Risikospiel

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Risikospiel

Beitrag von Michl » Sa Nov 01, 2008 16:55

Und wieder einmal die Verfügung einer Sperrzone aufgrund eines "Risikospiels" am 02 11 08:
http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... 2&inc=wien

Wenn das wirklich so riskant ist, sind die vielen mobilen Verkehrszeichen ja ideal.

Ach ja an die Fussballfreaks: So eine Verordnung war mir bislang nicht bekannt.
Gabs das schon öfter?

http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreade ... 2&inc=wien

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Risikospiel

Beitrag von Ego96 » Sa Nov 01, 2008 17:58

Das ist Bundesligaalltag. in ganz Österreich, wenn man so will. Das bekommen aber die Leute im Normalfall ja gar nicht mit wenn sie nicht auf das Spiel selbst wollen. Klingt aber auch öfter schlimmer als es wirklich ist. Polizisten haben mich zwar schon angehalten aber noch nie durchsucht.

Die Situation in Sachen Sicherheitsbereich wird wohl vorallem durch die neue Tribüne und der damit verbundenen Verlegung der Gästefans auf die Westtribüne (Autobahnseite) zu tun haben. Die sollen ja dann auch wieder über die Laaerbergstraße entlassen werden. Bim Spiel gegen den LASK war schon ein Witz was da auf der Laaerbergstraße los war. Jetzt mit Baustelle und noch mehr Fans aus Graz (von dem wenn die Herrschaften vom Auhof kommen red ich noch gar nicht) wird es höchst interessant werden.

Aja. Mein Fußweg fürht gezwungener Maßen über die Theodor-Sickel-Gasse. Bin gespannt wann sie auch die Fußgänger das erset Mal beim Heimweg umleiten. Erwarte es bereit für diesen Sonntag. Alles im SInne der Sicehrheit und Vorbeugung. Allerdings ist man etliche Schikanen als Fussballfan in ganz Österreich ohnehin gewohnt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Risikospiel

Beitrag von schnegge » Mo Nov 03, 2008 9:01

Dank der nichtnachgedachten Überlegung der Austria - hab ich gestern nicht mal auf die Laaerbergstraße fahren dürfen dass ich nach Hause komme... ich sags euch ich war mehr als Mörderangfressen... solln sich doch was anderes überlegen und nicht gleich die ganze laaerbergstraße zwischen Absberggasse und urselbrunnengasse sperren... ich mein wie kommen wir dazu das wir unseren Diesel verfahren nur wegen so einer unbedachten Überlegung der lieben Wiener Austria... und warten bis die ganzen idioten sich schleichen, die zeit hab ich auch nicht... und will ich auch nicht haben... überall funktionierts ohne probleme nur in Favoriten wieder mal nicht...

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Risikospiel

Beitrag von Patrick_T » Mo Nov 03, 2008 12:49

überall funktionierts?
du warst auch noch nie in der deutschordenstraße (straße hinter dem awaysektor in hütteldorf) wenn ein spiel ist oder?!
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Risikospiel

Beitrag von schnegge » Mo Nov 03, 2008 14:33

ich war sehr wohl schon mal in der Deutschordenstraße in Hütteldorf aber ich muss ehrlich sein und zugeben das ich da erst 2 - 3 mal war... und da hats immer funktioniert...
aber ich rede von funktioniert, das man keine Straßen sperren hat müssen und leute die dort wohnen so haben fahren können ohne das sie diverse umwege machen mussten...

weißt hab die Laaerberg (ab der Absberg) wieder retourfahren können, dann die Steudelg. runter, die Gundrun vo3r bis zur geiselberg die entlang bis zum leberberg, dann richtung swatoschgasse und die bitterlich hinauf... und dann die laaerberg bis zur urselbrunnengasse und richtung mg... sehr dieselverschwendend... verstehst ?!?!

ist ja nicht bös gemeint ich hab mich einfach nur geärgert :pissed: und ich ärger mich sehr schnell...

