Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Tamara » So Nov 01, 2009 22:01

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

wir laden euch herzlichst zum MITMACHEN + MITGESTALTEN bei unserem gemeinsamen Adventfest mit Adventmarkt ein, veranstaltet vom Verein „Miteinander am Monte Laa – Laaer Berg“

Wann: am Sonntag, 29.11.2009 von 13:00 Uhr–19:00 Uhr
Wo: 1100, Collmanngasse 5-7 / Moselgasse 26 - am großen Vorplatz beim Durchgang Stg. 10/11, sowie in den Gemeinschaftsräumen vor Ort
Ortsplan: siehe unten.

Flyer kann hier runtergeladen werden: https://www.montelaa.at/fest/Monte_Laa_ ... 091129.pdf

Folgende Angebote und Programmpunkte sind geplant:

• Adventmarkt-Stände
Ihr seid eingeladen Angebote zu machen und den eigenen Stand auch selbst zu betreuen
z.B.: weihnachtliche Dekorationsgegenstände, kulinarische Köstlichkeiten, handgemachte Weihnachtsgeschenke, usw.

• Punsch-, Getränke-, Kaffeestand
Hier werden noch helfende (Verkaufs-)Hände gebraucht

• Brote-, Mehlspeisen- und Weihnachtskekseverkauf
Wir freuen uns über Mehlspeisen und Weihnachtsbäckereien für den gemeinsamen Stand. *1)

• Flohmarkt unter dem Motto "suchen und finden von Weihnachtsgeschenken"
Gegen einen Spendenbeitrag, erhält jeder vor Ort einen Heurigentisch für seine Verkaufsware

• Kinderbastelstube mit Betreuung (14-16h)

• Besuch des Weihnachtsmanns (16-17h)
Ist auch der Weihnachtsmann "persönlich" unter euch? - Bitte melde dich!

• Weihnachtsgeschichten zum Zuhören (17-18h)

• Spendensammlung für das St. Anna-Kinderspital

• Adventkranzbasteln – gestalten (verzieren) eines Adventkranzes für zuhause (am Vortag, Samstag, den 28.11., 14:00-16:00 Uhr, nach Voranmeldung unter fest@montelaa.net, Materialkostenbeitrag ist vor Ort zu bezahlen)

Wir freuen uns schon jetzt über viele, interessierte und engagierte Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, die bei der Durchführung des Festes mitmachen werden (Vorarbeiten, Verkauf, Kinderbetreuung, Flohmarktbetreuung, eigener Adventmarkt- oder Flohmarkt-Stand, …) und sich dazu beim Verein „Miteinander am Monte Laa – Laaer Berg“ melden.
Kontaktmöglichkeiten:
Gleich hier im Forum oder
fest@montelaa.net

*1) Der Erlös des Adventmarktes wird für die Abdeckung der Kosten für die Organisation des Adventmarktes verwendet.

1100, Collmanngasse 5-7 / Moselgasse 26 - am großen Vorplatz beim Durchgang Stg. 10/11
Dateianhänge
adventmarkt_ort_collmanngasse_5-7-moselgasse_26.jpg

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Karibu » Sa Nov 07, 2009 22:05

Liebe AdventkranzbastlerLadies, Velibor hat mich an euch verwiesen :smile:

Also hier meine Fragen zum Adventkranzbasteln, ich hab nämlich so gut wie eigentlich keine Vorstellung davon, wie das genau abläuft und was ich mitbringen müsste :?

- Muss man irgendwas (Grundgerüst, Kerzen, Schneide/Klebwerkzeug, ?) mitbringen bzw. was wird bereitgestellt?
- Wie hoch ist der Kostenbeitrag?
- Und, ganz wichtig: bis wann kann man sich anmelden und wie viele haben sich bis dato schon angemeldet?

