Kindergarten-Monte Laa

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
MarleneZ
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 02, 2009 20:12

Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von MarleneZ » Mo Feb 02, 2009 20:21

Hallo,wir ziehen vielleicht auch bald nach Monte Laa(Collmanngasse oder Moselgasse)mit unseren 2 Kindern, bald 5 Jahre und 10 Monate, und ich möchte mich jetzt schon mal umschauen wegen einem Kindergarten-finde aber leider keine Adresse oder Kontaktdaten für den neuen Kindergarten Monte Laa!?Könnt ihr mir weiterhelfen!?
Möchte das schon vorher ein wenig abklären!
LG
MarleneZ

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von Richy_Silvi » Mo Feb 02, 2009 22:05

Hallo,

folgende Kindergärten sind in der Nähe:

Städtischer Kindergarten:
http://www.wien.gv.at/bildung/kindergar ... irk10.html

Private Kindergärten:
http://www.kindercompany.at/content/view/18/12/

http://wien.kinderfreunde.at/index.php?page_new=9090

sg

MarleneZ
Beiträge: 9
Registriert: Mo Feb 02, 2009 20:12

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von MarleneZ » Di Feb 03, 2009 8:04

Vielen Dank-aber der neue Kindergarten vom "Campus Monte Laa" steht da noch nicht dabei-habe ihn zumindest nicht gesehen-oder übersehen:-)

Aber Danke werde mich mal dorthin wenden!
LG

hasi
Beiträge: 66
Registriert: Sa Jul 21, 2007 11:54
Wohnort: Moselgasse 8

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von hasi » Di Feb 03, 2009 13:59

Kindergarten Monte Laa => 10., Rudolf-Friemel-Gasse 5

0676/81 18 69 399

Benutzeravatar
Richy_Silvi
Beiträge: 40
Registriert: Mo Aug 20, 2007 18:28
Wohnort: Moselgasse 4

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von Richy_Silvi » Di Feb 03, 2009 18:58

MarleneZ hat geschrieben:Vielen Dank-aber der neue Kindergarten vom "Campus Monte Laa" steht da noch nicht dabei-habe ihn zumindest nicht gesehen-oder übersehen:-)

Aber Danke werde mich mal dorthin wenden!
LG

Doch steht Monte Laa dabei.
sg

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von Velibor » Do Feb 12, 2009 23:01

schau mal auch hier im Forum: MonteLaa Schule/Kindergarten/Hort

Manchmal kommt man mit der Suche-Funktion schneller zum Ziel - zum Forumbeitrag wo die Antwort schon vorhanden ist!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 27, 2009 16:58

Sonnenblume hat geschrieben:Kindergarten Monte Laa => 10., Rudolf-Friemel-Gasse 5

0676/81 18 69 399
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit diesem Kindergarten?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von Maria » Fr Feb 27, 2009 17:21

ja gns kind geht glaube ich dahin :smile:
wieviele jahre vorher muss man eigentlich kinder im kiga anmelden ?
ich hab wo gehört dass es oft 2 jahre wartefristen gibt in wien, stimmt das ? :thinking:
ich möchte meine voraussichtlich ab 3 in den kindergarten geben
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von gn » Fr Feb 27, 2009 19:27

Unser Floh geht in den Kindergarten Monte Laa. Wir sind total zufrieden :thumbUp:
Man merkt einfach, dass es ein Vorzeigekindergarten ist, von der Ausstattung, vom Personal, usw....

Wartezeit hatten wir keine, haben uns im Jänner angemeldet und dann im Juni Bescheid bekommen, dass wir ab September einen Platz haben. Wir haben aber auch gehört, dass manche abgelehnt wurden....

LG,
Günther

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von Alfred » So Mär 01, 2009 0:17

Marie hat geschrieben:wieviele jahre vorher muss man eigentlich kinder im kiga anmelden ?
ich hab wo gehört dass es oft 2 jahre wartefristen gibt in wien
Das war früher. Seit mindestens 5 Jahren werden alle, die sich bis Februar angemeldet haben, gleich behandelt. Ein Kriterium für die Vergabe (wenn Anmeldungen angelehnt werden müssen) ist die Berufstätigkeit der Eltern.

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von gn » So Mär 01, 2009 6:22

Ähem, ich glaube auch auch, dass wir einen Platz bekommen haben, weil ich Vollzahler bin :smile:

LG,
Günther

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von schnegge » Do Mär 05, 2009 9:21

Also was ich zu dem KIGA sagen kann, ist dass die MonteLaa Bewohner bevorzugt werden...
Der Kindergarten hat eine Top Einrichtung, angefangen das es für jede Aktivität (Computer, Basteln, Werken etc) eigene Räume gibt, bis hin zu der Behindertengerechten einrichtung (ausser halt bei dem Stiegen wo sie die Rampe vergessen haben - sowohl auch für Kinderwägen)

Also da hat sich die Stadt Wien mal etwas tolles einfallen lassen (das ist Ernst gemeint)

alexa29
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 13, 2009 22:23
Wohnort: Collmanngasse 5/6/13
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von alexa29 » Mi Mai 13, 2009 22:33

Ich war ihn besichtigen und hätte auch gerne einen Platz bekommen, aber meine Tochter soll mit 3 hingehen wir sind dann beide berufstätig und ich habe keinen Platz bekommen, weder Monte laa noch einen anderen von der gemeinde, und ich bin ziemlich sauer darüber.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten-Monte Laa

Beitrag von Velibor » Do Mai 14, 2009 8:37

Hallo alexa29,

die Plätze für die Gemeinde Kindergarten werden von der MA10 vergeben.
Nicht von dem Kindergarten selbst.

Hier ist die Adresse der MA10 Servicestelle:
Wiener Kindergärten - Service Stelle für den 5. und 10. Bezirk
10., Randhartingergasse 19/17
10-sr2@ma10.wien.gv.at
am Stadtplan: http://www.wien.gv.at/stadtplan/link.as ... d=10276358

Liste der Service Stellen in Wien
http://www.wien.gv.at/bildung/kindergar ... ellen.html

In diesem Posting findest du noch mehr Informationen darüber.
https://www.montelaa.at.net/forum/viewt ... 861#p35123

Alles Gute für die Einschreibung

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“

cron