BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
be Stefan
Beiträge: 45
Registriert: Fr Dez 19, 2008 12:55
Wohnort: Moselgasse 6 Stiege 3
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von be Stefan » Di Mär 09, 2010 17:38

Danke für den Kontakt :)

.) angerufen, an Teletronik-Hotline (0800 809 109) weiterverwiesen worden
.) Teletronik Auskunft erhalten, dass Moselgasse 6 noch nicht, erst ab Haus-Nummer 16, aber ich könne ja WienStrom nerven
.) WienStrom angerufen (0800 508 800) und genervt :)

Fazit: drei ganz lustige Telefonate geführt, ernsthaft :), (*lacht*) aber unserer Stiege ist leider noch nicht angebunden :) ... voll gemein, die Stiege vis-a-vis (Emil-Fucik, ist's) ... :) ... ich bau mir ein WLAN rüber :D

P.S. bei Teletronik bin ich sicher, sowie Blizznet ins Haus eingezogen ist :) - wer weiß, vielleicht schaff ich's ja, dass alle 24 Parteien des Turms sich für Blizznet anmelden (lachtlauter)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Stainerin » Di Mär 09, 2010 18:31

RTFM :shakehead: :boing: :pissed: ach Du Armer ich fühle mit Dir Bild das ist so gemein..lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Velibor » Mi Mär 10, 2010 11:03

Blizznet für Monte Laa? :searching:

Auch für Moselgasse 10-14 gibt es den Anschluss noch nicht. :sad:

Auskunft: auf der Blizznet Seite kann man sich vormerken lassen, und wenn es ausreichend (?) Anmeldungen für ein Haus gibt, wird der Anschluss eingezogen.

Verfügbarkeitscheck: http://www.blizznet.at/blizznet-shop/index.php?id=356
Wenn nein, dann auf der nächsten Seite Kontaktdaten eingeben.

Benutzeravatar
roman699
Beiträge: 32
Registriert: Mo Feb 16, 2009 10:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42/ Stiege 1

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von roman699 » Mi Mär 10, 2010 17:04

Also für die Urselbrunnengasse Nr. 42 siehts lt. Blizznet Verfügbarkeitscheck so aus:

"blizznet wird für Ihr Wohnhaus soeben vorbereitet. Wir bitten noch um etwas Geduld bis das Projekt fertig gestellt ist, dann können Sie Ihre Bestellung abgeben. Bitte registrieren Sie sich, wir geben Ihnen umgehend Bescheid."

Geduld, Geduld, Geduld :thumbUp: wird schon werden Velibor :wink:
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die Meisten sterben als Kopie.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Alfred » Mi Mär 10, 2010 22:03

Jetzt wäre es doch viel schneller gegangen. Mir wurde ein Installationstermin für nächste Woche angeboten, den ich leider wegen eines wichtigeren Termins ablehnen musste. Wir haben uns nun auf Ende März geeinigt.
Ich werde morgen nachfragen, ob die Rufnummernmitnahme zum selben Zeitpunkt möglich ist.

Wenn die Installation abgeschlossen ist, kann man selbst entscheiden, wann die Aktivierung durchgeführt werden soll. Ein Anruf genügt.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Alfred » Do Dez 23, 2010 18:08

Ich habe heute (23.12.2010) bei der Informationshotline von Teletronic nachgefragt und erfahren, dass Glasfaseranschluss in Moselgasse 2- 4, Moselgasse 6 - 8 und Moselgasse 10 - 14 noch nicht möglich ist.
Eine Bedarfsanmeldung per E-Mail könnte helfen, dass die dafür notwendigen Hausanschlüsse schneller durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Velibor » Mi Dez 29, 2010 21:12

Die neuesten Meldungen über Blizznet in Monte Laa.

Nach dem wir einige Male nachgefragt haben gibt es einen zwischen Erfolg.
Die Häuser in der Moselgasse 10-14 sollten im ersten Quartal 2011 ans Glasfasser angeschlossen werden.

Vertreter wird am 7.1. (Freitag) und 10.1.2011 (Montag) jeweils 16-20h im Haus sein um die Vorbestellungen und Anmeldungen zu machen.

Moselgasse 2-4 ist schon angeschlossen.

