gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Fr Feb 20, 2009 12:40

danke liebe stainerin für deine lieben posts - schön auch eine oma für ratschläge hier zu haben :yes:

wie macht ihr das mit der wäsche ? ich hab doch 1-2 8kg ladungen am tag und es wird gewaltig feucht in der wohnung dadurch was man ja vermeiden sollte
nur in den keller zum trockner komm ich mit baby echt schlecht und ohne geht nur gut am wochenende

und wegen vätern stainerin, ich hab mit tobias da den besten ehemann von allen (auch wenn er immer sagt ich kenn ja bloss sonst keinen ehemann :roll: ), er kommt heim und ich hab bis auf die mahlzeiten der kleinen babyfeierabend :hurrah:

spannend finde ich auch, dass jeder tag anders ist, wie die kleine aufgelegt ist, wie viel sie schläft, wie oft sie trinkt und natürlich auch was sie wieder neues kann - gestern hat sie das erste mal richtig mit einer bärchenrassel gespielt :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » Fr Feb 20, 2009 14:27

hallöchen :hurrah: zusammen, gut zuerst: "schön das es auch Väter gibt, die ihre kinder mitaufziehen" :thumbUp: :yes: hut ab
natürlich, wird der sohnemann springen, wenn er selber seine windeln holen soll, beim einkaufen, aber es ist die beste abschreckung für ihn, wenn er weiterhin solchen unarten tätigt- aber es genügt oft ein kurzes gespräch - er fand das sicher witzig - und er hatte deine ganze "mütterliche aufmerksam "- vorallem in diesen alter muß er seine grenzen ausloten - oja ich weiß noch von meinen sohn (ungefähr 3 1/2) - der hat mich nach dem sonntagsspaziergang nach hause geschickt hat mit der begründung "frauen müssen kochen - männer gehen stammtisch" nahm seinen vater und weg waren sie - weißt da bleibt dir schon die luft weg :shocked: LOL heute lach ich drüber. - kränk dich nicht es geht vorbei
einmal dich, arme mami, in die arme genommen u geknudelt lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » Fr Feb 20, 2009 15:32

gott seis gedankt, es gibt männer die von sich aus mithelfen, küß ihn regelmäßig, ich sehe erst jetzt, nach ungefähr 35jahren ehe, was ich, für einen tollen mann habe, ich habe dies als selbstverständlich gesehn, mußte aber miterleben wie es schiefgehen kann bei meiner tochter
aber zu deiner frage: "ich habe seit ewigkeiten,eine wasch-trocknermaschiene im bad stehen, die die feuchtigkeit nicht abgibt sondern in den schlauch pumpt, hat es jetzt beim hofer gegeben um knappe 300€ es ist eine ohne namen, meine ist jetzt schon 15jahre alt und ständig in gebrauch - vielleicht überlegst dir das mal - sie heizt dir auch gleich das badezimmer außerdem kannst waschen u trocknen wann du willst
Bildmach ein kleines tagebuch von deinem kleinsten, glaub mir 1. man vergißt u 2. wenn´s dann 28 od 30 ist (meine kinder) können´s nur lachen oder wie meine tochter die über ihre kleine jammert dann hol ich´s hervor u sag lies nach - na still ist sie LOL ROTFL :nausea:
genieße dein kind solange es klein ist - später gehört sie allen.Bild
lg.st-oma

Benutzeravatar
MEDUSA
Beiträge: 139
Registriert: Fr Jul 11, 2008 5:03
Wohnort: Laaer-Berg-str.67.usw.usw.
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von MEDUSA » Fr Feb 20, 2009 19:17

Ja da kann ich nur zustimmen.Als meine Jüngste(jetzt 1.jahr+ ) gleich nach der Geburt in meine Hände kam,war das erste :!: was Sie machte,ihr erstes großes Geschäft direkt auf mir. :thinking:
Es wird nie fad.

