was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von yoli » Mi Nov 12, 2008 11:29

Sucki hat geschrieben:Wenn wir schon bei Randalierern/Vandalen sind: wie gefällt das neue "Mauerkunstwerk" Moselgasse 6????
Aha was neues angeschmiert... Und wo genau?
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Ego96 » Mi Nov 12, 2008 12:29

@Sucki: Dann hast Du die Belagerung des Kärntner-Wirts und der Aufmarsch samt Sperre über die Favoritenstraße wohl nur versehentlich verpasst. Und auch die anschließenden "Zwischenfälle" am Verteilerkreis ware dann nur fikitve Projektionen. Der derzeitige Zustand ist nich tragbar - nicht für den Fan (gröhlen am Fussballplatz hat noch nichts mit *piep* zu tun) noch die Bevölkerung im Umkreis, obwohl diese Vorgehendweise ja den Problemen vorbeugen soll. Aber so zu tun, als es früher so viel besser war und es dies nicht gegeben hat, ist schlicht weg falsch.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf Derbys im Horrstadion, aber auch auf eine vernünftige Regelung durch die Stadt WIen für alle Betroffenen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Sucki » Mi Nov 12, 2008 12:31

yoli hat geschrieben:
Sucki hat geschrieben:Wenn wir schon bei Randalierern/Vandalen sind: wie gefällt das neue "Mauerkunstwerk" Moselgasse 6????
Aha was neues angeschmiert... Und wo genau?

Auf der Eingangsseite hat jemand "HALLOWEEN" aufgesprüht und ums Eck
beim Sandkasten hats noch für ein "HALLO" gereicht :angry:

Wir haben im Haus eine/n Vollidioten/in der sich bemüssigt fühlt in die Mauer neben dem Lift im Keller und EG, sowie IM Lift Hakenkreuze einzuritzen. Möge der nur nie erwischt werden, mein Hals hat schon Mike Tyson Size... :boing:

(Das "Kunstwerk" im Kellergeschoss hat sich schon zum veritablen "Krieg" zwischen HK-Ritzer und offensichtlich muslimischen Mitbewohnern ausgeweitet)

Eine Schande, man sollte doch denken, dass dcoh einigermassen gesittete Leute hier wohnen. Andererseits, ein Blick in den Müllraum widerlegt diese Theorie...

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von schnegge » Mi Nov 12, 2008 12:43

Dieses super tolle "HALLOWEEN" in Orange gschrieben... bei der MG 8/5 habens bei dem Krisenzentrum einen Strich von einem Eck bis zu Fahrradraumtür gmacht die gfrassta... 2 Jahre hat es jetzt funktioniert, ohne das irgendwas angeschmiert war...

Ich hab es leider erst in der Früh des darauffolgenden Tages gesehen..
Am Vorabend sind irgendwelche jugendliche auf der Bank zwischen STg. 5 und 6 gesessen nur leider hab ich die nicht genau gesehen... nur am nächsten Tag ist mir aufgefallen, wie der Boden rund um diese Bank ausgesehen hat, burger king oder mc donald sackerl herumgekugelt und der mist war bumm voll und die beschmierungen an der Wand...
ich geh halt immer davon aus das sie sich schon benehmen werden, wenn ich gewusst hätte das diese Gschroppen so einen Dreck machen, wäre ich schon runter gegangen und hätte ihnen was gesagt, nur wiegesagt, ich hab leider zu dem zeitpunkt wo ich runtergeschaut hab von der Loggia noch nix von Dreck und so bemerkt...

Und das ist ja auch eine Frechheit, dass manche Leute zwischen der Stiege 5 und 6 glauben dass diese Mistkübel der dort aufgestellt ist, für den Hausmüll ist... DEM ist nicht so es gibt in der Stiege 6 einen Mistraum - dor stehen 3 große mistkübel, einer oder 2 für plastik und 4 oder 5 für papier, die kann man benutzen auch wenn man ein wenig gehen muss von der stiege 5 zur 6

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Sucki » Mi Nov 12, 2008 12:43

Ego96 hat geschrieben:@Sucki: Dann hast Du die Belagerung des Kärntner-Wirts und der Aufmarsch samt Sperre über die Favoritenstraße wohl nur versehentlich verpasst. Und auch die anschließenden "Zwischenfälle" am Verteilerkreis ware dann nur fikitve Projektionen. Der derzeitige Zustand ist nich tragbar - nicht für den Fan (gröhlen am Fussballplatz hat noch nichts mit *piep* zu tun) noch die Bevölkerung im Umkreis, obwohl diese Vorgehendweise ja den Problemen vorbeugen soll. Aber so zu tun, als es früher so viel besser war und es dies nicht gegeben hat, ist schlicht weg falsch.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf Derbys im Horrstadion, aber auch auf eine vernünftige Regelung durch die Stadt WIen für alle Betroffenen.

