Kindergarten Monte Laa

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
zimbabwe

Kindergarten Monte Laa

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 09, 2008 9:36

Mir ist aufgefallen, dass beim Aufgang zum Kindergarten nicht an Rollstuhlfahrer oder Personen mit Kinderwagen gedacht wurde. Links und rechts von der Treppe ist eine Mauer.
Ich beobachte öfters in der Früh, wie Mütter den Kinderwagen schwer hochziehen bzw. tragen müssen.
Hätte dies nicht vor der Eröffnung des Kindergartens bedacht werden sollen?
Dateianhänge
Siehe da
Siehe da

Colloredo01

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von Colloredo01 » Di Sep 09, 2008 9:54

zimbabwe hat geschrieben: Ich beobachte öfters in der Früh, wie Mütter den Kinderwagen schwer hochziehen bzw. tragen müssen.
Und da bist du nicht gleich behilflich? :)
Du hast recht!!! Vielleicht wird nachträglich noch so eine Rampe oder etwas hingebaut?

zimbabwe

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 09, 2008 9:56

Ich hab´s mit dem Kreuz, du weisst ja, mit meinem Alter sollte man ein wenig vorsichtiger sein.
Bis ich unten bin, ist Sie schon oben :wink3:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von Karin » Di Sep 09, 2008 10:04

wundert mich. ich dachte solche einrichtungen müssen behindertengerecht ausgestattet sein. bei andré im kiga gab es sogar ein behindertenwc obwohl es kein kindergarten für besondere kinder war.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von Colloredo01 » Di Sep 09, 2008 10:08

zimbabwe hat geschrieben:Ich hab´s mit dem Kreuz, du weisst ja, mit meinem Alter sollte man ein wenig vorsichtiger sein.
Bis ich unten bin, ist Sie schon oben :wink3:
Ja wirklich ... sehr "alt" bist du ... ROTFL
Karin hat geschrieben:wundert mich. ich dachte solche einrichtungen müssen behindertengerecht ausgestattet sein. bei andré im kiga gab es sogar ein behindertenwc obwohl es kein kindergarten für besondere kinder war.
Man möchte meinen, dass es heutzutage üblich sein sollte ...

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von kathi » Di Sep 09, 2008 10:16

naja, man weiß ja nie, welche "botschaft" der architekt damit transportieren wollte :huh:
manchmal schalten die aber auch einfach das hirn aus... :thinking:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von Maria » Di Sep 09, 2008 11:02

ist der kiga schon in betrieb ???
die armen kinder - der baustellenlärm 2m daneben...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 09, 2008 11:13

Ja, ist schon in Betrieb.
Der Lärm und der viele Staub, besonders heute, wo von der Nachbarbaustelle ein Teil des Daches gerade geschliffen wird. Das staubt bis zu mir rüber :angry:

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Kindergarten Monte Laa

Beitrag von Muffin » Di Sep 09, 2008 11:26

zimbabwe hat geschrieben:Der Lärm und der viele Staub, besonders heute, wo von der Nachbarbaustelle ein Teil des Daches gerade geschliffen wird. Das staubt bis zu mir rüber :angry:
na da hab ich gleich einen grund meine fenster nicht zu putzen, zahlt sich nicht aus :cheesy:

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von gn » Di Sep 09, 2008 18:41

KG ist schon in Betrieb, super ausgestattet, total nette Betreuerinnen. Garten gibt es halt noch nicht wegen der Baustelle. Aber innen ist er perfekt ausgerüstet, man merkt schon, dass das ganze Projekt ein Vorzeigeprojekt in Wien werden soll. Unser Floh ist total glücklich dort :hurrah:

LG,
Günther

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von Karin » Di Sep 09, 2008 19:13

@gn

freut mich das es deinem sohn dort gefällt. ist das eigentlich ein öffentlicher kiga? hätte ich rené noch nicht oben bei der kindercompany angemeldet hätte ich mir auch überlegt ihn rüber zu geben da es viel näher ist. jetzt weiß der kleine aber schon das er in den selben kiga gehen wird wie der bruder und will natürlich unbedingt dort hin.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von gn » Mi Sep 10, 2008 5:58

Jop, ist ein öffentlicher KIGA der Stadt Wien....

LG,
Günther

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von NerviG » Mi Sep 10, 2008 12:37

gemma dortn auch wählen? warad super .. kein weiter weg ;)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von WBD » Mi Sep 10, 2008 14:01


Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Kindergarten Monte Laa

Beitrag von anzac » Mi Sep 10, 2008 15:03

oder per briefwahl...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“

cron