gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mo Mär 02, 2009 14:53

karin! meine kleine liebt die von dir geschenkte spielschlange! :yes: danke nochmal dafür!
ich habe sie ihr heute erst ans bettchen gehängt - eigentlich dachte ich ja sie ist noch zu klein dafür weil sie noch nicht greifen kann
aber sie verkloppt die rassel die dran hängt begeistert und macht einen lärm damit und quietscht weil es ihr so spass macht :hurrah:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Mo Mär 02, 2009 15:19

Marie hat geschrieben:karin! meine kleine liebt die von dir geschenkte spielschlange! :yes: danke nochmal dafür!
ich habe sie ihr heute erst ans bettchen gehängt - eigentlich dachte ich ja sie ist noch zu klein dafür weil sie noch nicht greifen kann
aber sie verkloppt die rassel die dran hängt begeistert und macht einen lärm damit und quietscht weil es ihr so spass macht :hurrah:
super das freut mich. haben auch meine jungs für sie ausgesucht. dachte kinder wissen am besten was anderen kindern gefällt. wobei bei babys war ich mir da nicht so sicher. :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Mo Mär 02, 2009 15:25

haben sie gut ausgesucht - auch ein danke an die 2 :-)
da ist eine rassel und ein glöckchen dran und damit hat sie schon so viel freude die anzuschubsen
der spiegel und das stofftier wird wohl erst später interessant wenn sie greifen kann - aber ich glaub davon hat sie echt lang was
alles andere spielzeug das wir haben ist für viel später - rasseln und so kann sie ja noch nicht halten
aber das spieltrapez wird auch bald mal interessant werden wenn sie da an die glöckchen rankommt :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » So Mär 08, 2009 11:12

Nun meine lieben Mütter, alles bei Euch in bester Ordnung? Heute ist ja der "Frauentag" also laßt die Kochlöffel fallen, und genießt den "Amtlichen Frauentag" ROTFL es ist schon allerhand was es alles gibt, aber das ändert doch nix am Unterschied beim Verdienen, wir Frauen bekommen doch noch immer weniger bezahlt - bei gleicher Leistung!!!!!! :thumbDown: :pissed: Weiß das noch von meiner Zeit - 2 Köche - er + sie gleiches Gebiet - ER bekam um 250 mehr, also ???? RTFM wo bleiben denn da die "ach so Gescheiten Frauen"
Eigentlich wollte ich Euch Mütter einen schönen u erholsamen Sonntag wünschen, denn bei mir kocht Sonntag immer mein Mann Seid ALLE umarmt, macht es Euch heute schön :yes: :wink: lg.st

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » So Mär 08, 2009 12:56

bei mir bedeutet dieser sonntag das mein mann am nachmittag mit den kindern ins haus des meeres geht und ich mich entspannen kann. habe ich mir nach einer woche alleinerzieherin sein auch verdient. ab morgen bin ich dann eh wieder eine ganze woche mit ihnen alleine :yes:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » So Mär 08, 2009 15:25

Karin hat geschrieben:bei mir bedeutet dieser sonntag das mein mann am nachmittag mit den kindern ins haus des meeres geht und ich mich entspannen kann. habe ich mir nach einer woche alleinerzieherin sein auch verdient. ab morgen bin ich dann eh wieder eine ganze woche mit ihnen alleine :yes:

Man wird ja sooo bescheiden, wenn man Kinder hat, gell?! Schön zu wissen das es dir gut geht, also geniese es lg.st

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » So Mär 08, 2009 15:32

stainerin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:bei mir bedeutet dieser sonntag das mein mann am nachmittag mit den kindern ins haus des meeres geht und ich mich entspannen kann. habe ich mir nach einer woche alleinerzieherin sein auch verdient. ab morgen bin ich dann eh wieder eine ganze woche mit ihnen alleine :yes:

Man wird ja sooo bescheiden, wenn man Kinder hat, gell?! Schön zu wissen das es dir gut geht, also geniese es lg.st
eh klar. :mrgreen:

wobei ich ehrlich sagen muss das ich, seitdem mein mann doch öfter auf geschäftsreisen fährt, begonnen habe alleinerzieherinnen wirklich zu bewundern. würde ich nie schaffen. allerdings muss ich auch hinzufügen das ich auch keine großeltern habe die mir die kinder oft abnehmen da z.b meine mutter noch vollzeit berufstätig ist. also echt hut ab vor allen frauen die das ganz alleine in den griff bekommen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » So Mär 08, 2009 16:21

Ach das ist ja traurig für Dich, meine Tochter ist ja geschieden, arbeitet den ganzen Tag, und wir dh. Oma vom Ex, ich, die Uroma kümmern uns abwechselt um Sara (4jahre) meine Mama kommt u bügelt immer für mich, da sieht sie Sara auch immer - lernt ihr lauter Blödsinn!!!! LOL was halt mir net einfällt ROTFL
bei mir darf halt Sara all das - was meine Kinder auch schon durften - Pfützen hüpfen - ist besonders toll :yes:
Mo+Do bei mir - da ist auch mein Mann zu hause, denn als Selbstständiger u schon etwas älter, arbeitet er nur mehr von Dien- Donnerstag :thumbUp: (ich bin sowieso schon in Pension) Di+Mi bei Ex -Oma, Fr. bei Uroma, Samstag ist Sara ganz bei Ihrer Mama, Sonntag kommen dann alle meine Kinder zum Essen,Sohn (wenn er nicht gerade Studiert) +Freundin, Tochter mit Sara, dadurch wird mein Tochter sehr entlastet, aber es ist schon sehr schwer für Mamas ohne Familienanhang, ja diesen Frauen gehört wirklich alle Achtung gezollt, wie gesagt ich mußte ja nie arbeiten gehn, bin erst dann wieder, als meine Kinder 16.waren in den Beruf zurück.
Aber in der heutigen schwierigen Zeit müssen halt alle noch arbeiten.
So genug von deiner Freizeit wegenommen, liebe Grüße St.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » So Mär 08, 2009 16:27

toll das ihr so einen familienzusammenhalt habt. wobei ich ehrlich sagen muss da sich nicht so lange von meinen kindern getrennt sein möchte. arbeiten gehen möchte ich schon wieder aber nur vormittags oder am wochenende. die nachmittage möchte ich mit meinen kindern verbringen.

als alleinerzieherin geht das natürlich nicht. meine mutter ist auch alleinerziehend gewesen und konnte sich diesen luxus nicht leisten und ich habe sie nur am abend und am wochenende gesehen. . habe deswegen beschlossen es bei meinen kindern anders zu machen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Maria » Do Mär 12, 2009 16:40

hallo liebe mütter, väter, omas, opas :howdy:

wie geht es denn so mit euren kleinen? meine süße schläft gerade Bild
heute ist wieder ein guter tag, die letzte woche etwas anstrengend da ich grippig war und da ist das bespassen gleich nochmal so anstrengend

wann fangen denn babys zu robben und zu krabbeln an ca ?
meine traniert schon eifrig das drehen und schieben, aber ich hoffe dass sie es länger noch nicht schafft,
dann ist es nämlich endgültig vorbei mit der ruhe :wink3:
Bild
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Alfred » Do Mär 12, 2009 16:54

Marie hat geschrieben:wann fangen denn babys zu robben und zu krabbeln an ca ?
Ich habe die wichtigen Schritte in der Entwicklung unseres Sohnes aufgeschrieben:
Umdrehen mit knapp 3 Monaten
Kriechen (robben) mit 7 ½ Monaten
Krabbeln mit 8 Monaten
Erste Schritte mit Anhalten mit 9 ½ Monaten
Freies Gehen ohne Anhalten mit 12 Monaten

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Karin » Do Mär 12, 2009 18:10

