Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von Alfred » Mi Mär 16, 2011 1:11

Am Freitag, 27. Mai 2011 findet der 4. Wiener Nachbarschaftstag statt:
http://la21wien.at/la-21-nachbarschaftstag/

WIr in Monte Laa haben schon zweimal mitgemacht und damit sogar internationale Beachtung gefunden. Viele freuen sich auf das nächste Nachbarschaftsfest - und ich finde, es soll auch heuer wieder ein Nachbarschaftsfest in Monte Laa geben.

So lautet das Motto des Nachbarschaftstags in Wien: Beim gemeinsamen Feiern, Spielen, Singen, Kochen u.v.m. lernen sich Nachbarinnen und Nachbarn besser kennen, knüpfen neue Kontakte und pflegen alte Freundschaften. Den internationalen Rahmen bildet der European Neighbour's Day an dem sich weltweit mehr als 30 Länder beteiligen.

Da ein Fest nicht von alleine entsteht, brauchen wir Helfer, die zum Gelingen eines schönen Festes beitragen, bei der Vorbereitung und bei der Ausführung. Je mehr Helfer dabei sind, umso mehr Zeit hat jeder von ihnen, selbst das Fest zu genießen - und der Genuss ist größer, wenn man weiß, dass man zum Gelingen beigetragen hat.

Benutzeravatar
carola
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 02, 2010 17:07

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von carola » Sa Mär 26, 2011 19:50

Ich würde sehr gerne mitmachen, könnte aber wahrscheinlich nur zum Aufräumen beitragen, weil ich am Freitag nie weiß, wann ich aus der Arbeit rauskomme. Vielleicht kann ich ja zuvor noch den einen oder anderen Kuchen (oder beide :wink: ) backen

Carola

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von Maria » Sa Mär 26, 2011 20:22

das wäre toll !
jede helfende hand macht unser fest ein stückchen besser :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
carola
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 02, 2010 17:07

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von carola » So Mär 27, 2011 10:47

Super. Ich helfe gerne!
Wenn Ihr mit der Organisation beginnt und das Aufräumkommando bestimmt, dann meldet Euch.

Carola

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von SabineK » Do Mär 31, 2011 22:43

Ich möchte auch gerne mitmachen :smile:
Wir werden zwar erst im Mai nach Monte Laa übersiedeln, aber ich hoffe dass unsere Küche bis dahin schon funktionsfähig ist :wink:

Freu mich schon auf ein Kennenlernen!

Liebe Grüße
Sabine

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von Tamara » Mo Apr 04, 2011 8:08

Vielen Dank, liebe Sabine! Wir freuen uns sehr, :P dass auch du mithelfen möchtest. Wenn es dir recht ist, dann werden wir dich noch persönlich kontaktieren, um den Mithilfe-Bereich zu finden, der am besten zu dir und deinen Möglichkeiten passt.

Bis bald - liebe Grüße!
Tamara

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von gn » Sa Apr 16, 2011 5:29

Hallo Leute!

Ich komme heuer wieder mit einem Rot-Kreuz Rettungs-Fahrzeug für ein paar Stunden am Nachmittag vorbei. Wahrscheinlich nehmen wir auch ein paar Sachen mit wie z.B. eine Reanimationspuppe zum Üben, da bin ich aber noch am organisieren. Ich melde mich, sobald ich alles fix beisammen habe :thumbUp:
Ein Rettungswagen + 2 Sanitätern am Nachmittag ist mal fix :grin:

LG,
Günther

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von Velibor » Sa Apr 16, 2011 16:17

Vielen Dank Günther :thumbUp:

chiara75
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:50

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von chiara75 » Sa Apr 23, 2011 6:05

würde auch gerne mitmachen um alle kennenzulernen nur heiratet an diesem we mein bruder und somit hoffe ich dass ich beim nächsten mal dabei sein kann, sollte es wieder stattfinden.
ich finde es eine tolle sache, danke an die veranstalter :grin:

viel spaß und bis zum nächsten treffen :howdy:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von Maria » Sa Apr 23, 2011 12:43

viel spass auf der hochzeit :cheesy:
und da das fest ja schon zum 3x stattfindet könnte es nächstes jahr auch wieder klappen :wink3:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

chiara75
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:50

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von chiara75 » Fr Apr 29, 2011 5:35

danke euch auch viel spaß und möge das wetter traumhaft sein
:grin:
lg chiara

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Flyer - Einladung zum Nachbarschaftsfest + Gemeinschaftsgart

Beitrag von Velibor » Fr Mai 06, 2011 21:02

Die Einladung zum Nachbarschaftsfest findet ihr in euren Postkasten.

Bild

PeterM
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 16, 2011 16:50

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von PeterM » Mo Mai 16, 2011 16:56

Hallo
Wir wohnen in der Katharinengasse, nicht direkt in Monte Laa aber auch nicht weit weg
Unsere Kinder gehen ab September diesen Jahres in den Kindergarten im Campus Monte-Laa was uns sehr freut, da es ein echtes Ringen war um überhaupt einen Platz zu bekommen und dann noch in unserem Wunschkindergarten =)
Dürfen an dem Nachbarschaftsfest alle teilnehmen? denn wir würden uns das ganze, die Umgebung usw. gerne ansehen und vielleicht auch andere Eltern kennenlernen, da wir, so hoffe ich, demnächst eine Wohnung direkt im Monte-Laa Gebiet bekommen =) da wir den Weg in den Kiga und dann vl. Volksschule so kurz wie möglich halten wollen =)

lg.
Peter M

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von Maria » Mo Mai 16, 2011 17:39

Es sind auch zukünftige Nachbarn und interessierte Besucher aus der Umgebung eingeladen :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

PeterM
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 16, 2011 16:50

Re: Nachbarschaftstag 2011 in Monte Laa am Freitag 27.5.2011

Beitrag von PeterM » Mo Mai 16, 2011 17:42

na das freut uns =)
mein Sohnemann freut sich schon so sehr auf den Kindergarten (er ist 4 und bekam erst dieses Jahr einen Platz nach vielen erfolglosen Jahren) =)
und diesen Aufbau des Monte-Laa Gebietes haben wir die ganze Zeit über verfolgt, da wir ja bei der Katharinengasse/Maria-Rekker-Gasse/Kerschbaumgasse so indirekt beieinander sind =)
Aber seit einem Jahr suchen wir gezielt einen Wohnplatz direkt im Monte-Laa Gebiet rund um den Campus.

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen in und um Monte Laa“