Aber was andres.Is wer von euch auch mal im Bogi Park oder in der Fun4 Kids? :thinking:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von mamo » Fr Feb 20, 2009 22:58

@marie: das spucken wird besser, je älter sie werden und stainerin hat schon recht "speihkinder sind gedeihkinder". meine tochter war auch ein speihkind und gsd wars so sonst hätt man sie rollen können. :D

ich wünsch dir alles gute. geniess die zeit, sie werden verdammt schnell grösser, auch wenns manchmal anstrengend ist :D
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » Sa Feb 21, 2009 18:29

meine lieben "streßgeplagten eltern", wie gehts euch denn heute? Bild
die großen sind warscheinlich im schnee, den babys denen wird´s zu kalt im wagerl
heute hat es ja viele eltern in den park gezogen, mach ein papa mußte ja riesige schneekugeln auftürmen, mütter haben sich zusammengeschlossen um ihre "liebsten kleinen" 1std lang im schnee zu beschäftigen. leider konnte ich heute nicht mit meiner sara hinaus (husten) wir haben halt vom balkon zugeschaut,(auf diesen liegt auch schnee) so konnte sara wenigstens 2 schneebälle werfen Bild
ist doch besser an der frischen luft, sonst ist das wohnzimmer der spielpatz Bild
wünsche euch einen schönen sonntag lg.st

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » So Feb 22, 2009 16:30

Marie hat geschrieben:danke liebe stainerin für deine lieben posts - schön auch eine oma für ratschläge hier zu haben :yes:

wie macht ihr das mit der wäsche ? ich hab doch 1-2 8kg ladungen am tag und es wird gewaltig feucht in der wohnung dadurch was man ja vermeiden sollte
nur in den keller zum trockner komm ich mit baby echt schlecht und ohne geht nur gut am wochenende

und wegen vätern stainerin, ich hab mit tobias da den besten ehemann von allen (auch wenn er immer sagt ich kenn ja bloss sonst keinen ehemann :roll: ), er kommt heim und ich hab bis auf die mahlzeiten der kleinen babyfeierabend :hurrah:

spannend finde ich auch, dass jeder tag anders ist, wie die kleine aufgelegt ist, wie viel sie schläft, wie oft sie trinkt und natürlich auch was sie wieder neues kann - gestern hat sie das erste mal richtig mit einer bärchenrassel gespielt :cheesy:
ich habe chronische bronchitis und bin deswegen, trotz cortisonspray, mehr krank als gesund. also für meine lunge ist feuchte luft die beste medizin. kann mich also trotz der 3 !!!! wäscheständer im wohnzimmer nicht beklagen. *seufz*
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » So Feb 22, 2009 18:01

ach du arme, das ist ja ganz schlimm, versuch doch mal auf die heizkörper feuchte tücher, die in Wachholderöl (Apotheke) getränkt sind aufzuhängen, das ist auch gut für die kinder wenn sie husten - versuch es auch wenn du ein inhaliergerät hast, zu inhalieren - od nach altem hergebrachten "kochtopf heißes wasser - kopf rein tuch drüber" kannst das Wachholderöl auch in die verdunster der heizkörper geben
mein sohn hatte von 4.-6.lebensjahr jeden november einen Krupphusten anfall, war damals sehr oft im krankenhaus, heute gott seis gedankt ist nix zurückgeblieben, da waren immer tücher im ganzem haus verteilt :yes:
die waschmaschine die ich habe, ist ein kombigerät nur 2 knöpfe umschalten - schon trocknet sie - die feuchtigkeit geht in den schlauch zurück
versuch es - vielleicht hilft dir das auch - hoffe ich doch
lg. st-oma

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » So Feb 22, 2009 18:39

stainerin hat geschrieben:ach du arme, das ist ja ganz schlimm, versuch doch mal auf die heizkörper feuchte tücher, die in Wachholderöl (Apotheke) getränkt sind aufzuhängen, das ist auch gut für die kinder wenn sie husten - versuch es auch wenn du ein inhaliergerät hast, zu inhalieren - od nach altem hergebrachten "kochtopf heißes wasser - kopf rein tuch drüber" kannst das Wachholderöl auch in die verdunster der heizkörper geben
mein sohn hatte von 4.-6.lebensjahr jeden november einen Krupphusten anfall, war damals sehr oft im krankenhaus, heute gott seis gedankt ist nix zurückgeblieben, da waren immer tücher im ganzem haus verteilt :yes:
die waschmaschine die ich habe, ist ein kombigerät nur 2 knöpfe umschalten - schon trocknet sie - die feuchtigkeit geht in den schlauch zurück
versuch es - vielleicht hilft dir das auch - hoffe ich doch
lg. st-oma
so was in der art habe ich schon probiert. da wird es noch schlimmer. habe jetzt eben einen coritsonspray für die lunge und einen für die nase. dadurch gehts meiner lunge besser. dafür werde ich sonst ständig krank weil der cortisonspray die immunabwehr herabsetzt. ist ein teufelskreislauf.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » So Feb 22, 2009 19:09

ach meine arme, komm ich drück dich mal ganz fest,Bild ich weiß was es heißt cortison zu nehmen, ich habe durch die tab.(4-6 stk pro tag für mein cron.poliatritis) 15kg zugenommen. du tust mir sooo leid
viele streicheleinheiten schick ich dir lg.st

