was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Maria » Di Nov 11, 2008 19:36

weiss jemand was gerade auf der laaerbergstraße los ist ?
tobis steht seit 20 min im stau
er sieht nur polizei mit blaulicht und kein m bewegung...
in den nachrichten hab ich nix gefunden darüber
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Maria » Di Nov 11, 2008 19:37

ö3 verkehrsnachrichten melden den stau aber keine begründung :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Michl » Di Nov 11, 2008 20:21

Derby im Horr-Stadion

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Maria » Di Nov 11, 2008 20:25

toll das horrorstadion
er hat statt sonst 15 min 40 min heim gebraucht :pissed: sowas doofes
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Maria » Di Nov 11, 2008 20:29

Bereits im Vorfeld des Wiener Derbys am Dienstagabend im Franz-Horr-Stadion hat es drei verletzte Polizisten gegeben. Beim Anmarsch der nach ersten vorsichtigen Schätzungen mehreren hundert Rapid-Anhänger vom Reumannplatz in Favoriten über die Laaerbergstraße zum Spielort warfen die Fans zahlreiche Knallkörper, Raketen und bengalische Fackeln gegen die Exekutive. Laut einem Polizeisprecher wurden dabei drei Beamte verletzt, vor allem Gehörschäden dürften zu beklagen gewesen sein.

Die Südosttangente wurde kurz nach 19.00 Uhr gesperrt. Die Rapid-Fans versammelten sich auf der Laaerbergstraße bei der Überquerung der Südosttangente. Einige der Fußballfans urinierten auf Österreichs meistbefahrene Straße. Nach zehn Minuten wurde die Sperre wieder aufgehoben.

Immer wieder wurden sowohl Anhänger der Austria als auch die Polizei mit Schmähchören bedacht. Einer der Anführer der Rapid-Ultras versuchte, die erhitzten Gemüter per Megafon zu beruhigen. Er wies darauf hin, dass ein Mindestmaß an Anstandsregeln eingehalten werden müsse, sonst müsste man das nächste Derby im Ernst-Happel-Stadion bestreiten. Bereits vor dem Spiel war in zahlreichen Internetforen deutlich geworden, dass die Anhänger beider Vereine das nicht wünschten. (APA)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Maria » Di Nov 11, 2008 20:29

gibts irgendwo vorwarnungen damit man an solchen tagen lieber früher oder später heimfährt ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Michl » Di Nov 11, 2008 20:39

Manchmal so wie hier:

viewtopic.php?f=12067&t=13159

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von anzac » Di Nov 11, 2008 22:46

wer bezahlt eigentlich diese einsätze der polizei?
dyslexics have more fnu!

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Michl » Di Nov 11, 2008 23:37

Du, ich, wir? :unknown:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von anzac » Mi Nov 12, 2008 9:23

ich hab' gehofft, daß das die fußballvereine zahlen...

aber so ist es doppelt ärgerlich und zum wohle der allgemeinheit sollten solche spiele eigentlich unterbunden werden, wenn bis auf die paar wenigen radaumacher alle d'rauf zahlen...
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von kathi » Mi Nov 12, 2008 9:24

... und machen sie's das nächste mal im ernst happel?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Tina » Mi Nov 12, 2008 9:38

anzac hat geschrieben:ich hab' gehofft, daß das die fußballvereine zahlen...

aber so ist es doppelt ärgerlich und zum wohle der allgemeinheit sollten solche spiele eigentlich unterbunden werden, wenn bis auf die paar wenigen radaumacher alle d'rauf zahlen...
naja, es zahlen ja nicht alle drauf, sicher gibt es auch "normale" fans, die sich am spiel erfreuen, so gesehen dürfte man dann überhaupt keine großveranstaltungen machen....ein paar irre gibts doch überall.
wer zahlt denn z.b. den einsatz bei einem konzert, dem donauinselfest oder dem gti treffen....um nur einige zu nennen.