Es bleibt dann nur noch Moselgasse 6-8.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Patrick_T » Fr Dez 31, 2010 9:04

Ja, also dass Moselgasse 4 angeschlossen ist kann ich nur bestätigen. Bin seit ca. nem 1/2 Jahr Kunde und sehr zufrieden damit. geht wirklich ab wie die hölle, und dass obwohl ich nur das 30MBit Paket habe.
Aber im gegensatz zu chello hat man die 30Mbit auch wirklich! :)

lg,
Patrick
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Velibor » Mo Jan 10, 2011 23:11

Für alle Blizzner Interessierte in der Moselgasse 10-14:

Blizznet Vertreter wird auch noch am Montag den 17.1.2011 16-20h in die Moselgasse 10-14 kommen.

Ob und wann die Glasfaser in die Moselgasse 6-8 verlegt werden, wird noch geprüft.
Gibt es aus diesen Häusern Interessierte?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Azrael » Di Jan 11, 2011 20:28

Ich... Die Internetleitung kann nie dick genug sein...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Velibor » Di Jan 11, 2011 21:52

Doch Einer - ich hoffe es reicht für Wienstrom um die Leitung in eure Häuser zu legen :smile:

Hier einige Produkte: https://www.blizznet.at/blizznet-shop/index.php?id=350

Was noch möglich ist:

>
blizznet: noch blizzschneller für Wien!

Durch blizznetVLL - Datentransfer jetzt bis zu 1.000 Mbit in der Sekunde

Wien Energie betreibt mit blizznet seit 1996 Datenverbindungen für die Stadt Wien: Dieses Datennetz verbindet wichtige Einrichtungen Wiens mit Glasfaser. Innerhalb dieses Netzes werden Servicestellen der Stadt Wien wie z.B. die Magistratischen Bezirksämter, Amtshäuser, Jugendämter, Marktämter mit Lichtgeschwindigkeit vernetzt.

Derzeit wird das Netz der Stadt Wien erweitert und dabei vertraut die Stadt wieder auf blizznet. Die Gründe dafür sind: die überlegene Geschwindigkeit der Glasfaser und der sichere und zuverlässige Transport von Daten.

200 Verbindungen werden erweitert oder neu errichtet. Die Bandbreiten reichen nun von 10 Mbit/s bis 1.000 Mbit/s. Realisiert wird dies mit einem Technologiewechsel von EoS auf VLL. Die Umstellung auf blizznetVLL ermöglicht Datentransferraten von 10 Gbit/s und bietet transparente Datenübertragung.
<

https://www.blizznet.at/blizznet-shop/index.php?id=373 -> blizznet: noch blizzschneller für Wien!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Velibor » So Sep 04, 2011 23:14

Nach der Sommerpause und einigen Gespräche kann ich leider keine gute Informationen bezüglich Blizznet Ausbau in Monte Laa weitergeben.
Im Juni gab es einen "Baustopp" für wienweiten Ausbau des Wienstrom Glasfasernetzes. :sad:

Vieleicht hat es auch damit zu tun: A1 stellt Glasfaser-Internet über Blizznet ein

Die Aktivitäten um die Einleitung der Blizznet-Leitungen in den Häusern Moselgasse 6-8 und Moselgasse 10-14 sind eingestellt.

Es laufen doch noch einige Verhandlungen bezüglich unserer Wohnhäuser und hoffentlich können wir Ende September bessere Nachrichten erwarten.

tebie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 17, 2007 12:10
Wohnort: Moselgasse 10-14

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von tebie » Mi Sep 07, 2011 11:02

Ich habe eine Information von einem anderen Forum, dass die Wienstrom bzw. Blizznet einen Baustopp bis Jänner 2012 für private Anschlüsse haben.

Link: http://xdsl.at/viewtopic.php?f=41&t=52740#p430785

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von Velibor » Mi Sep 07, 2011 17:22

Danke für Info. :howdy:

Weil sich in der Moselgasse 10-14 viele (ausreichend) Leute angemeldet haben, versuchen die zuständigen Projektmitarbeiter eine Möglichkeit zu finden uns doch noch anzuschließen.
Wie gesagt, hoffe auf positive Rückmeldung bis Ende September.

Belgarath, hat eine ähnliche Anmelde-Initiative in der Moselgasse 6-8 gestartet – nur haben sich leider nur wenige Leute gemeldet.
Daher ist es für diese Wohnanlage etwas ungewiss.

Noch eine Anmerkung – am Anfang der Aktion – im Frühjahr 2011 waren die Genossenschaften etwas zurückhaltend und nach einigen E-Mails und Gespräche haben die sich sehr kooperativ und offen gegenüber dieser Idee gezeigt.

tebie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 17, 2007 12:10
Wohnort: Moselgasse 10-14

Re: BlizzNet - Wiener Extrabreitbandnetz !!!

Beitrag von tebie » Do Okt 20, 2011 8:53

Gibt es schon Neuigkeiten?

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“