Tramwaytag 12.09.2009

Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Tramwaytag 12.09.2009

Beitrag von Alfred » Mi Sep 02, 2009 22:15

Tramwaytag 12.09.2009 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Wiener Linien Hauptwerkstätte
Simmeringer Hauptstraße 252

Das Programm ist vielfältig: Gezeigt werden diverse Straßenbahnen des Betriebsbahnhofs und der Wiener Lokalbahnen, dazu gibt es Rundfahrten mit Fahrzeugen aus dem Wiener Straßenbahnmuseum. Kinder können beim Fahrerstandsimulator einmal in die Rolle eines Straßenbahn-Chauffeurs schlüpfen. Dazu gibt es einen Flohmarkt, eine Modellbau-Ausstellung, einen Gratis-Gesundheitscheck (durchgeführt von der Betriebskrankenkasse) sowie Informationen rund um die Fahrzeugvermietung der Wiener Linien.

Programm: http://www.wienerlinien.at/media/files/ ... _13593.pdf
Zuletzt geändert von Alfred am Fr Sep 04, 2009 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Tramwaytag 12.09.2009

Beitrag von Alfred » Fr Sep 04, 2009 10:53

Achtung: auf der Internet-Seite www.wieninternational.at stehen ein falsches Datum (13.9.) und ein falscher Ort (Simmeringer Hstr. 156). Der falsche Ort ist auch auf der Seite des VOR-Magazins zu finden. Richtig ist das oben korrigierte Datum und der dort angegebene Ort.

Auch der Fahrgastbeirat ist in Simmering dabei. Hier werde ich meine Wünsche nach Verbesserung des Intervalls beim 68A nochmals deponieren. Ich werde aber auch darauf hinweisen, dass wir uns eine Verlängerung der Linie D bis zur Laaer-Berg-Straße wünschen. Fixiert ist die Verlängerung 2015 bis zur Gudrunstraße.

Macht mit! Je mehr Leute einen Wunsch vortragen, um so höher wird er bewertet.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Tramwaytag 12.09.2009

Beitrag von Alfred » Sa Sep 19, 2009 20:59

Fahrerstandsimulator: Hier konnten Große und Kleine erfahren, wie man einen Zug der Linie U6 fährt. Für kleinere Kinder gab es einen Straßenbahn-Führerstand, an dem es aber nur Licht- und Tonsignale gab.

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen in und um Monte Laa“