Adeg.

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Adeg.

Beitrag von MEDUSA » Fr Mär 06, 2009 15:51

Hello Leute.
Nur zur Info.
Der Adeg ist Geschichte,
ich mir das nicht aus Dichte,
er wird zum Spar,
es ist wahr,
es ist wahr. :howdy: :howdy:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Karibu » Fr Mär 06, 2009 18:11

Boah :shock:

Wo hast denn das her? Ab wann denn? Und welcher denn? Von der Größe her würde ja nen Interspar reinpassen.

lg, Karibu

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von MEDUSA » Fr Mär 06, 2009 18:45

In dem Adeg drunta meina, (Uresbrunngosn)kimmt nua a Spoa drei.
es gibt jetzt sea vü zum 50% preis,wö jo da Spoa sei eignes Sortment hot.
Schliasn dut da Adeg am 31.03.09er Joar.daun is moi a rua,wöu is zua.
Umbaut und umkaut wiad danoch.des mocht ur fü kroch. LOL
Danoch kummt des Spoa buget.(Is oba oa ned so nett.) :yes:

:hurrah: :hurrah: :howdy: :howdy:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 06, 2009 19:43

na das ist aber schnell gegangen, hoffe nur auf gute Preise,
ach ja danke für die Info,wie gut das EINER immer weiß was Sache ist
Lg.st :thumbUp: :yes:

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von MEDUSA » Fr Mär 06, 2009 20:55

i docht moa scho dast @toanarin des les :howdy: n kunnt. :howdy: ROTFL
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Stainerin » Sa Mär 07, 2009 16:10

MEDUSA hat geschrieben:i docht moa scho dast @toanarin des les :howdy: n kunnt. :howdy: ROTFL

Du wirst mi net hunzen mit derer Sproch, ihan no nix vergessen von dahoam, i red no immer so, nur a weng schwar wenns die andern net verstehn durn, LOL ROTFL
und aus wöchterner Ecken kummst du? i han bevor i noch wean kumma bin, in Bad-Waltersdorf g´wohnt, hob a Häsl +1600 qm Gortn g´hobt glei nebter Threme, wor schän, ober da Monn+ Kinder worn scho in Wean - u i allon im Haus wor bläd - bin i a do her
DU verstehen - DU gut - ich sprechen schon SCHÖN - ich nix Wiener - ich machen "ENTWICKLUNGSHILFE" ROTFL LOL :sarcastic; :hurrah:

Lg.St

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von MEDUSA » So Mär 08, 2009 8:12

nau des wa jo grerig waunst des neama kunnst. :hurrah: :howdy:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von Stainerin » So Mär 08, 2009 10:30

MEDUSA hat geschrieben:nau des wa jo grerig waunst des neama kunnst. :hurrah: :howdy:
gö, ober aus wecherden Eckn kummst du denn?? schän Sonntaog no lg.st

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: Adeg.

Beitrag von MEDUSA » So Mär 08, 2009 20:13

I bin no a Nöler.ospaung-beag.I woa dut robn 10 Joa,bei meine Ex.schwigaleid. :howdy: :howdy:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Adeg.

Beitrag von Karin » So Mär 08, 2009 20:20

woher weißt du das vom adeg? weißt du wie lange er zu haben wird um um zubauen?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Adeg.

Beitrag von Tamara » Mo Mär 09, 2009 9:06

Also mir ist es von verschiedenen Kunden erzählt worden. Die haben es direkt von den Adeg-Mitarbeitern erfahren. Zuerst (vor ca. zwei Wochen) habe ich gedacht, dass da wahrscheinlich ein Billa od. sonstiges Geschäft vom REWE-Konzern reinkommen würde. Zu diesem Zeitpunkt war das mit dem Spar noch nicht heraußen. Als dann auch noch erzählt wurde es kommt ein Spar rein, habe ich mich doch sehr gewundert. Seit dem Bezug der Monte Laa-Häuser kann das Geschäft doch nicht so schlecht gelaufen sein, selbst wenn man miteinbezieht, dass viele von uns nicht gerade vorzugsweise beim Adeg einkaufen.

Seit dem Wochenende ist mir aber alles klar! In der Zeitung war in einem Artikel zu lesen, dass REWE als Bedingung zur EU-Genehmigung für die Adeg-Firmenübernahme, insgesamt 110 Geschäftsstandorte (also sowohl Adeg's als auch Billa's udgl.) aufgeben muss.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Adeg.

Beitrag von Karin » Mo Mär 09, 2009 9:26

danke für deine antwort. ist gut zu wissen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Adeg.

Beitrag von schnegge » Mo Mär 09, 2009 9:43

also der Adeg wir für ungefähr 2 Wochen zusperren zwecks umbau - geht ja heutzutage schon flott...


und laut Nachbarn hab ich gehört, das genau auf der gegenüberseite vom jetzigen adeg (sprich auch urselbrunnengasse) ein billa hinkommen soll bzw. ein kleines einkaufszentrum...

aber wie gesagt ist nur mundpropaganda...

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Adeg.

Beitrag von Karin » Mo Mär 09, 2009 9:46

schnegge hat geschrieben:also der Adeg wir für ungefähr 2 Wochen zusperren zwecks umbau - geht ja heutzutage schon flott...


und laut Nachbarn hab ich gehört, das genau auf der gegenüberseite vom jetzigen adeg (sprich auch urselbrunnengasse) ein billa hinkommen soll bzw. ein kleines einkaufszentrum...

aber wie gesagt ist nur mundpropaganda...
danke auch dir. mit 2 wochen kann ich leben. ist so praktisch am retourweg von der schule einfach nur eine station früher auszusteigen und das mittagessen frisch beim adeg zu besorgen. :wink3:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Adeg.

Beitrag von schnegge » Mo Mär 09, 2009 9:48

ich geh auch nur zum adeg wenn ich was dringend bruach... sonst fahr ich immer zum merkur oder hofer...
nur es ist doch ganz praktisch wenigstens den adeg zu haben, da ich den lidl nicht mag... und bin mit den 2 wochen auch sehr zufrieden :)

lg

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“