Tramwaytag 12.09.2009

Allgemeine Informationen + Unterforum Kontaktdaten und Veranstaltungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Tramwaytag 12.09.2009

Beitrag von Alfred » Fr Sep 04, 2009 11:12

Tramwaytag 12.09.2009 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Wiener Linien Hauptwerkstätte
Simmeringer Hauptstraße 252

Das Programm ist vielfältig: Gezeigt werden diverse Straßenbahnen des Betriebsbahnhofs und der Wiener Lokalbahnen, dazu gibt es Rundfahrten mit Fahrzeugen aus dem Wiener Straßenbahnmuseum. Kinder können beim Fahrerstandsimulator einmal in die Rolle eines Straßenbahn-Chauffeurs schlüpfen. Dazu gibt es einen Flohmarkt, eine Modellbau-Ausstellung, einen Gratis-Gesundheitscheck (durchgeführt von der Betriebskrankenkasse) sowie Informationen rund um die Fahrzeugvermietung der Wiener Linien.

Programm: http://www.wienerlinien.at/media/files/ ... _13593.pdf

Achtung: auf der Internet-Seite www.wieninternational.at stehen ein falsches Datum (13.9.) und ein falscher Ort (Simmeringer Hstr. 156). Der falsche Ort ist auch auf der Seite des VOR-Magazins zu finden. Richtig sind die hier angegebenen Daten.

Auch der Fahrgastbeirat ist in Simmering dabei. Hier werde ich unsere Wünsche nach Verbesserung des Intervalls beim 68A nochmals deponieren. Ich werde aber auch darauf hinweisen, dass wir uns eine Verlängerung der Linie D bis zur Laaer-Berg-Straße wünschen. Fixiert ist die Verlängerung 2015 bis zur Gudrunstraße.

Macht mit! Je mehr Leute einen Wunsch vortragen, um so höher wird er bewertet.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Tramwaytag 12.09.2009

Beitrag von Velibor » So Sep 06, 2009 10:00

Alfred, danke für das Info, besonders für die richtigen Ort und Zeit Angaben.
Alfred hat geschrieben: Auch der Fahrgastbeirat ist in Simmering dabei. Hier werde ich unsere Wünsche nach Verbesserung des Intervalls beim 68A nochmals deponieren. Ich werde aber auch darauf hinweisen, dass wir uns eine Verlängerung der Linie D bis zur Laaer-Berg-Straße wünschen. Fixiert ist die Verlängerung 2015 bis zur Gudrunstraße.

Macht mit! Je mehr Leute einen Wunsch vortragen, um so höher wird er bewertet.
Finde ich genau so.

Gesperrt

Zurück zu „Informationen und Neuigkeiten“