Adeg.

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Adeg.

Beitrag von Ego96 » Di Apr 07, 2009 17:45

Wirbelwind hat geschrieben:..Wird Zeit, dass ein ordentlicher Spar hinein kommt.
Nur um das einseitige Bild ein wenig zu entkräften, kenne ich auch Spar die ähnlich unterwegs sind wie dieser ehemalige ADEG. Das Schild an der Tür bringt nur VOraussetzungen die erst vo Personal umgesetzt werden müssen. Hoffentlich sind hier für die Gegner des bisherigen ADEG auch die Karten gut verteilt wenn doch ein Teil des Personals übernommen wird.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Tobias » Di Apr 07, 2009 18:27

Ich fand das Personal eigentlich immer sehr nett, umso mehr freut es mich dass es übernommen wird. Hauptsache die Regale sind wieder voll, ob Spar oder Adeg :-)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Adeg.

Beitrag von Ego96 » Mi Apr 08, 2009 6:25

Tobias hat geschrieben:Ich fand das Personal eigentlich immer sehr nett, umso mehr freut es mich dass es übernommen wird. Hauptsache die Regale sind wieder voll, ob Spar oder Adeg :-)
Na das nenn ich doch eine Ansage :D
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Adeg.

Beitrag von schnegge » Mi Apr 08, 2009 9:49

FRAGE:
Ist heute schon wer vorbei gegangen und hat gesehn ob er jetzt geschlossen hat ?!?!
Würd mich schon interessieren, da ich vielleicht einkaufen gehn muss...
weil wenn er zu hat, muss ich auf der Favoritenstraße schon einkaufen gehen :)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Stainerin » Mi Apr 08, 2009 16:02

schnegge hat geschrieben:FRAGE:
Ist heute schon wer vorbei gegangen und hat gesehn ob er jetzt geschlossen hat ?!?!
Würd mich schon interessieren, da ich vielleicht einkaufen gehn muss...
weil wenn er zu hat, muss ich auf der Favoritenstraße schon einkaufen gehen :)

ich bin gerade beim adeg, alle tiefkühl 25% sieht schon alles ziemlich leer aus, falls du was willst, schnell
lg.st

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Re: Adeg.

Beitrag von hasi » Do Apr 09, 2009 16:30

adeg hat noch bis 16. april geöffnet (laut personal)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Stainerin » Do Apr 09, 2009 18:02

hasi hat geschrieben:adeg hat noch bis 16. april geöffnet (laut personal)

danke, ja es wird immer wenigerBild es wird schon die letzte Runde eingeläutet. lg.st

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Adeg.

Beitrag von Tamara » Fr Apr 17, 2009 9:39

Muss euch leider mitteilen, dass ich folgende, nicht sehr erfreuliche Informationen von der Spar-Geschäftsleitung erhalten habe:
mit der Eröffnung in drei Wochen (nach dem zweiwöchigen Umbau) wird's im Moment leider noch nix. Tatsächlich sind noch nicht alle Verträge RTFM unter Dach und Fach (das kann sich noch zwei bis drei Wochen hinziehen), weshalb sich bis dahin noch gar nichts tun wird. :unknown:
Somit ist es leider Tatsache, dass wir im Moment - im besten Fall - von einer frühesten Eröffnung Mitte Mai ausgehen müssen.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Maria » Fr Apr 17, 2009 10:13

ach mist :confused:
warum liess man dann nicht den adeg noch auf ?
uns fehlt die einkaufsmöglichkeit gleich ums eck schon sehr
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Adeg.

Beitrag von Tamara » Fr Apr 17, 2009 10:24

Ich denke, weil das ursprünglich ja wirklich flotter über die Bühne gehen sollte und Adeg sich danach gerichtet hat. Für den Adeg, der schon seit Wochen plant zu einem gewissen Zeitpunkt das Geschäft zuzusperren (weshalb ja auch immer weniger Ware im Geschäft zu finden war) wäre jeder weitere Tag eher ein Verlustgeschäft als sonst was!
Pech für uns, dass Spar mit der Vertrags-Papierdelkram-Sache nicht rechtzeitig fertig geworden ist ... bitte warten, bitte warten, bitte warten ...

JoSy
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 09, 2007 9:34
Wohnort: Moselgasse 4

Re: Adeg.

Beitrag von JoSy » Mo Apr 27, 2009 12:54

:? Ja, das ganze verzögert sich leider. Meine Frau arbeitet beim ADEG, und es ist gar nicht lustig wenn man wegen der Inkompetenz der Manager in Zwangsurlaub geschickt wird und man nicht sicher weiß wie es weitergeht,... bin gespannt ob das Versprechen eingehalten wird, dass das ganze Personal (incl. der etwas langsameren älteren Damen) übernommen wird; MIttwoch gibts neue Informationen von Spar, da hat meine Frau Diensbesprechung.
Ist klar daß die Kunden verärgert sind, wenn das Geschäft so lange zu hat, aber das Personal wurde vorige Woche ohne daß der neue Chef es der Mühe wert gefunden hat , bei der Übernahme zu erscheinen einfach übergeben, mit dem Kommentar daß er sich telefonisch meldet. Das hat er auch gemacht und das Personal in Zwangsurlaub geschickt - das Personal ist halt für die BigBoss nur eine (Telefon-)Nummer :boing:
Wenns wirklich Frust seitens der Kunden gibt, wäre es toll wenn sie sich bei der Spar-Leitung beschweren und nicht beim Personal . :wink3:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Maria » Mo Apr 27, 2009 13:43

das sind ja zustände! tut mir sehr leid für deine frau und die anderen mitarbeiter. :thumbDown:
ich halte die daumen, dass alle übernommen werden und dass der neue chef in zukunft besser handelt :thumbUp:

vielleicht könntest du hier einen kontakt einstellen, wo die beschwerden an die richtige adresse kommen würden ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

JoSy
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jul 09, 2007 9:34
Wohnort: Moselgasse 4

Re: Adeg.

Beitrag von JoSy » Do Apr 30, 2009 15:37

:shocked: Voraussichtliche Eröffnung: 2.Juli oder aber auch später... :shocked:
Das bedeutet für das Personal 2 verlorene Urlaubswochen und Einschulung in anderen Filialen.
:pissed:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Velibor » Do Apr 30, 2009 19:07

Es ist wirklich eine unzufriedene Situation für das Personal.

Manche Verträge (wie hier die Geschäftsübernahme) scheinen komplex zu sein, und länger zu brauchen um unterschrieben zu werden.

Ich hoffe im Sinne des Personal, aber auch für die Kunden, dass das Geschäft bald kommt.

neptun-hexerl
Beiträge: 10
Registriert: Di Jan 20, 2009 14:11
Wohnort: Laaerbergstrasse

Re: Adeg.

Beitrag von neptun-hexerl » Di Mai 19, 2009 13:36

na, mit den 2 Wochen ist es aber schon länger her.. :lol:

die Neueröffnung fällt anscheinend schwer..

aber hoffe doch es kommt bald ein neuer Markt her..

weil das ständige runterlaufen zum Lidl

ist mit Kinderwagerl oft schwer..

ggg

wer weiss denn wie es weitergeht ??

aus den 2 Wochen werden ja schon 2 Monate...hoffe nicht 2 Jahre bis wieder ein Markt da ist..

also - bitte um INFO..

Thanks

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“