gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Santa Claus » Mi Feb 25, 2009 11:18

Wenn ein Kind nichts/zu wenig trinkt, würde ich zuerst prüfen ob die Fontanelle eingefallen ist bzw. ob es allgemein irgendwie "verfällt".
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von kathi » Mi Feb 25, 2009 11:20

meinst du wegen der dehydrierung? das sieht man an der fontanelle? das ist mir neu.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mi Feb 25, 2009 11:20

ein guter kinderarzt wird dir sagen du kommst besser einmal zu oft als zu selten. zumindest hat das meine damalige kinderärztin im 19. bezirk immer gesagt. bin früher von den spitälern immer als überfürsorgliche mutter abgestempelt worden. bis ich dann den bluttest durchgesetzt hatte. und siehe da ich hatte recht. :yes:

es gibt dann, allerdings für später, auch eine spucknahrung in der apotheke die ich benützt habe. aber da waren sie schon ein paar monate alt. da habe ich nur zusätzlich zur muttermilch ein fläschchen von dieser spucknahrung gegeben.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Santa Claus » Mi Feb 25, 2009 11:35

@kathi: Ja, weil die Fontanelle dann etwas einfällt.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mi Feb 25, 2009 11:37

stimmt. das hat man mir mal im spital erklärt als rené als baby starken durchfall hatte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mi Feb 25, 2009 11:45

danke :-) das klingt nach einer einfachen schnellen kontrollmöglichkeit!
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von gn » Mi Feb 25, 2009 13:40

Hey Marie!

Solange deine Kleine nicht zusätzlich erbricht oder Durchfall hat, dürfte sie keine Probleme mit der Flüssigkeitsbilanz haben. Gerade anfangs kommt es einem unglaublich wenig vor, was so kleine Würmer an Flüssigkeit brauchen, aber das ist schon ok.

LG,
Günther

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Michl » Mi Feb 25, 2009 18:27

Santa Claus hat geschrieben:Wenn ein Kind nichts/zu wenig trinkt, würde ich zuerst prüfen ob die Fontanelle eingefallen ist bzw. ob es allgemein irgendwie "verfällt".
Ähem, was ist bitte die Fontanelle? :unknown:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mi Feb 25, 2009 18:30

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Michl » Mi Feb 25, 2009 18:37

Danke! Sollte ich schon mal gelernt haben, aber das man da Unterernährung oder Dehydrierung feststellen kann wusste ich nicht.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mi Feb 25, 2009 18:42

ich auch nicht bis es mir damals im akh (oder war es die rudolfsstiftung :oops: ) gesagt wurde. am bauch, etc. sieht man es auch sehr gut.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 25, 2009 18:47

Karin hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:ach meine arme, komm ich drück dich mal ganz fest,Bild ich weiß was es heißt cortison zu nehmen, ich habe durch die tab.(4-6 stk pro tag für mein cron.poliatritis) 15kg zugenommen. du tust mir sooo leid
viele streicheleinheiten schick ich dir lg.st
danke dir. stimmt zuerst ca. 8kg durch die 3monatsspritze und dann in den letzten 18 monaten sicherlich noch mind. 5kg durchs cortison. aber was solls. hoffe doch irgendwann kommt was raus das mir helfen wird. bin ja noch jung und wenn sie krebs teilweise heilen können dann doch hoffentlich auch so was.

hast du sonst noch nebenwirkungen durch die tabletten? ich werde ständig krank und langsam aber doch beeinträchtigt das unser familienleben doch sehr.
nein eigentlich keine, ich schlaf zu wenig, aber das sind meine schmerzen, vielleicht ein anderer arzt - anderes medikament od???? wenn du willst, reden wir mal per persönlichen mail
aber bitte noch vorm 1.4. denn dann darf ich wieder "Einrücken in Baumgartner-Höhe" und mein "Pfödchen" zerschnippeln lassen Bild
lg.st.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Michl » Mi Feb 25, 2009 18:51

Karin hat geschrieben:ich auch nicht bis es mir damals im akh (oder war es die rudolfsstiftung :oops: ) gesagt wurde. am bauch, etc. sieht man es auch sehr gut.
Das am Bauch kenn ich auch!
Zuviel Flüssigkeit immer grösser!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mi Feb 25, 2009 18:54

stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:
stainerin hat geschrieben:ach meine arme, komm ich drück dich mal ganz fest,Bild ich weiß was es heißt cortison zu nehmen, ich habe durch die tab.(4-6 stk pro tag für mein cron.poliatritis) 15kg zugenommen. du tust mir sooo leid
viele streicheleinheiten schick ich dir lg.st
danke dir. stimmt zuerst ca. 8kg durch die 3monatsspritze und dann in den letzten 18 monaten sicherlich noch mind. 5kg durchs cortison. aber was solls. hoffe doch irgendwann kommt was raus das mir helfen wird. bin ja noch jung und wenn sie krebs teilweise heilen können dann doch hoffentlich auch so was.

hast du sonst noch nebenwirkungen durch die tabletten? ich werde ständig krank und langsam aber doch beeinträchtigt das unser familienleben doch sehr.
nein eigentlich keine, ich schlaf zu wenig, aber das sind meine schmerzen, vielleicht ein anderer arzt - anderes medikament od???? wenn du willst, reden wir mal per persönlichen mail
aber bitte noch vorm 1.4. denn dann darf ich wieder "Einrücken in Baumgartner-Höhe" und mein "Pfödchen" zerschnippeln lassen Bild
lg.st.
das wäre echt lieb. mir macht es nämlcih angst. meine schwiegermama nahm jahrelang wegen knorpelschwund cortison und jetzt hat sie zucker, knochenschwund, etc.. ist nicht erwiesen aber es kann schon sein das dies vom cortison kommt. also über ein ausführlicheres gespräch würde ich mcih sehr freuen.

du arme. was genau werden sie denn tun? oder möchtest du da nicht so genau darauf eingehen?

mir wollen sie die nase operieren. um genau zu sein nasenscheidewand begradigen und ohrenknorpeln einsetzen damit die nasenflügel sich nicht mehr so ansaugen. bin mir aber noch nicht sicher ob ich das tun möchte da ich dann schon lange als mama ausfallen würde.

p.s: ist schon der xte arzt und das erste medikament das meiner lunge hilft. wenn nur die nebenwirkungen nicht wären.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mo Mär 02, 2009 14:53

karin! meine kleine liebt die von dir geschenkte spielschlange! :yes: danke nochmal dafür!
ich habe sie ihr heute erst ans bettchen gehängt - eigentlich dachte ich ja sie ist noch zu klein dafür weil sie noch nicht greifen kann
aber sie verkloppt die rassel die dran hängt begeistert und macht einen lärm damit und quietscht weil es ihr so spass macht :hurrah:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“