gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
chris und dani

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von chris und dani » Do Feb 19, 2009 11:54

das mit den bergen an wäsche hat sich bei uns jetzt langsam eingpendelt!!!!!!!
also es gibt noch hoffnung, die ersten zwei monate war es schlimm und weggehen
nur mit 3 garnituren wechselgewand (am besten für die kleine und für mich) möglich.
jetzt ist es momentan ganz okay!
:dash: freut mich zu lesen, dass es später schlimmer wird :dash:

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 11:59

außer du gehst nie auf spielplätze. dann werden dir die grasflecken erspart bleiben. die sachen die andré im kiga anhatte konnte ich nach der vorschularbeit großteils umfärben oder wegwerfen. bekam die filzstifte nie aus den sachen raus. bin noch auf der suche nach dem ulitamtiven fleckenmittel. :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Do Feb 19, 2009 16:50

meine lieben mütter, ich bin schon oma ,meine enkelin ist 4 und fast jeden tag bei mir, aber zu deiner frage "ob das spucken u speiberl" bald aufhört, ja, das ist nur am anfang, wenn die kleinen sooo gierig trinken, zuviel luft mitsaugen, also liebermal öfters die flasche od brust wegnehmen,hochnehmen rückenklopfen - aufstoßenlassen, und wenn noch nicht satt - naja dann kleine menge nachfüttern, beim aufstoßen kommt öfters was mit, nur wenn alles im hohen bogen zurück kommt mal darübernachdenken ob was nicht in ordnung ist.
bei uns hat es einen spruch gegeben der lautet "Speihkinder sind Gedeihkinder" - was auch stimmt, eigene erfahrung (2 kinder- bub 28,mädchen 30)
ich weiß wie das ist am anfang, da kommst aus dem morgenmantel gar nicht raus -immer stillen, windelwechsel - zu müde für alles, angerührt wegen allem (normale hormonumstellung) niemand da der nur einmal 5min das kind nimmt - es ja auch männer die einer jungen mutter viel abnehmen (meiner war so einer) aber der großteil muß doch arbeiten und ist doch dann das "kleinste kind" wenn er müde heimkommt - od nicht?!
nun zum anderm thma - jetzt wißt ihr liebe mütter warum ich für einen "privaten bereich" gestimmt habe - ich blödl auch gerne u liebe diese "matschkerl" zum einfügen, aber wie ihr aus meinen text seht - bin ich ernst bei der sache, aber falls ihr mal eine "omaschulter" zum ausweinen braucht ich bin für euch da, lg.st

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Do Feb 19, 2009 16:57

Karin hat geschrieben:außer du gehst nie auf spielplätze. dann werden dir die grasflecken erspart bleiben. die sachen die andré im kiga anhatte konnte ich nach der vorschularbeit großteils umfärben oder wegwerfen. bekam die filzstifte nie aus den sachen raus. bin noch auf der suche nach dem ulitamtiven fleckenmittel. :mrgreen:

liebe Karin bei grasflecken hilft sehr gut ganz normales geschirrspülmittel, direkt drauf, bisserl einwirken lassen, mit dem putzschwamm verreiben u ab in die waschmaschine, meine kinder sind am land aufgewachsen - zwischen kuh + hase habe oft gedacht ich hab ne wäscherei, bei filzstifte auch -sofern sie auf wasserlösung sind, od du machst es wie alle anderen - das ältest gwand fürn hof u schmeißt diese dann weg u nimmst dann das beschierte schulgwand fürn hof lg.st
Zuletzt geändert von kathi am Do Feb 19, 2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sorry, musste den fehler einfach ausbessern....

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 16:59

@stainerin

mein 5 jähriger ist zur zeit in einer phase die ich kaum alshalte. sein bruder war zwar auch in einer trotzphase aber mein 5 jähriger benützt die ärgsten schimpfwörter die er wo aufgeschnappt hat, tut so als ob er "blähungen" hatte und auch gekünsteltes rülpsen macht ihm großen spaß. mein älterer hat damals viel angestellt aber er hat sich nicht so benommen. gebe ja zu das rené bis vor kurzem einen freund hatte der ihm die schimpfwörter beigebracht hat aber obwohl der kontakt eingestellt wurde hat es sich immer noch nicht gebessert. also liebe "oma" hilft bitte einer verzweifelten mama. was kann ich tun damit rené wieder zu meinem lieben bub wird?

kathi

Beitrag von kathi » Do Feb 19, 2009 17:00

aber wenn man das spülmittel mit einem putzschwamm einreibt, reibt sich dann nicht das ganze material auf?