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Risikospiel

Beitrag von Patrick_T » Mo Nov 03, 2008 14:59

http://www.sturmtifo.com/gallery/albums ... -0143r.jpg
http://www.sturmtifo.com/gallery/albums ... -0765r.jpg
http://www.sturmtifo.com/gallery/albums ... -0948r.jpg

ein paar eindrücke aus hütteldorf wie sturm in hütteldorf zu gast war....

oder bei einem derby in hütteldorf schauts dann in etwa so dort aus:
http://www.webabteilung.at/fanatics_200 ... %20(9).jpg
http://vf01.doublezero.bplaced.net/sais ... 20(14).jpg
http://vf01.doublezero.bplaced.net/sais ... 20(18).jpg

also da wird gleich mal die hadikgasse gesperrt.....
also is nicht nur bei uns so.....aber gut, ich denk mir mit sowas muss man rechnen wenn man in der nähe eines stadions wohnt....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Risikospiel

Beitrag von Ego96 » Mo Nov 03, 2008 21:49

@Patrick: Die Vergleiche hinken. Denn, dass die Anrainer in unmittelbarer Nähe beeinträchtigt sind, sollte nicht notwendig sein. Und ich schätze, dass die Polizei nicht an die Einahn in der Urselbrunnen ab Modelgasse denkt.

@schnegge: Ich habe nicht mal zu Fuß die Laaerberg runter dürfen (gebe es den Windkanal nicht hätte ich warten müssen bis ich heim kann). Und Austrianer welche am Renault-Parkplatz geparkt haben, mussten warten bis die Grazer abgereist waren um zu Ihren Autos zu gelangen. Aber dies war eine Anordnung der BPD Wien! Da kann die Austria gar nichts dagegen machen. Und Deinen Weg hättest kürzer haben können mit Puchsbaumgasse rechts bis Urselbrunnen und dann links über die Ostbahn zur Bitterlich. Umweg also über Gudrun nicht notwendig

Man darf gespannt sein wie es Dienstag in einer Woche ist, wenn denn Derby angesagt ist. Da wirds nciht nur Verkehrstechnisch Probleme geben, sondern auch der Fußweg in alle Richtungen nicht so einfach möglich sein.

Aber wohl, und hier stimme ich Patrick zu, das Los wenn man unmittelbar in der Nähe eines Stadions wohnt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Risikospiel

Beitrag von schnegge » Di Nov 04, 2008 8:39

@ Patrick... ich muss zugeben, bei eine Derby im Hanappistadion war ich schon lange nicht mehr, da ich es teilweise nicht mehr ok finde wie sich manche Fans aufführen, ich weiß es ist nicht nur in Österreich, in anderen Ländern geht es ärger zu... und bei den Matches wo ich war war eben nie irgendwas gesperrt... - vielleicht mein Glück :)

@ Ego... Klar kann die Austria nichts dafür aber im ersten Moment hab ich mich einfach geärgert...
die Idee mit der Ostbahn hatten mehrere, weil auch in der Puchsbaumgasse sind sie gestanden - sonst wären wir eh so gefahren :)

Klar hab ich von anfang an gewusst dass ich in die Nähe eines Stadions ziehe aber ich war mir nicht bewusst, dass die auswärtsfans hinten bei uns rausgelassen werden... nachdem ich eben nicht die austrianerin bin sonders eher die rapidlerin, hab ich mich nie dafür interessiert wo die Austriafans bzw. die Gäste rausgelassen werden...

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Risikospiel

Beitrag von Patrick_T » Di Nov 04, 2008 12:08

ja, also wie sich manche aufführen find ich auch nicht normal....und ich finds auch beschissen (sorry für den ausdruck) dass einige hirnverbrannte den fußball nutzen um ihre aggressionen an anderen auszulassen....

@ego: natürlich find ich es merkwürdig dass erst die away fans rauseskortiert werden. überall anders werden die away fans für 15-30 minuten nach dem match im sektor "eingeschlossen" und erst dann dürfen sie die heimreise antreten. das gibts halt nur bei uns :dash:
da ich immer schon auf der südtribüne sitze war bis jetzt immer der rad/fußgängerweg hinter der west der einfachste heimweg.....jetzt darf ich über die theodor-sickel-gasse heimgehn...mein vater hat meistens in dem sackgassenteil der absberggasse (beim lidl weiter rauf) geparkt....das is jetzt leider auch nicht mehr möglich! :( natürlich sollte es nicht notwendig sein dass anrainer nicht "belästigt" werden....aber da sind wir dann wieder bei dem beginn meines beitrages....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Risikospiel

