Neue Lernsoftware für Kinder

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Neue Lernsoftware für Kinder

Beitrag von Alfred » Di Dez 29, 2009 22:33

Moderne gute Lernsoftware lässt Kinder freiwillig und mit Begeisterung lernen. Das erlebe ich gerade mit "Alfons Lernwelt von A-Z" von der Verlagsgruppe Westermann Schroedel Diesterweg. Wir haben die CD-ROM "Deutsch 1" aus dieser Serie aus der Hauptbücherei der Stadt Wien entlehnt (Entlehngebühr für Software beträgt 1 Euro für 4 Wochen).

Für absolvierte Übungen bekommt man Heller. Um dieses virtuelle Geld kann man sich etwas zur Ausstattung seines virtuellen Zimmers kaufen oder man kann im Lernprogramm eingebaute Spiele spielen. Wenn das Geld verbraucht ist, muss man wieder üben um neues Geld zu verdienen. So lernen die Kinder Buchstabieren, Lesen, Buchstabenlaute erkennen, Buchstaben auf der Tastatur schreiben etc. Die Software erkennt auch die Schwächen des Übenden und erstellt automatisch darauf abgestimmte Übungen.

Die aufeinander aufbauenden Programme sind für jeweils eine Schulstufe. Es gibt folgene CD-ROMs: Deutsch 1 bis Deutsch 6, Mathematik 1 bis Matrhematik 6 und Englisch 3 (beginnend mit der dritten Klasse Volksschule) bis Englisch 6.Die Einzelplatzlizenz kostet z.B. bei Thalia 20 Euro.

Wegen der guten Grafik und der hohen Auflösung braucht die Software mindestens 1 Gigabyte RAM und 1 Gigabyte freien Festplattenplatz.

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“

cron