Sorry, habs überlesen! Kann mich erinnern, dass letztes Jahr ziemliche Ausschreitungen am FK waren, da hab ich ja schon im, bis dato, verschonten
ML gewohnt :mrgreen: Ich hab auch nie behauptet das "früher alles besser war"
(das hört man ja oft genug von Altsemestern in Bahn und Bus...blahblah)

Bin kein Sicherheitsexperte, würde aber gern dennoch sehn wenn die Robocop-Partie statt De-eskalation mal die "offensive" Karte ausspielt. Glaub dann hätten sich die "unhaltbaren Zustände" für eine Weile erledigt. "Ultra" (wurscht welcher Klubfarbe) hin oder her, besoffen in der Gruppe sind wir stark ... glaub nach der Bekannschaft mit einem Nightstick in geübten Händen hat sich das.

Also: 3 Halbzeit oder Prater ... anders kann ichs mir nicht vorstellen :mrgreen:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Ego96 » Mi Nov 12, 2008 12:58

Sucki hat geschrieben:Bin kein Sicherheitsexperte, würde aber gern dennoch sehn wenn die Robocop-Partie statt De-eskalation mal die "offensive" Karte ausspielt. Glaub dann hätten sich die "unhaltbaren Zustände" für eine Weile erledigt. "Ultra" (wurscht welcher Klubfarbe) hin oder her, besoffen in der Gruppe sind wir stark ... glaub nach der Bekannschaft mit einem Nightstick in geübten Händen hat sich das.

Also: 3 Halbzeit oder Prater ... anders kann ichs mir nicht vorstellen :mrgreen:
Die "Spezialisten" jeder Farbe würde das nur freuen und die anderen hätten noch mehr darunter zu leiden als unter Straßensperren.

Wie der Zusammenhang zwischen gröhlend und Ultra Sinn macht, weiß ich nciht aber ohnehin nicht wichtig da meines Erachtens eine Pauschalierung.

Man wird sehen. 3.HZ ist gar nix für mich (sollen sich in Wald und Wiese treffen, was ohnehin oft der Fall ist) und Prater wird es hoffentlich nicht spielen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Sucki » Mi Nov 12, 2008 13:59

Ego96 hat geschrieben:
Sucki hat geschrieben:Bin kein Sicherheitsexperte, würde aber gern dennoch sehn wenn die Robocop-Partie statt De-eskalation mal die "offensive" Karte ausspielt. Glaub dann hätten sich die "unhaltbaren Zustände" für eine Weile erledigt. "Ultra" (wurscht welcher Klubfarbe) hin oder her, besoffen in der Gruppe sind wir stark ... glaub nach der Bekannschaft mit einem Nightstick in geübten Händen hat sich das.

Also: 3 Halbzeit oder Prater ... anders kann ichs mir nicht vorstellen :mrgreen:
Die "Spezialisten" jeder Farbe würde das nur freuen und die anderen hätten noch mehr darunter zu leiden als unter Straßensperren.

Wie der Zusammenhang zwischen gröhlend und Ultra Sinn macht, weiß ich nciht aber ohnehin nicht wichtig da meines Erachtens eine Pauschalierung.

Man wird sehen. 3.HZ ist gar nix für mich (sollen sich in Wald und Wiese treffen, was ohnehin oft der Fall ist) und Prater wird es hoffentlich nicht spielen.

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz,

"Wie der Zusammenhang zwischen gröhlend und Ultra Sinn macht, weiß ich nciht aber ohnehin nicht wichtig da meines Erachtens eine Pauschalierung"

finde allerdings die Ansicht: "nicht wichtig, weil MEINE Ansicht eine andere ist" ein wenig gar überheblich. Schulmeistern können Eltern ihre Kinder oder der Albürgermeister Z., sonst aber schon niemand :mrgreen:

Sollte ich irgendwen in seiner "Philosophie", Fanzugehörigkeit oder was auch immer zu nahe getreten sein entschuldige ich mich in aller Form. Offensichtlich ein heikles Thema.....