Beitrag von schnegge » Di Nov 04, 2008 13:39

ja aber wie du schon sagst, es ist nicht normal dass manche ihre aggressionen bei einem Fußballmatch auslassen... ich mein ich war früher in der WEst von den Grünen und da ist mir nicht nur einmal aufgefallen, dass die schreier nur auf die leute schaun und nichts vom match mitbekommen und das sollen fans sein ?!?! wenn ich ein fan bin geh ich dort hin um mir das spiel anzusehen und meine mannschaft anzufeuern aber nicht nur um herumzuschreien und dann noch sachen schreien gegen eine Mannschaft gegen die wir im moment nicht spielen....

seit einigen Jahren sitz ich einfach auf der Südtribüne, weil es angenehmer ist schon allein wenn man Kids mit hat...

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Risikospiel

Beitrag von Ego96 » Di Nov 04, 2008 20:13

Patrick_T hat geschrieben:@ego: natürlich find ich es merkwürdig dass erst die away fans rauseskortiert werden. überall anders werden die away fans für 15-30 minuten nach dem match im sektor "eingeschlossen" und erst dann dürfen sie die heimreise antreten. das gibts halt nur bei uns :dash:
Wenn alles so stimmt wie ich es gehört habe, dann ist dies der ausdrückliche Wunsch der Exekutive. Also nicht "das gibts nur bei uns". Wahrscheinlich weil da hinten alles ziemlich eng, etc. Und laut Auskunft der Beamten (dürften Grazer gewesen sein, abe rnur eine Vermutung) war es Anordnugn der BPD Wien wie es am SOnntag gelaufen ist. Aber man darf gespannt auf den Faschingsbeginn am Dienstag warten.....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Kadira
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 16, 2007 15:06
Wohnort: EFG 3

Re: Risikospiel

Beitrag von Kadira » Di Nov 11, 2008 17:57

hab auch eine kurze geschichte dazu

letzens kam ich auch nur mit schwierigkeiten heim,
musste zweimal mit polizisten streiten, der eine meinte sogar es interessiere
ihn nicht wo ich wohne, nach meiner frage nach der dienstnummer
hörte er dann doch zu..... wurscht :D

heute dachte ich, tu ich mir nicht an, rufst bei der polizei an, fragst wannst
daheim sein sollst 8)
der hammer: die wussten es nicht, nicht mal im 10 bezirk favoritenstr. konnte
man mir auskunft geben.... ich frag mich welche polizisten hier abgestellt sind *gg*

aber alle waren sie sehr verständnissvoll muss ich sagen, sie meinten das es letzte woche sehr viele beschwerden gegeben hätte und dass man an der umstetzung arbeiten müsste.....hmm,tja

habe dann letztendlich bei der austria selbst angerufen: die meinten ganz klar :rechne an die drei stunden vorher mit problemen......na geht doch zumindest so ungefähr :D :D


gott sei dank bin ich in karenz und kanns mir richten,
für all jene die an uhrzeiten gebunden sind horror pur natürlich....
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Risikospiel

Beitrag von Ego96 » Di Nov 11, 2008 23:58

Tja und heute war es sogar so, dass bereits Kreuzung Laaerberg/Theodor-Sickelgasse gesperrt war und alles (Auto, Fußgänger, etc.) warten musste bis die Sperre aufgehoben war. Die Polizisten wussten nicht mal wie lange es dauern würde ("Bis die Rapidler weg sind").
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Risikospiel

Beitrag von Tina » Mi Nov 12, 2008 9:20

...in der absberggasse durfte man durch die sperre durchfahren wenn man geagt hat, dass man nur nach hause will...

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Risikospiel

Beitrag von Patrick_T » Mi Nov 12, 2008 9:48

Ego96 hat geschrieben:Tja und heute war es sogar so, dass bereits Kreuzung Laaerberg/Theodor-Sickelgasse gesperrt war und alles (Auto, Fußgänger, etc.) warten musste bis die Sperre aufgehoben war. Die Polizisten wussten nicht mal wie lange es dauern würde ("Bis die Rapidler weg sind").

das war wirklich schlecht! wenns bei der urselbrunnengasse abgeriegelt hätten ok, aber sogar noch weiter oben.....versteh ich nicht....aber gut!

2:0 gewonnen....alles andere is egal! :hurrah:
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“