gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mi Feb 18, 2009 18:45

gibt es noch andere mütter mit kleinen babies die sich eventuell austauschen möchten oder später mal krabbeltreffs veranstalten wollen? :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von NerviG » Mi Feb 18, 2009 22:21

Marie hat geschrieben:gibt es noch andere mütter mit kleinen babies die sich eventuell austauschen möchten oder später mal krabbeltreffs veranstalten wollen? :cheesy:
in unserem land darf man keine kinder austauschen gel ..

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mi Feb 18, 2009 22:33

aber dich hat wer ausgetauscht gelle ? ROTFL
mah und übrigens nervig raus aus meinem thread du bist keine mutter :crazy:

und wieder zurück zum thema:
gibt es in monte laa schon sowas wie eine krabbelgruppe ? :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Michl » Mi Feb 18, 2009 22:52

Aber vielleicht möchte er gerne Krabbeln LOL

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Tina » Mi Feb 18, 2009 22:58

NerviG hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:gibt es noch andere mütter mit kleinen babies die sich eventuell austauschen möchten oder später mal krabbeltreffs veranstalten wollen? :cheesy:
in unserem land darf man keine kinder austauschen gel ..
und wofür gibts dann eine kindertauschzentrale?

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von gn » Do Feb 19, 2009 8:33

Unser Sohnemann ist fast 3 und krabbelt meist nur noch, wenn er wohin kommen will, wo er nichts verloren hat :nausea:

Aber die Babyphase ist noch nicht so lang her, gescheite Ratschläge und Tips, wie man alles besser machen könnte, bringen wir schon noch zusammen LOL

LG,
Günther

PS: Wirklich einfach melden wenn du mal Rat oder Hilfe brauchst...

Benutzeravatar
chris und dani
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 27, 2007 14:53
Wohnort: Moselgasse 14

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von chris und dani » Do Feb 19, 2009 8:36

:howdy: :howdy: :howdy: :howdy: :howdy:
ja!!! unsere kleine ist jetzt 5 monate, wäre toll sich mal zu treffen.
da machen die spaziergänge durch den laaer wald auch mehr spaß, als
wenn man "alleine" geht!
lg sonja & dani

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Do Feb 19, 2009 9:47

:hurrah: hallo dani!
das klingt gut :yes:
ich war noch nicht alleine mit der kleinen spazieren :oops: ich bin irgendwie noch mit stillen, wickeln, waschen voll ausgelastet :cheesy:
wird das mit dem spucken und windel überlaufen mal besser ? unsere kleine ist weitspuckweltmeister :wink3:



danke günther darauf komme ich zurück :smile:



@ tina michl nervig - ich hab ja eh hurmor, aber ein wenig ärgert mich das schon, ich will hier ernsthaft etwas fragen und es wird geblödelt, und dann traut sich vielleicht jemand ernsthafter garnet antworten weils eh nur verblödelt wird :zipped: vor 1 jahr ist genau deswegen eine mutter aus dem forum gegangen - quod erat demonstrandum ein geschlossener bereich wäre hier sinnvoll
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Tina » Do Feb 19, 2009 10:02

kein problem, wegen mir braucht in zukunft niemand mehr das forum meiden. schließt was ihr wollt.....

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 10:19

habe im elternforum mal mit einer mutter mit kleinem kind geschrieben die bei euch im haus wohnen muss. zumindest sprach sie von einem bunten haus. sie hat mich damals zu einem elternkindtreff eingeladen das angeblich wöchentlich in einem gemeindschaftsraum stattfinden soll. war aber nie dort da die anderen kinder doch um einiges jünger sind als meine. teilweise ganz kleine babys. die müssten jetzt aber auch schon ca. 1 jahr alt sein. also geben tut es sicherlich einige nur leider nicht hier im forum.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Do Feb 19, 2009 10:27

ich weiss wen du meinst, da aber ihre kinder schon in den kindergarten (die zeit vergeht so schnell bei den kindern merkt man das erst) gehen, glaube ich macht sie die treffen nicht mehr :smile:
das war eh die geschichte mit dem forum, sie hat damals die krabbeltreffs hier auch gepostet und es wurde zu viel rumgeblödelt
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
chris und dani
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 27, 2007 14:53
Wohnort: Moselgasse 14

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von chris und dani » Do Feb 19, 2009 10:47

ja,ja, das kenn ich!!!!!!!!!!!!!!!!
keine sorge, bald hast du dich an deinen neuen tagesablauf gewöhnt!
und auch wenn man sich zu beginn nicht vorstellen kann, dass einem
langweilig werden könnte, tut es ganz gut zwischendurch etwas raus zu kommen!

außerdem schlafen die kleinen zwerge an der luft besonders gut :thumbUp: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Do Feb 19, 2009 11:23

langweilig ? *kicher* das wird noch dauern glaube ich bis mir langweilig ist mit unserer wilden hummel
ich bin immer so froh wenn sie mal gerade länger schläft und ich dazu komme ins internet zu schauen, aufzuräumen oder was zu essen :cheesy:
btw mein kleiner chef hat wieder einen berg wäsche produziert ich kümmere mich mal lieber drum :wink3:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 11:24

Marie hat geschrieben:ich weiss wen du meinst, da aber ihre kinder schon in den kindergarten (die zeit vergeht so schnell bei den kindern merkt man das erst) gehen, glaube ich macht sie die treffen nicht mehr :smile:
das war eh die geschichte mit dem forum, sie hat damals die krabbeltreffs hier auch gepostet und es wurde zu viel rumgeblödelt
ah dann war es eh die selbe. schade das sie das nicht mehr macht. habe damals sehr nette pn's mit ihr geschrieben. ist sicherlich eine ganz liebe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Do Feb 19, 2009 11:26

Marie hat geschrieben:langweilig ? *kicher* das wird noch dauern glaube ich bis mir langweilig ist mit unserer wilden hummel
ich bin immer so froh wenn sie mal gerade länger schläft und ich dazu komme ins internet zu schauen, aufzuräumen oder was zu essen :cheesy:
btw mein kleiner chef hat wieder einen berg wäsche produziert ich kümmere mich mal lieber drum :wink3:
was die wäsche betrifft freue dich nicht zu früh. ich hatte spuckkinder (denke bei familientreffen gab es keinen der sich nicht über den mageninhalt am gewand freuen durfte) und jetzt ist der wäscheberg teilweise noch schlimmer. vorallem voller grasflecken, etc.. nur im sommer ist es toll. da rennen sie zuhause oft nackt oder am spielplatz nur in badehose und t-shirt. dadurch entsteht kaum schmutzwäsche. ansonsten wird der dreck nicht weniger aber anders. und zwar in allen bereichen. :yes:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“