Fotowettbewerb "Der Rhythmus Favoritens" - Präsentation

Gesperrt
GBstern10
Beiträge: 27
Registriert: Di Mai 05, 2009 13:40

Fotowettbewerb "Der Rhythmus Favoritens" - Präsentation

Beitrag von GBstern10 » Mi Okt 27, 2010 13:01

DAS IST DER „RHYTHMUS FAVORITENS“!

Präsentation und Preisverleihung durch Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner:
Do, 4. November 2010 18.00 Uhr
Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 10. Bezirk
1100, Quellenstraße 149 (im Hof)
RhythmusFavoritens_Einladung.jpg
Was ist der Rhythmus Favoritens? Zahlreiche Favoritnerinnen und Favoritner haben zu dieser Frage ihre Fotos eingesandt – das Ergebnis ist so vielfältig wie der Bezirk. Die Motive reichen vom klassischen Gemeindebau bis hin zu grasenden Rehen auf den Feldern im Süden des Bezirks. Alle eingelangten Fotos werden von 4. bis 30. November 2010 in der Gebietsbetreuung Stadterneuerung im 10. Bezirk ausgestellt, die spannendsten Einsendungen dürfen sich über schöne Preise freuen, die von Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner verliehen werden! Wir danken allen TeilnehmerInnen für ihre Mitwirkung und freuen uns auf Ihr Kommen!

Ausstellung bis 30.11.2010
Öffnungszeiten: Mo-Mi 9.00-17.00 Uhr, Do 13.00-19.00 Uhr, Fr 9.00-12.00 Uhr

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb "Der Rhythmus Favoritens" - Präsentation

Beitrag von Velibor » Fr Nov 05, 2010 16:08

Bild

Fotos:
Rhythmus Favoriten - Fotogalerie

Der Fotowettbewerb "Rhythmus Favoriten" ist geschlagen. Die Bezirksvorstehung, die Gebietsbetreuung und die BZ kürten gemeinsam mit einer Fachjury die Sieger:

Die drei Hauptpreise erhielten Josef Samuel, Maria Haider und Adrás Molnár.
Walter Cozik bekam den Sonderpreis historische Aufnahme.
Karl Nicolitz und Eva Lossack erhielten den Sonderpreis Motivwahl.
Jüngster Teilnehmer (und Sonderpreis Motivwahl) war Andreas Blöschl, Jahrgang 1990.
Ältester Teilnehmer war Arpad Maczek, Jahrgang 1940.


Hier der Bericht:
Mein Bezirk - Favoriten

Amateure knipsten wie die Profis

Beinahe 100 Einsendungen gab es zum Fotowettbewerb „Der Rhythmus Favoritens“!

Ob Jung oder Alt, Frau oder Mann: Die Favoritner bewiesen, dass sie mit dem Fotoapparat umgehen können. Das Ergebnis gibt’s ab 4. November um 18 Uhr in der Gebietsbetreuung in der Quellenstraße 149 im Hof zu sehen!

Die Fachjury hatte es ganz schön schwer, aus den zahlreichen Einsendungen die auszuzeichnenden Fotos herauszufiltern. Die Bezirksvorstehung, die Gebietsbetreuung und die BZ hatten aufgerufen, den Rhythmus Favoritens mit der Kamera einzufangen. Das ließen sich die Favoritner nicht zweimal sagen – und ab 4. November um 18 Uhr in der Gebietsbetreuung in der Quellenstraße 149 im Hof ist das Ergebnis zu sehen.

Ein Essen beim Ringsmuth
Die Gewinner können sich über tolle Preise freuen: einen Tag mit den Naturfreunden Fotogruppe Favoriten, ein Abendessen um 50 Euro beim Ringsmuth, Karten fürs Waldmüllerzentrum, Bezirksbücher und -CDs wechseln am 4. November um 18 Uhr bei der Preisverleihung den Besitzer.

Natürlich gibt’s bei der Vernissage auch ein Buffet – hier kann man schon die ersten Häppchen vom Ringsmuth genießen. Neben den „Amateuren“, deren Werke zu sehen sind, finden sich auch so manche Profi-Fotografen vor Ort. So können Sie Erfahrungen, Tipps und Tricks austauschen – oder ganz einfach den Rhythmus Favoritens, auf Papier gebannt, genießen. Zu sehen ist die Schau anschließend bis 30. November, Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 und 13 bis 17, Donnerstag von 13 bis 19, Freitag von 9 bis 12 Uhr.

Fotos bei Ankerbrot
Wie die Profis mit der Kamera arbeiten, können Sie schon ab 3. November in der Ankerbrotfabrik in der Puchsbaumgasse 1c sehen. Um 19 Uhr findet die Vernissage „Rhythm of the City“ statt. Bis 10. November kann man bei freiem Eintritt Fotos vom Foto-Künstler Hans Fleischner sehen.

Anschließend stellen weitere Künstler zum selben Thema aus. Der Monat der Fotografie, zu dem der November in Wien gemacht wurde, lebt in Favoriten auf.

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen in und um Monte Laa“