Kindergarten in Monte Laa

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Kindergarten in Monte Laa

Beitrag von Alfred » Fr Aug 08, 2008 21:59

Wer hat Informationen über den neuen Kindergarten in Monte Laa?

Ich habe hier die Service Stelle der Kindergärten der Gemeinde Wien für den 5. und 10. Bezirk:
10., Randhartingergasse 19/17
605 34-99-10876
10-sr2@ma10.wien.gv.at
Sonst weiß ich nur soviel, dass es 10 Gruppen werden.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Kindergarten in Monte Laa

Beitrag von Alfred » Do Sep 11, 2008 22:26

Weitere Informationnen:
Fünf Gruppen wurden jetzt eröffnet und bieten 125 Kindern Platz. Der Vollbetrieb mit 250 Plätzen wird im nächsten Jahr, zeitgleich mit der Schuleröffnung, erfolgen.

MG26ST11T17
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 15, 2008 15:39
Wohnort: Wien, MG 26/11

Beitrag von MG26ST11T17 » Do Okt 16, 2008 19:55

Wir haben unsere Kleine mit November 09 für den Kindergarten hier, Kindercompany, angemeldet und für jenen, der jetzt auf der anderen Seite der UBG entstanden ist.

Mir sagen beide zu, favorisiere aber die Kindercompany, weil sie auch a bisserl schon Englisch lernen.

Hat jemand Erfahrung mit Zuschüssen? Kennt im Netz jemand Tabellen, wo man findet wie viel man verdienen darf,... ???
VIOLA PER SEMPRE

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Fr Okt 17, 2008 5:45

Informationen über Zuschüsse gibt es hier:
für den 5. und 10. Bezirk
10, Randhartingergasse 19/17, Fax: 605 34-99-10876
Linie 6: Haltestelle Absberggasse
E-Mail: 10-sr2@ma10.wien.gv.at

Die Berechnungsmethode ist angeblich nicht einfach, ich habe jedenfalls noch keine Tabelle gesehen.

Bei einem Familien-Netto-Einkommen (inkl. Familienbeihilfe und Kinderbetreuungsgeld) bis EUR 2.425,–
ist eine Ermäßigung des Elternbeitrages möglich.

Diese Information stammt aus folgender Informationsbroschüre:
http://www.magwien.gv.at/bildung/kinder ... eitrag.pdf

Wirklich Englisch lernt ein Kind im Kindergarten nur in einer bilingualen Gruppe. Die bilinguale Gruppe in der Kindercompany ist heuer für Kinder ab 3 Jahren. Dafür zahlt man aber einen Aufpreis.

MG26ST11T17
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 15, 2008 15:39
Wohnort: Wien, MG 26/11

Beitrag von MG26ST11T17 » Fr Okt 17, 2008 13:26

alfred hat geschrieben:
Wirklich Englisch lernt ein Kind im Kindergarten nur in einer bilingualen Gruppe. Die bilinguale Gruppe in der Kindercompany ist heuer für Kinder ab 3 Jahren. Dafür zahlt man aber einen Aufpreis.
Stimmt, ja,....

und Danke für die weitern Infos,...
VIOLA PER SEMPRE

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Fr Feb 06, 2009 15:43

Offizielle Postadresse des Kindergartens im "Campus Monte Laa":
1100 Wien, Rudolf-Friemel-Gasse 5
0676/81 18 69 399
(Krippe + Kindergarten)

MarleneZ
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 02, 2009 20:12

Beitrag von MarleneZ » Di Mai 19, 2009 18:17

Hallo!
Danke für die Einladung zu eurem Nachbarschaftsfest!Wir werden schauen dass es sich bei uns ausgeht das wir auch kommen können!Da wir ja bald umziehen! :)
Wisst ihr jemand wann genau das Sommerfest im Kindergarten Monte Laa ist?Als wir uns den Kindergarten angeschaut haben hat uns die Kindergartenleiterin kurz gesagt wann es ist-doch ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher! :)
Danke und wir freuen uns schon auch bald in eurer Nachbarschaft zu wohnen!

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Beitrag von Alfred » Di Mai 19, 2009 23:06

Hallo Marlene,
das Fest des Kindergartens ist zwei Tage nach dem Nachbarschaftsfest, am Donnerstag von 15:00 bis 18:00:
viewtopic.php?f=12072&t=100277

MarleneZ
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 02, 2009 20:12

Beitrag von MarleneZ » Mi Mai 20, 2009 6:14

Vielen Dank!Der Tag war ja schon mal richtig wie ich gedacht habe!:) Aber mit der Uhrzeit war ich mir nicht mehr sicher- Vielen Dank!Kompliment an dieser Stelle auch mal an euer tolles Forum!LG Marlene

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“