit dem Auto
glaubst du wirklich, daß so viele mit dem auto fahren?
ich würd' es erschreckend finden, wenn von den lehreren, die doch wahrscheinlich zum größten teil aus wien kommen werden, so viele mit dem auto fahren würden.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von WBD » Sa Dez 27, 2008 0:07

Noch erschreckender würde ich finden, wenn Lehrer, die nicht aus Wien sind mit dem Auto kommen.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Tina » Sa Dez 27, 2008 12:06

warum ist es erschreckend wenn lehrer mit dem auto zur arbeit fahren?
ist das erschreckender als wenn andere das tun? gerade lehrer können sich ihren einsatzort nicht aussuchen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Ego96 » Sa Dez 27, 2008 14:15

@anzac: Haben das gleich recht wie jeder anderer, daher für mich nicht erschreckend. Und auch das Verhalten wirder Allgemeineheit ähnlch sein, daher werden es schon mehr als 50 % sein. Aber nur eine Schätzung meinerseits.

@michl: Da darf man gespannt sein.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von NerviG » Sa Dez 27, 2008 17:07

wenns keine parkraumbewirtschaftung gäbe im 2ten würd ich auch jeden tag mit dem auto fahren ... einfach nur ekelhaft und grindig was da in der ubahn sich herum treibt und das obwohl der wiener öpnv einer der besten auf der welt ist ...

naja die hardcore auto fahrer wird man nie ausm auto bekommen, egal was man macht!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von anzac » Mo Dez 29, 2008 10:38

Tina hat geschrieben:warum ist es erschreckend wenn lehrer mit dem auto zur arbeit fahren?
ist das erschreckender als wenn andere das tun? gerade lehrer können sich ihren einsatzort nicht aussuchen.
imho ist das bei lehrern kaum schlimmer als bei anderen leuten - lehrer haben allerdings noch eine gewisse vorbildwirkung...
erschreckend fände ich, wenn so viele leute täglich mit dem auto zu einer arbeitsstelle fahren würden, die mit öffis relativ gut zu erreichen ist.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von Tina » Mo Dez 29, 2008 10:55

anzac hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:warum ist es erschreckend wenn lehrer mit dem auto zur arbeit fahren?
ist das erschreckender als wenn andere das tun? gerade lehrer können sich ihren einsatzort nicht aussuchen.
imho ist das bei lehrern kaum schlimmer als bei anderen leuten - lehrer haben allerdings noch eine gewisse vorbildwirkung...
erschreckend fände ich, wenn so viele leute täglich mit dem auto zu einer arbeitsstelle fahren würden, die mit öffis relativ gut zu erreichen ist.
....aber du weißt ja nicht ob der wohnsitz auch so gut erreichbar ist, bzw. ob die verbindungen aus der richtung aus der sie kommen gut sind

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Bauarbeiten an der Laaerbergstrasse

Beitrag von anzac » Mo Dez 29, 2008 11:39

das stimmt schon, aber daß sie für 85% ungünstig ist (auch wenn das von ego nur über den daumen gepeilt war), kann ich nicht glauben - da tippe ich eher auf 15% und wenn dann tatsächlich 25% mit dem auto kämen, würd' ich es als normal einstufen - ich bin aber auch ein notorischer öffi benutzer...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“

cron