Und zum gemeinsamen Weihnachtskeksverkaufsstand hab ich auch noch eine Frage :cheesy:
:arrow: bis wann muss man fix Bescheid geben ob man Kekse vorbeibringen kann? Ich würde nämlich gerne (dachte da an Vanillekipferl), kann aber wegen massiver Zeitprobleme derzeit noch keine fixe Zusage geben ob ich das zeitlich auch sicher schaffe :thinking:

mieter25
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 28, 2009 14:44

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von mieter25 » So Nov 08, 2009 13:05

Hallo Karibu,

bis jetzt haben sich ca. drei Leute fix angemeldet, die Werbung dafür geht ja auch erst jetzt so richtig los :yes:
Bei den Kosten kann ich es leider noch nicht 100 % genau sagen, da ich beim grundlegenden Teil (der Kranz selbst) noch auf der Suche nach dem besten und günstigsten Angebot bin. Die Verzierungsmaterialien bis zu den Kerzen habe ich schon besorgt und kann daher von einem ca. Gesamtpreis von EURO 20,- ausgehen. Darin ist dann aber auch wirklich alles enthalten (ohne, dass du noch etwas mitbringen müsstest) was du zur Gestaltung eines ganz tollen, individuellen (nicht 08/15) Adventkranzes brauchst.

Sobald ich den Materialbeitrag ganz genau sagen kann, werde ich es hier posten.
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns beim Adventkranz-Gestalten kennen lernen würden!

Wegen der Weihnachtskekse freuen wir uns über jede/jeden, der uns welche abgiebt, egal wann. :cheesy:

Liebe Grüße einstweilen - Silvia

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Karibu » So Nov 08, 2009 19:19

Danke für die Infos Silvia :D

Ich warte dann noch auf den fixen Gesamtpreis pro Person und die Info über die Anmeldefrist - würde echt gerne mitmachen, bin aber zeitlich so angebunden dass ich auch das nur kurzfristig und spätmöglichst entscheiden kann; verstehe aber dass auch andere sich die Zeit richten müssen deswegen halte ich Anmeldefristen für eine spitzen Idee :yes:

Wegen der Kekse melde ich mich so bald wie möglich :wink3:

Bis dahin alles Gute weiterhin bei den Vorbereitungen! Ich freue mich wirklich dass der Weihnachtsmarkt samt allem drum herum in MonteLaa Einzug findet :thumbUp:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Velibor » Mo Nov 09, 2009 18:17

Ankündung ist ab jetzt auch auf der Webseite zu sehen.
-> www.MonteLaa.net

Ortsplan um das Fest leichter zu finden ist auch vorhanden!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Velibor » Mo Nov 09, 2009 23:56

Adventfest Flyer kann hier runtergeladen werden: https://www.montelaa.at/fest/Monte_Laa_ ... 091129.pdf

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Velibor » Do Nov 12, 2009 10:56

Für das Adventfest haben wir Flyer vorbereitet die an alle Bewohnerinnen und Bewohner in Monte Laa (von Absberggasse bis Laaer Wald) ausgeteilt werden.
Möchtest Du uns dabei helfen? :howdy:

Wir würden Dir entsprechende Zahl der Flyer übergeben die Du dann in den Postkästchen deiner Stiege einwerfen solltest.

Bitte um Meldung per E-Mail (Fest@MonteLaa.net) oder hier im Forum mit der Angabe der Wohnanlage Adresse (+ Stiege) und wo und wann die Flyer abgegeben werden könnten.

mieter25
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 28, 2009 14:44

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von mieter25 » Do Nov 12, 2009 19:44

Lieber Velibor!

Tamara soll mir bitte die Flyer in mein Briefkästchen werfen und eine kurze Info, welche Stiegen ich bestücken soll .

Helfe gerne mit!

Liebe Grüße

Silvia Mayrhofer

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Velibor » Do Nov 12, 2009 21:12

Super, danke Silvia. :howdy:

Info: Flyer sind mittlerweile ausgeteilt in:
Moselgasse 2-4
Moselgasse 6-8
Moselgasse 10-14
Emil-Fucik-Gasse 3

Benutzeravatar
petra&wolfgang
Beiträge: 51
Registriert: Di Apr 15, 2008 21:21
Wohnort: Moselgasse 16/1

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von petra&wolfgang » So Nov 15, 2009 20:24

Hallo, da ich ja auch mitmache beim Adventmarkt (habe einen Stand mit Perlenschmuck)könnte ich in der Moselgasse 16-20 die Flyer verteilen :) Mail hab ich schon verschickt. Lg, Petra

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Velibor » So Nov 15, 2009 21:28

Liebe Petra,

danke für die angebotene Hilfe. :howdy:

Tamara und Alfred haben die Flyer für die Moselgasse 16-20 und werden sich noch melden.

