also es gibt noch hoffnung, die ersten zwei monate war es schlimm und weggehen
nur mit 3 garnituren wechselgewand (am besten für die kleine und für mich) möglich.
jetzt ist es momentan ganz okay!

Karin hat geschrieben:außer du gehst nie auf spielplätze. dann werden dir die grasflecken erspart bleiben. die sachen die andré im kiga anhatte konnte ich nach der vorschularbeit großteils umfärben oder wegwerfen. bekam die filzstifte nie aus den sachen raus. bin noch auf der suche nach dem ulitamtiven fleckenmittel.
danke dir. habe bis jetzt mit oxi action, gallseife, etc.. gewerkt. teilweise gehen flecken raus und eben bei gewand das man höchstens bei 40 grad waschen darf leider nicht. werde es mal mit geschirrspülmittel versuchen. danke dir.stainerin hat geschrieben:Karin hat geschrieben:außer du gehst nie auf spielplätze. dann werden dir die grasflecken erspart bleiben. die sachen die andré im kiga anhatte konnte ich nach der vorschularbeit großteils umfärben oder wegwerfen. bekam die filzstifte nie aus den sachen raus. bin noch auf der suche nach dem ulitamtiven fleckenmittel.
liebe Karin bei grasflecken hilft sehr gut ganz normales geschirrspülmittel, direkt drauf, bisserl einwirken lassen, mit dem putzschwamm verreiben u ab in die waschmaschine, meine kinder sind am land aufgewachsen - zwischen kuh + hase habe oft gedacht ich hab ne wäscherei, bei filzstifte auch -sofern sie auf wasserlösung sind, od du machst es wie alle anderen - das ältest gwand fürn hof u schmeißt diese dann weg u nimmst dann das beschierte schulgwand fürn hof lg.st
Karin hat geschrieben:@stainerin
mein 5 jähriger ist zur zeit in einer phase die ich kaum alshalte. sein bruder war zwar auch in einer trotzphase aber mein 5 jähriger benützt die ärgsten schimpfwörter die er wo aufgeschnappt hat, tut so als ob er "blähungen" hatte und auch gekünsteltes rülpsen macht ihm großen spaß. mein älterer hat damals viel angestellt aber er hat sich nicht so benommen. gebe ja zu das rené bis vor kurzem einen freund hatte der ihm die schimpfwörter beigebracht hat aber obwohl der kontakt eingestellt wurde hat es sich immer noch nicht gebessert. also liebe "oma" hilft bitte einer verzweifelten mama. was kann ich tun damit rené wieder zu meinem lieben bub wird?
nein, du mußt ein schon etwas älteres nehmen oder mit dem andern hosenbein gegeneinander reiben lg.stkathi hat geschrieben:aber wenn man das spülmittel mit einem putzschwamm einreibt, reibt sich dann nicht das ganze material auf?