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » So Feb 22, 2009 19:17

stainerin hat geschrieben:ach meine arme, komm ich drück dich mal ganz fest,Bild ich weiß was es heißt cortison zu nehmen, ich habe durch die tab.(4-6 stk pro tag für mein cron.poliatritis) 15kg zugenommen. du tust mir sooo leid
viele streicheleinheiten schick ich dir lg.st
danke dir. stimmt zuerst ca. 8kg durch die 3monatsspritze und dann in den letzten 18 monaten sicherlich noch mind. 5kg durchs cortison. aber was solls. hoffe doch irgendwann kommt was raus das mir helfen wird. bin ja noch jung und wenn sie krebs teilweise heilen können dann doch hoffentlich auch so was.

hast du sonst noch nebenwirkungen durch die tabletten? ich werde ständig krank und langsam aber doch beeinträchtigt das unser familienleben doch sehr.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mi Feb 25, 2009 10:45

ach karin das klingt mühsam - vor allem 2 so lebhafte wirbelwinde wie deine söhne und dann sich krank fühlen ich hoffe es wird mal besser Bild
meine maus schläft seit 10h statt und zufrieden und trocken und gewickelt :hurrah: und mutti hat forumszeit :cheesy:

aber gestern war es mühsam: sie hat soooo viel gespuckt - sicher alles was sie getrunken hat, ich musste sie in 3h 8x umziehen und mich auch Bild
ab wann geht ihr zum arzt ? ich tu mir schwer unterscheiden "das ist jetzt zu viel spucken" und "das ist noch normal" :unknown:
weil einem doch immer gesagt wird spucken ist normal aber sonst ist es nur einmal ein wenig nach dem trinken
da mach ich mir doch sorgen wenn es mehr ist... :cry:

mütter - omas - papas - opas - eure erfahrung ist gefragt :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Tina » Mi Feb 25, 2009 11:04

...sobald die kleine ab statt zu nimmt ist es zu viel...das hat mir zumindest mal der kinderarzt gesagt, meine "kleine" ist zwischenzeitlich allerdings 18

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mi Feb 25, 2009 11:14

Marie hat geschrieben:ach karin das klingt mühsam - vor allem 2 so lebhafte wirbelwinde wie deine söhne und dann sich krank fühlen ich hoffe es wird mal besser Bild
meine maus schläft seit 10h statt und zufrieden und trocken und gewickelt :hurrah: und mutti hat forumszeit :cheesy:

aber gestern war es mühsam: sie hat soooo viel gespuckt - sicher alles was sie getrunken hat, ich musste sie in 3h 8x umziehen und mich auch Bild
ab wann geht ihr zum arzt ? ich tu mir schwer unterscheiden "das ist jetzt zu viel spucken" und "das ist noch normal" :unknown:
weil einem doch immer gesagt wird spucken ist normal aber sonst ist es nur einmal ein wenig nach dem trinken
da mach ich mir doch sorgen wenn es mehr ist... :cry:

mütter - omas - papas - opas - eure erfahrung ist gefragt :yes:
danke marie aber es ist leider chronisch. aber du weißt ja das ich so schnell nicht unterzukriegen bin. :D

meine haben auch so viel gespuckt. alle in der familie waren beunruhigt, bis auf meine oma, aber meine kinderärztin meinte das ist normal. frag dort am besten mal nach. sicher ist sicher.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mi Feb 25, 2009 11:15

an normalen tagen spuckt sie 3-4x ein bissel was und sie ist ziemlich mopsig, also zu dünn sicher nicht, da denk ich ist es ok

aber wenn sie an einem tag gefühlte viertelliterweise spuckt hab ich halt angst - aber als überbesorgte, hysterische mutter vom kinderarzt abgestempelt werden ist auch nicht so gut :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“

cron