Freut mich auch sehr, dass du einen Stand beim Adventfest haben wirst. :smile:

Liebe Grüße
Velibor

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Tamara » So Nov 15, 2009 21:32

Auch von mir vielen Dank für dein Angebot, liebe Petra! Doch oberhalb der Urselbrunnengasse sind die Flyer mittlerweile schon überall verteilt worden. Kann es sein, dass du seit Freitag Nachmittag nicht mehr in dein Postkasterl geschaut hast? Da liegt nämlich schon der Flyer für dich drin.
Was aber auch ganz wichtig ist: erzähle bitte allen die du (wenn auch nur ein bisschen) kennst persönlich vom Adventfest, das ist noch immer die allerbeste Werbung - von Mensch zu Mensch. :yes:

Bis bald und ganz liebe Grüße - Tamara

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Alfred » So Nov 15, 2009 21:46

WIr haben östlich der Urselbrunnengasse an alle Bewohner der Wohnhausanlagen Einladungen zum Adventfest verteilt. Jetzt freuen wir uns schon auf guten Punsch mit netten Nachbarn. Für den gleichzeitig stattfindenden Flohmarkt habe ich heute Bilder- und Vorlesebücher sowie Software für Kindergarten- und Vorschulkinder bereitgestellt.

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Tamara » Mo Nov 23, 2009 9:04

NEWS zum ADVENTKRANZBASTELN- u. GESTALTEN am SAMSTAG, 28.11., 14-16:00 Uhr

Die Suche :searching: nach dem besten und günstigsten Angebot für (nackte) Kränze, zur Herstellung eines wunderschönen, indivduell gestalteten Adventkranzes, war erfolgreich. :D Dementsprechend können wir euch nun folgendes Angebot machen:

MATERIALKOSTENBEITRAG:

EURO 15,00 (inkl. 1 Stk. bereits vorgefertigter "grüner" Kranz, 4 Stk. Kerzen und eine große Auswahl an Dekomaterial), oder

EURO 11,00 (inkl. 1 Stk. Strohkranz und "grünem" Reisig zum Selbstbinden, 4 Stk. Kerzen und eine große Auswahl an Dekomaterial)

Zusätzlich besteht nun auch die Möglichkeit Adventgestecke und Türkränze zu basteln, da wir auch (ganz nackte) Strohkränze und Reisig bereitstellen können. Wer dazu Lust hat, ist ebenfalls herzlichst zum Mitmachen eingeladen! Der Kostenbeitrag richtet sich hierbei nach dem tatsächlich verbrauchten Material.

Wir freuen uns schon sehr, viele von euch beim Basteln kennen zu lernen!

Anmeldemöglichkeiten:
Gleich hier im Forum oder
fest@montelaa.net

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Gemeinsames ADVENTFEST am 29.11.2009

Beitrag von Tamara » Di Nov 24, 2009 16:42

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass dieses Adventfest durch eine vielzahl von engagierten Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern und der großzügigen Unterstützung der Hausverwaltung Sozialbau (auf deren Grund und Boden die Aktion stattfinden wird) zu einem Advent-Kulinarik-Festival wird! :hurrah: Folgende Angebote wird es geben:

Essen:
Feuerflecken - Brotteig, der fladenartig auf einer heißen Platte gebraten und dann mit einem Kräuterdip gefüllt wird
Ofenkartoffel
Maroni
Brötchen
Kuchen + Mehlspeisen
Mini-Donuts
... und natürlich Weihnachtskekse

Getränke:
Säfte/Mineral
Kaffee + Eierlikör
... und natürlich Punsch für Groß und Klein

Wer da am kommenden Sonntag noch selbst kocht, dem ist nicht zu helfen! :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen in und um Monte Laa“