Pekip für Väter! Infotreffen am 6.6.09 10h!

Hier geht es um Kinder in Monte Laa vom Baby bis zum Teenager! Themen wie Eltern-Kind-Treffen, Freizeitgestaltung, Kindergarten und Schule werden hier besprochen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Pekip für Väter! Infotreffen am 6.6.09 10h!

Beitrag von Maria » Mo Mai 04, 2009 17:50

es gibt ein ganz besonderes neues angebot in monte laa :hurrah: pekip für väter und babys!
der vorstellungstermin und ein darauf folgender kurs sind deswegen für samstag nachmittag angedacht, damit auch die arbeitenden väter die möglichkeit haben mit ihren babys einen kurs zu besuchen!

informationstermin für alle interessierten am samstag 06.06.09, 10h, Musikraum1, Moselgasse 10

was ist pekip?
in meinen worten erklärt: spass für eltern und kinder und anleitungen zu freier bewegung bieten die möglichkeit für die babys sich zu entfalten und spielerisch gefördert zu werden
6-8 babys mit je einem elternteil (hier bevorzugt väter!, auch mütter sind gerne gesehen, und auch abwechseln ist möglich) treffen sich wöchentlich dafür
der kurs dauert 90 minuten mit aus- und anziehen
diverses material wie matten und spielsachen werden zur verfügung gestellt
Ab der 4.-6. Lebenswoche treffen sich junge Eltern mit ihren Babys in kleinen Gruppen. Spiel- und Bewegungsanregungen stehen im Mittelpunkt der Gruppenarbeit und sind dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes angemessen. Die Bewegungsspiele stellen eine aktivierende Lernform dar, in der das Baby mit seinen Kompetenzen und Bedürfnissen das Spielangebot bestimmt. Das PEKiP unterstützt den Aufbau der positiven Beziehung zwischen Eltern und Kind durch gemeinsames Erleben von Bewegung, Spiel und Freude.
näheres dazu findest du auf dieser homepage des PEKiP gruppenleiters: http://thomaspetz.wordpress.com/about/

ich informiere auch gerne auf dem nachbarschaftsfest persönlich darüber :smile:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

peach3
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 19, 2009 21:37

Re: Pekip für Väter!

Beitrag von peach3 » Di Mai 12, 2009 13:10

Hallo,
ich finde es ganz toll, dass es nun auch bei uns eine Pekip-Gruppe geben wird :smile: -bisher haben wir leider vergeblich nach einem freien Platz gesucht...
Wir würden auf jeden Fall gerne daran teilnehmen und auch zum Infotermin kommen-allerdings habe ich auf dem Aushang bei den Postkästen gelesen "bis zu einem Jahr"-unsere Tochter wird am Montag ein Jahr alt-ist die Gruppe für uns dann überhaupt noch aktuell?

Danke, Manuela

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Pekip für Väter!

Beitrag von Maria » Di Mai 12, 2009 15:14

Hallo :howdy:
Wir müssen nur genug Teilnehmer finden für die Gruppe (mindestens 6- maximal 8 ), aber es schaut ganz gut aus!
Also ich glaube schon, dass ihr da teilnehmen könnt. :yes:
Ich hab dem Gruppenleiter gleich eine Mail geschrieben um das abzuklären.
LG
Maria
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

peach3
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 19, 2009 21:37

Re: Pekip für Väter!

Beitrag von peach3 » Do Mai 14, 2009 12:51

Hallo,
da würden wir uns aber freuen :D meine kleine Maus ist ziemlich aktiv und aufgeweckt und es wäre für sie sicher eine nette Abwechslung-wenn es geht, sind wir auf jeden Fall dabei.
Vielleicht kommen wir zum "Fest der Nachbarschaft"-sonst würden wir dann zum Infotermin kommen.

Danke und LG,
Manuela

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Kind in Monte Laa“

cron