Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von WBD » Mo Mär 09, 2009 21:30

Michl hat geschrieben:Naja erste Anzeichen von Wahlkampf?
Definitiv. Der Michl, nicht du, lässt nichts unversucht. Koste es was es wolle. :confused:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von Michl » Mo Mär 09, 2009 21:43

WBD hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Naja erste Anzeichen von Wahlkampf?
Definitiv. Der Michl, nicht du, lässt nichts unversucht. Koste es was es wolle. :confused:
Meinst ich hätte mir meinen "Michl" schützen lassen sollen?

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von Santa Claus » Fr Mär 13, 2009 14:05

Habe übrigens auch schon von ersten Tagesmütter-Vereinen gehört, die vom Land, äquivalent zu den Kindergärten, gefördert werden sollen.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Kadira
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 16, 2007 15:06
Wohnort: EFG 3

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von Kadira » Fr Mär 13, 2009 16:50

meine kollegin hat angerufen bei der information für kindergärten (müsst entschuldigen ich weis nicht wie die stelle heißt :? )

die hätten gemeint es wird so geregelt, das man nur die kosten übernehmen muss bei einem privaten kindergarten der den preis des öffentlichen übersteigt. also die differenz zum gemeindekindergarten der rest wird von der stadt übernommen.

aber bitte die auskunft beruht auf einer erzählung!

lg
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von Karin » Fr Mär 13, 2009 18:06

ich bin gespannt. wenn ich mich jetzt nicht irre werde ich für rené 155 euro für 3 stunden täglich ohne essen bezahlen. da ist aber eine jause, getränke und bastelbeitrag dabei. wahrscheinlich wird mir dann dafür die jause sowie der bastelbeitrag extra verrechnet. also ich glaube nicht das ich unter 100 euro komme. aber werden wir ja sehen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 19:54

Karin hat geschrieben:ich bin gespannt. wenn ich mich jetzt nicht irre werde ich für rené 155 euro für 3 stunden täglich ohne essen bezahlen. da ist aber eine jause, getränke und bastelbeitrag dabei. wahrscheinlich wird mir dann dafür die jause sowie der bastelbeitrag extra verrechnet. also ich glaube nicht das ich unter 100 euro komme. aber werden wir ja sehen.

Ich glaub auch, das wir höchstens um 50.- weniger zahlen werden, aber mit den Privatenkindergärten wird erst verhandelt, lt kindergarten Kaiser-franz -josef-Krankenhaus lg.st

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von Maria » Do Mär 19, 2009 12:23

Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Wiener Kindergärten ab Herbst kostenlos

Beitrag von Stainerin » Do Mär 19, 2009 16:23

Auch die "Privaten mit Förderung von Stadt Wien" werden "kostenlos" sein nur die extras werden verrechnet.
lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“