Marie hat geschrieben:


wann fangen denn babys zu robben und zu krabbeln an ca ?
meine traniert schon eifrig das drehen und schieben, aber ich hoffe dass sie es länger noch nicht schafft,
dann ist es nämlich endgültig vorbei mit der ruhe :wink3:
Bild
oh je das weiß ich nicht. andré hat mit 8 monaten den ersten schritt gemacht und ist mit 9 monaten richtig gegangen. bei rené genau einen monat später. aber ans krabbeln erinnere ich mich nicht mehr. muss ca. 2 monate davor so weit gewesen sein. bin mir aber nicht sicher. weiß nur das es extrem stressig war als sie begonnen haben sich überall hoch zu ziehen. da wurden dann von uns alle kästchen und laden ausgeräumt die weiter unten waren und alles wurde oben gepunkert. bei den sicherungen hat sich andré nämlich öfter die finger eingezwickt und das sollte doch nicht sinn der sache sein.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » Do Mär 12, 2009 19:51

:hurrah: freu dich liebe Mami, solltest du bis jetzt zu viel Gewicht gehabt haben - jetzt gehts runter LOL ROTFL
Mein Sohn war der Hit:
mit 2 mon erstmalig umgedreht, fast gleich vom Wickeltisch gefallen, denn lt.meiner Mam, Kinder drehn sich nicht so früh um :sarcastic;
mit 6 mon 2x2 Zähne oben u unten - nur mehr krank, Zahnen furchtbar bei ihm, bis heute (28)
mit 7 mon aus dem Baggi raus u gegangen, waren gerade in Kärntenurlaub - erste Lauflernschuhe Gr. 18 (hab´heute noch)
mit 12 mon tag u nacht sauber - er hat wie am Spieß geschrien, wenn die Windel nass war (keine Pämpers)
dafür hat er bis zum 2.Lebensjahr nicht gesprochen, nur laute und gezeigt was er will
bei ihm gab es kein robben oder so
anders war die Tochter (30), die war wie aus dem Lehrbuch, genau nach Schema F dafür erst mit 31/2 rein
wieder anders war mein Enkerl (4) die war so durchschnittlich bis frühreif
bist jetzt verwirrt???? :huh: naja die lieben Kleinen, lassen sich halt so schlecht in ein Schema pressen, laß dich nicht kiri machen, jedes Kind ist anders, und nur weil der X das schon kann - muß Y es nicht machen, sieh meinen Sohn :yes:
Viel Glück u Gottes Segen für ALL EURE KINDER dem WUNDER-MENSCH
lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » Do Mär 12, 2009 19:53

Marie hat geschrieben:hallo liebe mütter, väter, omas, opas :howdy:

wie geht es denn so mit euren kleinen? meine süße schläft gerade Bild
heute ist wieder ein guter tag, die letzte woche etwas anstrengend da ich grippig war und da ist das bespassen gleich nochmal so anstrengend

wann fangen denn babys zu robben und zu krabbeln an ca ?
meine traniert schon eifrig das drehen und schieben, aber ich hoffe dass sie es länger noch nicht schafft,
dann ist es nämlich endgültig vorbei mit der ruhe :wink3:
Bild
die Clips sind einfach toll
lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: gibt es hier noch andere mütter mit kleinen babies?

Beitrag von Stainerin » Do Mär 12, 2009 20:00

Karin hat geschrieben:toll das ihr so einen familienzusammenhalt habt. wobei ich ehrlich sagen muss da sich nicht so lange von meinen kindern getrennt sein möchte. arbeiten gehen möchte ich schon wieder aber nur vormittags oder am wochenende. die nachmittage möchte ich mit meinen kindern verbringen.

als alleinerzieherin geht das natürlich nicht. meine mutter ist auch alleinerziehend gewesen und konnte sich diesen luxus nicht leisten und ich habe sie nur am abend und am wochenende gesehen. . habe deswegen beschlossen es bei meinen kindern anders zu machen.
ich hatte ja das Glück, bei meinen Kinder bis zum 14/16 Lebensjahr zuhause zu bleiben, aber wir haben das zusammen halten immer schon gehabt - für uns einfach selbstverständig - war immer so - wird bereits der nächsten Generation weitergegeben.
Und ich finde dich toll mit deiner Einstellung, denn eine intakte Familie ist UNBEZAHLBAR ,Kinder sind einfach zu KOSTBAR
ich weiß das aus eigener trauriger Erfahrung - glaub mir du machst es total richtig :yes: :thumbUp:
lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“

cron