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 17:04

stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:außer du gehst nie auf spielplätze. dann werden dir die grasflecken erspart bleiben. die sachen die andré im kiga anhatte konnte ich nach der vorschularbeit großteils umfärben oder wegwerfen. bekam die filzstifte nie aus den sachen raus. bin noch auf der suche nach dem ulitamtiven fleckenmittel. :mrgreen:

liebe Karin bei grasflecken hilft sehr gut ganz normales geschirrspülmittel, direkt drauf, bisserl einwirken lassen, mit dem putzschwamm verreiben u ab in die waschmaschine, meine kinder sind am land aufgewachsen - zwischen kuh + hase habe oft gedacht ich hab ne wäscherei, bei filzstifte auch -sofern sie auf wasserlösung sind, od du machst es wie alle anderen - das ältest gwand fürn hof u schmeißt diese dann weg u nimmst dann das beschierte schulgwand fürn hof lg.st
danke dir. habe bis jetzt mit oxi action, gallseife, etc.. gewerkt. teilweise gehen flecken raus und eben bei gewand das man höchstens bei 40 grad waschen darf leider nicht. werde es mal mit geschirrspülmittel versuchen. danke dir.

im sommer bleibt es sich am spielplatz eh gleich. da rennen sie mit badehose und t-shirt da man dort meistens auch mit sand und wasser spielen kann.

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Do Feb 19, 2009 19:28

Karin hat geschrieben:@stainerin

mein 5 jähriger ist zur zeit in einer phase die ich kaum alshalte. sein bruder war zwar auch in einer trotzphase aber mein 5 jähriger benützt die ärgsten schimpfwörter die er wo aufgeschnappt hat, tut so als ob er "blähungen" hatte und auch gekünsteltes rülpsen macht ihm großen spaß. mein älterer hat damals viel angestellt aber er hat sich nicht so benommen. gebe ja zu das rené bis vor kurzem einen freund hatte der ihm die schimpfwörter beigebracht hat aber obwohl der kontakt eingestellt wurde hat es sich immer noch nicht gebessert. also liebe "oma" hilft bitte einer verzweifelten mama. was kann ich tun damit rené wieder zu meinem lieben bub wird?

dadurch das du liebe mama, dich jedesmal so aufregst über die "kraftausdrücke" deines sohnes, hat er DEINE GANZE AUFMERKSAMKEIT und das ist für einen kleinen g´scheiden bub natürlich der hit, versuch doch ein spiel ungefähr so: er sagt *piep* du sagt es ihm auf engl od sagst ihm ich weiß ein besseres das heißt schande fordere ihn heraus nachzudenken was man statt dem "unwort" sagen kann, was glaubst du was ihr zwei für eine hetz habt, aber du kannst ihm auch erklären, das so ein junge der so fesch, g´scheid, fröhlich, papas liebling usw ,es nicht gut ankommt wenn er solche sachen sagt und wenn er solche "blähungen" nachmacht - stell ihn auf den balkon oder nimm einen duftspray und sprüh ihn damit ein wenn er damit nicht aufhören möchte - hole 1 windel u sag"armes baby braucht a winderl- kann nix mehr halten" was glaubst wie schnell der damit aufhört
keine bange habe alles schon hinter mir, das enkerl hat noch nix neues erfunden -was ich nicht schon kenne,
Ps.ich schreibe zu sehr in gedanke, daher kann es schon vorkommen das sich kleine - große fehler einschleichen :yes: LOL hier ist leider kein wörterbuch der meine fehler unterlegt LOL ROTFL :unknown:
lg.st-oma
Zuletzt geändert von Gast am Do Feb 19, 2009 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 19:31

danke dir. werde ich versuchen. gleich morgen besorge ich mir irgendwo windeln. mal schauen ob es die in der größe noch gibt. *gggg*

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Do Feb 19, 2009 19:41

das ging ja schnell mit der antwort,
ach das reicht schon, wenn du ganz laut einen einkaufszettel in seiner gegenwart schreibst, also so "windel für rene kaufen macht wieder in die hose" was glaubst du wie er versuchen wird dir zu erklären wie groß und gut er schon ist
glaub mir dein junge ist schon in ordnung er will halt rund um die uhr deine aufmerksamkeit, nur ein kleiner rad von mir - behalt diese zeit in erinnerung - es kommt eine zeit da bist du erst an lezter stelle .lg.st-oma

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Do Feb 19, 2009 19:43

kathi hat geschrieben:aber wenn man das spülmittel mit einem putzschwamm einreibt, reibt sich dann nicht das ganze material auf?
nein, du mußt ein schon etwas älteres nehmen oder mit dem andern hosenbein gegeneinander reiben lg.st

Michl

Beitrag von Michl » Do Feb 19, 2009 20:18

Wäre aber schad wenn das ein gesperrter Bereich wäre, weil hier kann man auch als Mann noch ordentlich dazu lernen.

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 20:39

@stainerin

du mein kleiner ist so sensibel das er diesen supermarkt dann nie mehr betreten würde. aber einen versuch ist es wert. :mrgreen:

Michl

Beitrag von Michl » Do Feb 19, 2009 20:41

Ich glaub Du solltest den Einkaufszettel schon zu Hause schreiben.

Karin

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 20:56

er ist mit einkaufen. denke nicht das er mich beim zettel schreiben ernst nehmen würde. du weißt ja wie meine jungs sind.

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“