Anker Pachtvertrag abgelaufen

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von anzac » Sa Jan 17, 2009 10:52

laut der zeitung "wiener wirtschaft" ist zum jahresende 2008 der pachtvertrag für ankerbrot in der absberggasse abgelaufen und es läuft bereits eine räumungsklage. es sind dort 500 mitarbeiter beschäftigt - österreichweit sind es 1700.
das grundstück gehört einem bankenkonsortium, das dort wohnungen und büros errichten möchte.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Tina » Sa Jan 17, 2009 12:23

anzac hat geschrieben:laut der zeitung "wiener wirtschaft" ist zum jahresende 2008 der pachtvertrag für ankerbrot in der absberggasse abgelaufen und es läuft bereits eine räumungsklage. es sind dort 500 mitarbeiter beschäftigt - österreichweit sind es 1700.
das grundstück gehört einem bankenkonsortium, das dort wohnungen und büros errichten möchte.
ein teil der brotfabrik steht unter denkmalschutz, also, alles weg geht nicht.
http://wien.orf.at/stories/89996/

wenn du diesen artikel meinst, stehts im letzten satz drinnen.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oes ... eActive=25

also, wenn das neue nicht höher wird, ist mir das recht, die entlüftung vom anker ist nämlich lauter als die tangente!

wegen der arbeitnehmer: es geht ja nicht um schließung sondern umsiedlung....so heißt es zumindest, dass anker kein xundes unternehmen ist, ist nicht neu.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Ego96 » Sa Jan 17, 2009 12:36

Tina hat geschrieben:...dass anker kein xundes unternehmen ist, ist nicht neu.
Also für mich schon....hat doch nur durch diverse Übernahmen überlebt und stand schon mal vor dem Aus? Aber vielleicht habe ich ja die damaligen Berichte in diversen Medien nur falsch interpretiert....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Tina » Sa Jan 17, 2009 13:04

ja eben.....ist nicht xund....oder hab ich da was falsch verstanden

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Ego96 » Sa Jan 17, 2009 17:46

Tina hat geschrieben:ja eben.....ist nicht xund....oder hab ich da was falsch verstanden
nein nein...aus unerklärlichen Gründen habe ich zig mal das K überlesen *hehe*
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Pet72 » So Jan 18, 2009 19:46

der Anker " bröselt " ja schon seit Jahren und seit dem es die netten Nachbarn vom D- Land übernommen haben hat halt die Qualität nachgelassen ! Es gibt auf diesen sektor eine sehr große Konkurenz .

Was die Fabrik angeht ist es sicherlich schlimm für die Mitarbeiter aber die " Hütten" gehört schon lange abgerissen da es wirklich ein schandfleck ist.

...zum anderen , noch mehr Wohnungen bedeutet noch mehr Xindl - leider :boing:

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Muffin » Mo Jan 19, 2009 15:00

da enstehen lofts (ab 250m²) werden sicher lässig!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Tina » Mo Jan 19, 2009 15:22

Pet72 hat geschrieben:
...zum anderen , noch mehr Wohnungen bedeutet noch mehr Xindl - leider :boing:


....was ist denn das für eine aussage? wenn alle so denken würden, würden wir hier auch nicht wohnen!
als schandfleck sehe ich die fabrik nicht, aber das ist ansichtssache....

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Tina » Mo Jan 19, 2009 15:24

Muffin hat geschrieben:da enstehen lofts (ab 250m²) werden sicher lässig!

wow, so was hätt ich gerne....nach dem lotto6er dann ;)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Stainerin » Mo Jan 19, 2009 15:44

darf ich mitreden? also ich wohn erst seit 1 jahr hier, ich schau von meinen balkon in die ankerfabrik,also abreißen werden die dieses unter denkmalschutz stehende gebäude nicht, wurde mir so erklärt, aber aus dem ganzen wohnungen u büros zu machen ???? ich weiß nicht... :huh:
bin ich froh das ich hier so herzlich aufenommen worden bin.... :yes:
und richtig "ankerbrot" schmeckt nicht sehr :nausea:
der firma wurde aber schon 2mal ein anders gelände angeboten - war wohl nicht das richtige oder zu wenig geld geboten?.. :whistle: :nausea:
lg.st

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Pet72 » Mo Jan 19, 2009 17:08

Tina hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:

....was ist denn das für eine aussage? wenn alle so denken würden, würden wir hier auch nicht wohnen!
als schandfleck sehe ich die fabrik nicht, aber das ist ansichtssache....

es ist leider so , je mehr neue Wohnungen entstehen umso mehr Vandalen und nichtsnutze treiben sich herum . Auch diese Siedlung ist schon zu groß.

aber so wie Du sagst es ist alles ansichtssache.