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Sucki » Mi Nov 12, 2008 9:43

Ich hoff, dass in Zukunft im Happel gespielt wird. Kann ja nicht
sein, dass wegen so eines Unterhaus-Kicks (das gilt generell für die BL, ich
hab das Match NICHT gesehen) der ganze Bezirk kopfsteht, die Autobahn
gesperrt wird und man sich auf dem Heimweg wie im Polizeistaat vorkommt.

Mir ist auf der Urselbrunnengasse ein verzweifelter Herr auf der Vespa am Gehweg entgegengekommen, hat sich hundertmal entschuldigt weil er ob
der Laaerbergstrassen-Sperre nimmer heimgekommen ist. Und der 266er in
der Urselbrunnengasse war auch ein surreales Erlebnis.

Die sollen diese "Highlights" in Zukunft im Prater spielen und zwar ganz ohne
Exekutive, dann können sich die sog. Fans von mir aus ihre debilen
Schädel einhaun, dort habens genug Platz und können wenigstens nix
ruinieren! (und wir sparen nochdazu Kohle)

Derby, nein danke!
S.

DISCLAIMER: Obiges gilt natürlich nicht für Fussballfans sondern ausschliesslich für die gröhlenden Vollidioten, egal von welcher (Team) Couleur.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Patrick_T » Mi Nov 12, 2008 10:02

naja, und wie auch schon im anderen thread muss ich auch hier sagen dass solch hohe sicherheitsmaßnahmen nicht bei jedem match zu erwarten sind!
ein derby, spiele gegen sturm evtl. gegen den LASK sind risikospiele....und wenn man in die unmittelbare nähe eines stadions zieht muss man damit rechnen dass es ab und zu zu verzögerungen udgl. kommt.

ich bin kein fußballrowdie jedoch ein begeisterter fan der auch gröhlend im stadion sitzt.....emotion gehört ganz einfach dazu.....dass sich diverse leut nur die schädln einschlagen wolln hat mit fußball nichts zu tun, nur leider gibts halt solche "extremisten"....
ich war auch verärgert dass die laaerbergstraße bei der theodor sickel gasse abgesperrt war für ne halbe stunde nach dem match, aber gut....

die letzten BL spiele im horrstadion in diesem jahr:
22.11.08 Austria gegen Ried um 18.00 Uhr (kein Risikospiel....schätze auf max. 100-200 Auswärtsfans)
07.12.08 Austria gegen Rapid um 15.30 Uhr (ja, so bald schon wieder ein Derby im horrstadion....diesmal an einem sonntag...sollt also nicht so tragisch sein)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Sucki » Mi Nov 12, 2008 10:33

Das mit dem "in die Nähe eines Stadions ziehen" kann ich so nicht gelten lassen. Hab vor ML in "CityX" gewohnt und da hats nie SOLCHE Probleme oder längere Strassensperren gegeben.

Es reicht offensichtlich wenn ein Fetzenschädel von "Fan" von "Vergeltung für xxx" spricht und es werden 600 (sofern die Medienberichte akkurat sind) Polizisten bzw. WEGA Beamte in voller Kampfmontur abgestellt.

Gegen Emotionen (mir ist halt nicht klar wie man für Fussball Emotionen aufbringen kann) ist ja ganz und gar nix einzuwenden. Wenn ich allerdings jemanden seh, der einen Schal mit der Aufschrift "HASS" trägt, ist das einfach nur noch stumpfsinnig und hat mit Emotion im Sinne von "mit dem Team mitleiden" original NULL zu tun!

Der ÖFB sollte für sog. Risikospiele eine "3. Halbzeit" unter Ausschluss der Exekutive einführen. Free for all, wer mitmachen will soll mitmachen aber ausserhalb des Stadions Frieden geben.

Wenn wir schon bei Randalierern/Vandalen sind: wie gefällt das neue "Mauerkunstwerk" Moselgasse 6????

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“

cron