... und selbiges ist damit für mich erledigt, danke!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von WBD » Mi Nov 12, 2008 14:35

Sucki hat geschrieben: Schulmeistern können Eltern ihre Kinder oder der Albürgermeister Z., sonst aber schon niemand
Dachte, dass Altbürgermeister Z. gestorben sei? :huh:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von anzac » Mi Nov 12, 2008 17:09

aber kann man totbürgermeister schreiben? ;)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Santa Claus » Mi Nov 12, 2008 17:29

Nein, aber Altbürgermeister a.D.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von anzac » Mi Nov 12, 2008 19:33

:huh:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Ego96 » Mi Nov 12, 2008 20:56

Sucki hat geschrieben:Diesen Satz verstehe ich nicht ganz,

"Wie der Zusammenhang zwischen gröhlend und Ultra Sinn macht, weiß ich nciht aber ohnehin nicht wichtig da meines Erachtens eine Pauschalierung"

finde allerdings die Ansicht: "nicht wichtig, weil MEINE Ansicht eine andere ist" ein wenig gar überheblich. Schulmeistern können Eltern ihre Kinder oder der Albürgermeister Z., sonst aber schon niemand :mrgreen:

Sollte ich irgendwen in seiner "Philosophie", Fanzugehörigkeit oder was auch immer zu nahe getreten sein entschuldige ich mich in aller Form. Offensichtlich ein heikles Thema.....


... und selbiges ist damit für mich erledigt, danke!
Ich schrieb gröhlen ist nicht gleich *piep*. Daraus resultiert wohl aber Deine Antwort mit Ultra und angsoffen, stark in der Gruppe. Das ist für mich eine Pauschalierung und derart vorurteils behaftet, dass wohl hier die Überheblichkeit nicht vorliegt. Viel mehr drückt es die Unverständlichkeit für Dein Schubladendenken (welches ich sojetzt maleinfach unterstelle auf Grund des bisher Geschriebenen) aus. Aber das sei Dir umbenommen.

Schulmeistern muss ich gar nicht. Finde es aber immer amüsant (ja wirklich weil ich dann nicht versteh warum Leute in Foren schreiben wenn sie nur bestimmte Antworten oder Wortmeldungen haben möchten oder erwarten).

Aja...und ein Thema für sich als erledigt betrachten weil jemand nicht die gleiche Meinung, Ansicht oder Argumentation an den Tag legt, kommt Deiner Kritik andere Meinung nicht hören zu wollen oder zu diskutieren, wie auch der Überheblichkeit näher als es meine Zeilen jemals könnten. Aber Meinungsfreiheit lässt sogar solche Dinge zu, was so sein soll auch wenn ich es trozdem nicht verstehen werde.

BackToTopic:
Man darf gespannt sein ob sich zukünftig an der Lage was ändert, denn es wird anscheinend weiter daran gearbeitet. Also vielleicht gibt es ja wirklich eine für alle zufriendenstellende Lösung.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Sucki » Do Nov 13, 2008 10:19

AMEN! :hurrah:

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Pet72 » Do Dez 04, 2008 21:50

leider habe ich das esrt jetzt gelesen aber aus gegeben Anlass Sonntag 7. Dezember ists ja wieder soweit schreibe ich halt auch dazu.

.,mich wundert wirklich das einige sich wegen der Polizeipräsenz aufregen , das Strasse gesperrt sind usw. -----------ich kann nur sagen das die Polizei endlich kapiert hat alles abzuriegeln und die "Fans" zu begleiten da es sicher sonst anders ausschaun würde.
Die Gewalt und der Hass wird in unserer Gesellschaft einmal größer und das fängt hier bei einem Fussballspiel an und geht hin bis zum In und Ausländerthema.

., jeder der schreibt das dies nicht notwendig ist rate ich mal mit diesen "Fans" mitzugehen und ich bin überzeugt das Ihr Eure Meinung danach ändern würdet.

aber es soll so sein wie es ist..........um 15 Uhr 30 fängt das Match an , also kann man ab 14 Uhr mit Behinderungen rechnen , aber keine Angst Ihr werdet Sie schon hören.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: was ist gerade auf der laaerbergstraße los?

Beitrag von Pet72 » Do Dez 04, 2008 22:00

Treffpunkt der Rapidfans : um 13 Uhr am Reumannplatz

es gibt auch ein Motto zu diesen Marsch : Fahnen statt Böller

obs funktioniert sei dahingestellt , aufjedenfall wollens ruhig bleiben in jeder hinsicht !

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“