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von MEDUSA » Mo Jan 19, 2009 20:15

Also echt.Leute,Leute. Ich les ja beinahe alles mit aber manches :sad: :thumbDown: :thumbDown: :thumbDown:
Vandalen,Gesindl?
Wer seit Ihr?
Oder wer genau ist bei euch ein Gesindl/Vandale?
Habt ihr den Mut es demjenigen auch ins Gesicht zu sagen.? :unknown:
Und bitte was hat das mit dem Pachtvertrag zu tun? :pissed:


Und was die Fabrik anbelangt.Denkt (lest) mal drüber nach,wie so ein Areal gebaut wurde RTFM
Wir lassen Maschinen ums Teure Geld bauen.Damals wurde die Fabrik HÄNDISCH gebaut,für ne Warme Mahlzeit am Tag. :dash:
Das musste sein. :angry:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Tina » Di Jan 20, 2009 13:26

Pet72 hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:

....was ist denn das für eine aussage? wenn alle so denken würden, würden wir hier auch nicht wohnen!
als schandfleck sehe ich die fabrik nicht, aber das ist ansichtssache....

es ist leider so , je mehr neue Wohnungen entstehen umso mehr Vandalen und nichtsnutze treiben sich herum . Auch diese Siedlung ist schon zu groß.

aber so wie Du sagst es ist alles ansichtssache.
...die ansichtssache war auf die fabrik bezogen!

und wie gesagt, sei froh, dass in wien ausreichend neue wohnungen entstehen sonst würdest vielleicht selbst noch in substandard wohnen

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Tina » Di Jan 20, 2009 13:27

MEDUSA hat geschrieben:Also echt.Leute,Leute. Ich les ja beinahe alles mit aber manches :sad: :thumbDown: :thumbDown: :thumbDown:
Vandalen,Gesindl?
Wer seit Ihr?
Oder wer genau ist bei euch ein Gesindl/Vandale?
Habt ihr den Mut es demjenigen auch ins Gesicht zu sagen.? :unknown:
Und bitte was hat das mit dem Pachtvertrag zu tun? :pissed:


Und was die Fabrik anbelangt.Denkt (lest) mal drüber nach,wie so ein Areal gebaut wurde RTFM
Wir lassen Maschinen ums Teure Geld bauen.Damals wurde die Fabrik HÄNDISCH gebaut,für ne Warme Mahlzeit am Tag. :dash:
Das musste sein. :angry:
danke, bin ganz deiner meinung

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Anker Pachtvertrag abgelaufen

Beitrag von Stainerin » Di Jan 20, 2009 16:16

na da bin ich ja in ein fettnäpfchen getreten :unknown: wußte nicht das die fabrik so ein heiligtum ist, tut mir leid :sad:
mir ist schon klar das die fabrik einzigartig ist, aber bitte schön ist sie nicht,aber vielleicht kann man sie so umbauen wie die gasometer? :thinking:
ich hab zwar nicht über die leute geschimpft - aber ich habe den mut u den anstand - es einen auch ins gesicht zu sagen - wenn fremdes eigentum zerstört wird u die gesellschaft od. wir mieter müssen dafür aufkommen... :pissed:
denn wenn keiner mehr vor dem anderen respekt hat und nur ICH-gesellschaft herscht dann gehts wirklich bald bergab
ich bin halt so erzogen worden, wennst was falsch machst - steh dazu
also ganz gleich was wir meinen, entscheiden tuns andere was mit der fabrik passiert
nochmals tut mir leid - wollte die fabrik nicht heruntersetzen
:sad: :searching: lg.st :shakehead:

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“